Samsung Galaxy 3 (I5800) - FROYO!!!!!!!!

  • Antworten:161
Atakan Ü.
  • Forum-Beiträge: 41

05.01.2011, 23:15:14 via Website

Wann kommt den nun androit 2.2 froyo für das Samsung galaxy 3 I5800 Raus ich verstehe nur bahnhof

— geändert am 04.04.2019, 20:25:20 durch Moderator

Antworten
Atakan Ü.
  • Forum-Beiträge: 41

05.01.2011, 23:17:57 via Website

nicht nur reinschauen auch reinschreiben !!!!

Antworten
Atakan Ü.
  • Forum-Beiträge: 41

05.01.2011, 23:22:45 via Website

18 mal angeschauen aber 2mal komentiert !!!

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

06.01.2011, 12:40:51 via Website

also ein update gibt es ja auf jeden fall nur die frage is halt immer wieder: wann?? viele haben sich schon mit samsung in verbindung gesetzt; diese reden immer von "testphasen" und was weiß ich was... ich schätze mal das update kommt erst in 1-2 monaten raus, vorher geht da nichts

Antworten
Bastian V.
  • Forum-Beiträge: 12

06.01.2011, 17:36:21 via Website

somal du ruhig mal in den anderen froyo thread schauen kannst, bevor du rummotzt ...

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 22

09.01.2011, 12:18:28 via App

Des Update is für Ende Januar offiziell angekündigt.

Antworten
Achim S.
  • Forum-Beiträge: 41

09.01.2011, 15:32:21 via Website

@Felix: klingt ja gut, aber woher hast Du das denn? Auch bei Tante Google und Samsung find ich nix zu einer offiziellen Ankündigung...:rolleyes:

Antworten
Atakan Ü.
  • Forum-Beiträge: 41

10.01.2011, 19:21:34 via Website

hmm da habt ihr recht ich müsste vorher gucken aber igal jetzt weis ich wann es eventuel erscheinen wird ich hab nämlich ne seite gefunden !!

Antworten
marco Junske
  • Forum-Beiträge: 23

12.01.2011, 15:56:43 via Website

Ich hab in einem Blog gelesen, dass es offiziell gar nicht angekündigt ist. Allerdings soll die Testphase erst ende Januar abgeschlossen sein. Weiter stand dort das es wohl erst Mitte Februar soweit ist.

Ich such mal den Blog Eintrag für euch müsst ihr aber mit google translate übersetzen lassen, da es China Zeichen sind.

ich melde mich nochmals auf Wunsch

euer marco

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

31.01.2011, 06:15:16 via App

nun ja. wir haben nun ende jaenner+ immer noch kein wort vpn froyo von seiten samsungs. vielleicht muss man davon ausgehen, dass es gar nicht kommt. noch fazu, wo es doch schon 2.3 gibt.

Antworten
marco Junske
  • Forum-Beiträge: 23

31.01.2011, 19:44:14 via Website

med medoc
nun ja. wir haben nun ende jaenner+ immer noch kein wort vpn froyo von seiten samsungs. vielleicht muss man davon ausgehen, dass es gar nicht kommt. noch fazu, wo es doch schon 2.3 gibt.

Ich sagte euch doch schon bereits! Mitte Februar..

Das Defy von Moto bekommt erst 2011 2Quartal das Update Froyo!

Die Blogs auf China oder Singapur hatten wohl recht"

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2011, 17:51:55 via Website

Mh,
vielleicht solltet Ihr das Galaxy mal zur Reperatur schicken :lol:
Ne mal im ernst - ich hatte ein Displayproblem und habe das Galaxy eingeschickt nach einer Woch beim Service kam es wieder und irgendetwas war anders !?
Die Icons sahen anders aus und da war ein Hintergrundbild was ich noch nicht kannte, also mal in die Telefoninfo geschaut und siehe da:
Firmware-Version - 2.2
Buildnummer - FROYO.XXJPF

Also bis jetzt alles super......(seit einer Woche)

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

01.02.2011, 20:55:21 via App

na ja, das gibt wenigstens hoffnung. aber seit nunmehr 09/2010 heisst es jedes mal, dass es im folgemonat endlich so weit sein soll. aber schmeck's. ich frag mich, worauf die warten, wenn sie es eh schon rumliegen haben. so veraergern die doch nur ihre nutzer

Antworten
marco Junske
  • Forum-Beiträge: 23

03.02.2011, 11:03:53 via Website

Es ist FERTIG!!
http://www.samfirmware.com/apps/blog/show/6011434
Als ich über diese Seite gestolpert bin, dachte ich mir ich ruf mal den Kundenservice von Samsung an. Man versicherte mir, dass es spätestens Samstag über Kies Deutschland raus kommt! Hoffentlich bewahrheitet sich das ganze. Wir warten ja immerhin seit Sep 10 auf dieses Update.

— geändert am 03.02.2011, 11:05:23

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 22

03.02.2011, 13:35:32 via App

na endlich

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 39

03.02.2011, 15:21:27 via Website

Bin ich auch mal gespannt. Weiß jemand ob man bzgl. der Apps was beachten muß? Muß man die vor dem Update sichern? Geht das überhaupt? Ist mein Gerät nach dem Update quasi wieder auf Zustand "Werkseinstellung"??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.02.2011, 15:48:18 via Website

Nö, sollte nicht auf Werkseinstellung sein. War zumindest nicht so bei meiner Frau ihrem S i9000.
Ein Backup ist aber trotzdem Pflicht von allem was geht. Apps schreibst du dir halt auf, welche du installt hast.
Es gibt aber glaube ich auch apps, die diese sichern können.

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 39

03.02.2011, 16:48:24 via Website

Ok! Ich kann ja alles außer die Apps über Kies sichern und zum Rest laß ich mir was einfallen (habe nur kostenlose Apps, daher im Notfall neu runterladen und installieren). War den eine Neuinstallation der Apps beim Gerät Deiner Frau nachträglich noch notwendig oder nicht?

— geändert am 03.02.2011, 16:48:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.02.2011, 17:04:06 via Website

Nein, die waren alle noch vorhanden.

Robert P.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

03.02.2011, 18:54:07 via App

z.b. app monster kann das!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

05.02.2011, 09:46:02 via App

Ist es jetzt nun endlich erschienen?
Habe im moment keinen pc zur hand um nach zu schauen...
xXmyselfXx

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

05.02.2011, 11:03:53 via Website

Hallo,
nein, via KIES wird derzeit kein Update angeboten. Stand 05.02.2011, ca. 10h

Gruß

Markus

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 39

05.02.2011, 11:28:06 via Website

Mein Kies zeigt auch keine neue Software an.....................................:angry:

Antworten
Marcus Rapp
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2011, 17:17:30 via Website

Weiß einer was neues?
Laut Telekom sollte das Froyo schon da sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

05.02.2011, 19:22:44 via App

Marcus Rapp
Weiß einer was neues?
Laut Telekom sollte das Froyo schon da sein.

laut Telekom?

— geändert am 05.02.2011, 19:30:09

Antworten
Marcus Rapp
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2011, 20:49:03 via Website

Jepp, Telekom kriegt die neuesten Info`s um aktuell bleiben zu können. Sieht nicht so gut aus wenn "neue" Geräte mit "älterem" Betriebssystem ausgegeben werden. Das machen normal nur Märkte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

06.02.2011, 15:18:44 via App

und ist es nun verfügbar?

Antworten
Marcus Rapp
  • Forum-Beiträge: 18

06.02.2011, 15:26:28 via Website

Nee ,immer noch nix!
Ich wart noch ne Woche und wenn dann immer noch nix ist besorg ich mir`s über Odin.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

06.02.2011, 16:01:59 via App

gibt es da eine deppensixhere anleitung? habe z4root, aber sonst kenne ich mich mit root O aus. wie geht das mit odin?

Antworten
Marcus Rapp
  • Forum-Beiträge: 18

06.02.2011, 16:39:05 via Website

Erstmal die Firmware runterladen:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/173706-i5800xxjp8_android_2_2_a.html

also, du benötigst einmal

http://www.multiupload.com/LFJRACWNQ2 1. odin: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
http://www.multiupload.com/SOMN2EWF0J 2. .ops file: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
3. firmware XWJH2: http://www.multiupload.com/S8I54DYCR0 Passwort: samsung-firmwares.com
4. usb datenkabel
5. pc mit kies installiert (kies darf aber nicht laufen)

1. telefon in download modus starten (ausschalten und mit [vol-]+[ok]+[power] booten)
2. odin starten
3. telefon mit pc verbinden (jetzt sollte bei odin in dem kleinen kästchhen "added" stehen)
4. ops file in odin auswählen
5. I5800TRGJG2.tar aus dem downgeloadeten zip entpacken
6. in odin "one package" anhacken
7. bei "one package" I5800TRGJG2.tar auswählen
8. start klicken

nach dem neustart hast du die aktuellste firmware drauf
Vorher solltest Du aber ne Sicherung durchführen denn danach ist das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

— geändert am 06.02.2011, 16:41:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

06.02.2011, 17:14:48 via App

ich Schicks einfach mal ein(silbernes trapez um die home-taste wackelt & mini-usb klappe hält nicht in der fassung & [volume +]-Schalter knarzt beim eindrücken... glaubt ihr dass reicht zum einschicken?) ich hoffe, dass es trotz mechanischer defekte mit froyo zurück kommt...
Gruß

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 39

06.02.2011, 19:03:49 via Website

Ich befürworte es einfach mal. Wenn´s zügig klappt, dann sagst Du uns Bescheid und ich mach es dann auch :grin:

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

07.02.2011, 16:59:39 via App

mag sein, dass es fertig ist, aber draussen isses immer noch nicht, peinlich; sogar die bedieneranleitung gibts schon im support, aber monat fuer monat zieht ins land und noch immer gibts kein kies update. na ja, wird ja erst seit 6 monaten angekuendigt...

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

07.02.2011, 16:59:55 via App

mag sein, dass es fertig ist, aber draussen isses immer noch nicht, peinlich; sogar die bedieneranleitung gibts schon im support, aber monat fuer monat zieht ins land und noch immer gibts kein kies update. na ja, wird ja erst seit 6 monaten angekuendigt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

07.02.2011, 18:06:17 via App

die sind einfach unfähig...

Antworten
Stephan X.
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2011, 19:52:51 via Website

marco Junske
Es ist FERTIG!!
http://www.samfirmware.com/apps/blog/show/6011434
Als ich über diese Seite gestolpert bin, dachte ich mir ich ruf mal den Kundenservice von Samsung an. Man versicherte mir, dass es spätestens Samstag über Kies Deutschland raus kommt! Hoffentlich bewahrheitet sich das ganze. Wir warten ja immerhin seit Sep 10 auf dieses Update.


ok, wenn es dann endlich da ist redet wohl niemand mehr drüber, aber das der Kundendienst dir das am Telefon zusagt und dann passiert nichts....einfach lächerlich.
Dazu die Verbindungsprobleme "i5800 - Kies" und das wohl auch mit 2.2 nicht beseitigte GPS Problem. Samsung ist eindeutig die falsche Wahl gewesen.

Antworten
macjg
  • Forum-Beiträge: 12

08.02.2011, 03:48:49 via App

! .

— geändert am 26.02.2011, 16:08:54

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 39

08.02.2011, 07:50:26 via Website

Stephan X.
marco Junske
Es ist FERTIG!!
http://www.samfirmware.com/apps/blog/show/6011434
Als ich über diese Seite gestolpert bin, dachte ich mir ich ruf mal den Kundenservice von Samsung an. Man versicherte mir, dass es spätestens Samstag über Kies Deutschland raus kommt! Hoffentlich bewahrheitet sich das ganze. Wir warten ja immerhin seit Sep 10 auf dieses Update.


ok, wenn es dann endlich da ist redet wohl niemand mehr drüber, aber das der Kundendienst dir das am Telefon zusagt und dann passiert nichts....einfach lächerlich.
Dazu die Verbindungsprobleme "i5800 - Kies" und das wohl auch mit 2.2 nicht beseitigte GPS Problem. Samsung ist eindeutig die falsche Wahl gewesen.

Hi,

ich habe das GPS Problem mit dem kostenlosen App "GPSOpt" beseititgt. D.h. vor Nutzung einer App mit GPS Funktion klicke ich EINMAL kurz auf GPSOpt und das GPS-Signal ist (wenn man draußen im Freien steht) nahezu sofort da.

Dann zu Verbindungsprobleme Kies zu I5800: Welche Mini-SD-Karte hast Du drin?? Mein Vater und ich haben das selbe Gerät (I 5800) und ich konnte meines verbinden und er aber nicht. Erst dacht ich an eine Reklamation etc. Dann aber tauschten wir die SD-Karten und stellten fest, daß es an seiner lag, obwohl die Karte ansonsten aber funktionstüchtig war. Also bei mir Mini-SD mit 4 GB => funktioniert / bei ihm Mini-SDHC-Karte mit 8 GB => funktioniert nicht.

Das sind noch Tips von mir - ich warte zwar auch auf das Froyo-Update, aber ob dannn wirklich alles besser wird?? Mit den von mir angesprochenen Optimierungen kann ich super leben. Aufregen bringt nichts, leider.

Grüße

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

08.02.2011, 09:04:10 via App

was soll die sd karte mit dem verbinden zu tun haben? technisch ist das glaube ich nicht in zusammenhang zu bringen mit der kies verbindung!

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 39

08.02.2011, 12:49:34 via Website

Woher soll ich denn das wissen. Muß ich mich jetzt für meine Post rechtfertigen? Ich habe lediglich mitgeteilt, was mir definitiv geholfen hat. Mal anders gefragt: Warum funktioniert die Verbindung wenn ich die Mini-SD Karte austausche?

Antworten
Stephan X.
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2011, 13:44:09 via Website

Danke für deine Tips, Robert. Mit irgendwelchen "Tricks" bekommt man die Fehler in den Griff, das ist richtig. Leider sind die im Internet zu findenden Lösungswege genau so vielfältig wie die beschriebenen Probleme.
Sicher ist ein GPS Fix ist hinzubekommen. Auch KIES läßt sich auf die ein oder andere Art zur Verbindung überreden. Ich bezweifle allerdings, das "Petra Mustermann" Interesse an solchen "Lösungen" hat. Meine Frau schon gar nicht :cold:

Was Samsung dem User da zumutet ist schon grenzwertig. Den Bastelfreaks hier im Forum, mich eingeschlossen fällt das manchmal schon gar nicht mehr auf <_<
Die Sache mit dem versprochenen Update ist da nur noch das i-Tüpfelchen. Regt mich jetzt aber nicht wirklich auf, da gibt es ja Wichtigeres :-)

— geändert am 08.02.2011, 13:44:38

Antworten
Evchen
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2011, 17:38:59 via Website

Bezüglich Froyo...müssen wir wohl noch ein Weilchen länger warten :bored:

http://twitter.com/samfirmware

Please do not ask every day same things just search! Samsung Test 2.3 for I9000 and P1000. 2.2 for I5500 - I5800 will release allround March

Wie freundlich :rolleyes:

Antworten
Stephan X.
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2011, 17:47:46 via Website

med medoc
was soll die sd karte mit dem verbinden zu tun haben? technisch ist das glaube ich nicht in zusammenhang zu bringen mit der kies verbindung!

Bei mir funktionierte die Verbindung bisher nur, wenn ich im Gerätemanager das nach der Verbindung IMMER als fehlerhaft angezeigte "tragbare Gerät" entfernt und dann nach neuer Hardware gesucht habe. Das funktionierte wochenlange ohne Probleme (USB Einstellunge auf "kies" oder "Bei Verbindung fragen").
Eine Neuinstallation von Kies, der Treiber usw. half nicht.

Jetzt kommt es: vor ein paar Tagen funktionierte das plötzlich auch nicht mehr :( Einfach so.

Jetzt geht es bei mir so: USB Verbindung auf "Kies", vom Homescreen aus z.B. in die Einstellungen (das verhindert den USB Connectscreen). Dann die Taskleiste runterholen und bei USB verbinden. Die SD Karte wird dann ausgeschaltet, Kies starten und das Samsung wird sofort erkannt. Wenn man den Homescreen beim Anschließen anzeigen läßt und das Samsung sich verbindet, funktioniert es nicht! Auch nicht, wenn da hinterher "Verbunden" steht. Das verstehe wer will.

Wichtig, zum Beenden Kies schließen und am Samsung USB wieder ausschalten. Dann erfolgt ein Medienscan der SD Karte und alles ist wieder schön. Ich habe mal einfach abgezogen, da kam das Handy bissl durcheinander.

Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen :-)

— geändert am 08.02.2011, 17:56:52

Antworten
Stephan X.
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2011, 17:49:59 via Website

Ev chen
Bezüglich Froyo...müssen wir wohl noch ein Weilchen länger warten :bored:

http://twitter.com/samfirmware

Please do not ask every day same things just search! Samsung Test 2.3 for I9000 and P1000. 2.2 for I5500 - I5800 will release allround March

Wie freundlich :rolleyes:

öh, ist das der freundliche Servicehinweis, das das Update nicht am Samstag kommt? (oops, is ja schon Dienstag. Sowas.)

Antworten
Evchen
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2011, 18:00:26 via Website

Der März hat auch viele Samstage Ich glaub da kommunizierten rechte und linke Hand Samsungs miteinander...scheint, als wüsste der Kundendienst bezüglich dieser Dinge nicht wirklich Bescheid...aber wer tut das schon :ph34r: Allround March kann sich ja auch ziehen, vielleicht schaffen sie es ja, bei dieser Angabe ins Schwarze zu treffen B)

Sorry 4 Smalltalk :*)

Antworten
marco Junske
  • Forum-Beiträge: 23

08.02.2011, 19:10:40 via Website

Ich bin total enttäuscht das man mich und somit auch euch mit falschen Infos abwimmelt :( Samsung verdirbt mir wirklich die laune. Selbst bei Duke hieß es immer "Es kommt wenn es fertig ist!" Dukem Nukem Forever kommt ja jetzt auch bald raus. Vielleicht zeitgleich mit Froyo für den Galaxy 3 XD.

Mensch meier

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

08.02.2011, 20:48:47 via App

moeglicherweise kommt offiziell ja gar nix mehr fuer unser handy, bei der menge an neuen modellen, die von samsung auf den markt geschmissen werden! vielleicht will sich ja samsung nicht selbst konkurtenz machen und lieber neue handys statt updates produzieren. bei einer halbwetszeit von ca. 2 jahren pro handy im betrieb ist sowieso bald nicht mehr davon auszugehen, dass ein derart spaetes update irgend jemanden noch interessiert, weil dann schon laengst auf ein neues handy gewechselt wurde. oder wer von euch hat je ein handy laenger als 24monate verwendet???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

08.02.2011, 21:08:29 via App

aber es ist erst im Mitte letzten jahres erschienen...
Das ist noch nicht mal ein jahr her...

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

08.02.2011, 21:27:45 via App

auf der anderen seite, wen interessiert in einigen monaten, wenn es denn kommt, noch 2.2, wenn es dann schon laengst handys mit 2.3 oder hoeher gibt? je laenger es dauert bis froyo kommt, umso uninterrssanter wird das gt-i5800!

Antworten