Voodoo Kernel

  • Antworten:6
Evrim Dagdelen
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2011, 10:57:52 via Website

Hallo Leute,

habe vor mir den Voodoo Kernel drauf zu spielen.

Meine frage nun ist. Wenn ich den Kernel deinstallieren möchte muss ich im Voodoo Order einen neuen Order erstellen indem "disable lagfix" steht richtig?

Kann ich danach noch den CF-ROOt KERNEl von XDA flashen und Voodoo ist komplett entfernt?

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

06.01.2011, 17:45:55 via Website

voodoo kernel mann kann nicht deinstalieren man kann nur lagfix ausschalten mit disable lagfix zu erstelen in ordner


ob du mit cf root voodoo ersetzen kannst weiss ich nicht

aber flushen voodoo mit odin riskierst du genau so viel wie flushen froyo 2.2.1

habe selber voodoo kernel benutzt 4 mal
3 mal ging gut und 4tes mal hatte ich brick dann habe ich 2.2.1 geflusht

also erste schauen ob 3tasten gehen (wenn deine telefon gebrickt ist kannst du mit odine neue firmware flushen )


mit 2.2.1 man braucht keine lagfix telefon leuft und leuft

Antworten
helo
  • Forum-Beiträge: 49

06.01.2011, 18:01:10 via Website

kann ich nur zustimmen, flashe gleich auf 2.2.1 dann brauchst du kein lagfix mehr,..

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

17.01.2011, 17:36:57 via Website

Was kann dieser Voodoo Kernel denn noch alles ? Er ist ja Bestandteil von Darkys Gingerbread Rom V 8.x. Seit Version 8.1 kann man wohl was an der Soundqualität verbessern.

Kann mal jemand erklären, was dieser Kernel alles kann und wofür so ein Kernel überhaupt gut ist ?

Was hat es mit diesem Ordner "Voodoo" auf meiner SD-Karte auf sich, in dem u.a. vier leere Dateien liegen (disable-lagfix, dont-convert-system, enable-debug, system-as-rfs). Dieser Ordner enthält noch einen Ordner "logs", in dem Logfiles liegen. In dem History-Log taucht folgende Fehlermeldung auf:

2011-01-16 19:05:12 running extension: apk_cleaner.sh
2011-01-16 19:05:12 ERROR: apk_cleaner cannot do its job. zip binary is missing
2011-01-16 19:05:12 please contact your Voodoo lagfix kernel vendor to notify this error

Was ist das denn für eine fehlende Binary ?

Bin ganz neugierig und hoffe, dass jemand so nett ist und mir die Fragen beantwortet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.01.2011, 17:39:30 via Website

Thread verschoben in das "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000) Forum.

Gruß Johann

— geändert am 17.01.2011, 17:39:46

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

17.01.2011, 21:22:49 via Website

Generell ist das ein Lagfix. Diese Soundoption ist das neue Projekt das er dazu eingebaut hat.
Im Radio sollen jetzt bässe zu hören sein. Habe es aber noch nicht getestet.

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.01.2011, 06:53:41 via Website

Rell Rell
Was kann dieser Voodoo Kernel denn noch alles ? Er ist ja Bestandteil von Darkys Gingerbread Rom V 8.x. Seit Version 8.1 kann man wohl was an der Soundqualität verbessern.

Kann mal jemand erklären, was dieser Kernel alles kann und wofür so ein Kernel überhaupt gut ist ?

Was hat es mit diesem Ordner "Voodoo" auf meiner SD-Karte auf sich, in dem u.a. vier leere Dateien liegen (disable-lagfix, dont-convert-system, enable-debug, system-as-rfs). Dieser Ordner enthält noch einen Ordner "logs", in dem Logfiles liegen. In dem History-Log taucht folgende Fehlermeldung auf:

2011-01-16 19:05:12 running extension: apk_cleaner.sh
2011-01-16 19:05:12 ERROR: apk_cleaner cannot do its job. zip binary is missing
2011-01-16 19:05:12 please contact your Voodoo lagfix kernel vendor to notify this error

Was ist das denn für eine fehlende Binary ?

Bin ganz neugierig und hoffe, dass jemand so nett ist und mir die Fragen beantwortet.

Der Voodoo Kernel bietet einen Lagfix, den man unter 2.2.1 eigentlich nicht mehr braucht. Ein bißchen besser läufts jetzt dennoch. Für mich ausschlaggebend war der Soundfix. Hatte mir da etwas mehr versprochen, dennoch scheint das ganze etwas voller zu klingen und vor allem etwas lauter zu sein. Ob´s das aber wert war weiß ich noch nicht. Außerdem soll der Voodoo-Kernel den leichten Blauchstich des Galaxy Displays beseitigen. In der Tat scheinen die Farben jetzt etwas natürlicher zu wirken, mag aber sein, dass ich mir das auch nur einbilde. Außerdem soll es Touchwiz optimieren. Da ich aber LauncherPro verwende, kann ich dazu nix sagen. Hier mal ein Link, der alle Vorteile aufzählt:

https://docs.google.com/document/d/1BpoZycEkNHDr28bkUb1KdJy2xdQ7ZDowpHVMGpXheGc/edit?pli=1#

Ach ja, Voodoo läßt sich deinstallieren indem Du einen leeren voodoo/disable-lagfix Ordner auf der internen SD-Karte erstellst, Dein SGS anschließend rebootest und dann ein anderes Kernel flashst. Ist in obigen Thread gut beschrieben.

— geändert am 22.01.2011, 07:00:35

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten