HTC Desire - Mails werden fälschlicherwiese als gelesen markiert

  • Antworten:6
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

05.01.2011, 17:25:20 via Website

Hallo,

ich habe seit dem Update auf 2.29.405.5 (Miniupdate kurz vor Weihnachten) ein kleines Problem mit dem Status meiner Mails: So werden alle Mails, sobald sie vom Desire abgerufen werden, als "gelesen" markiert. Dies sowohl bei einem Exchange-Konto als auch bei einem IMAP-Konto (GMX). Dies führt dazu, dass sobald die Mail einläuft, diese sofort auch auf meinen anderen Systemen (tagsüber arbeite ich ja normalerweise mit Outlook an einem Rechner) nicht als "neu" markiert wird und auch hier keine Meldung mehr aufgeht. Im Desire ist sie dagegen erst einmal als neu enthalten.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich es wieder hinbekomme, dass meine Mails so lange als nicht gelesen markiert sind, bis ich sie wirklich gelesen habe?

Danke euch
Ilchi

— geändert am 04.04.2019, 20:25:14 durch Moderator

Antworten
SuZa
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2011, 18:10:21 via Website

Ich hab das selbe Problem, leider auch noch keine Lösung.

Grüße
Susanne

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.01.2011, 13:53:02 via App

Hat keiner einer Lösung hierfür?

Antworten
SuZa
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2011, 14:12:12 via Website

Ich hab eine Email and HTC geschickt und werde mich melden sobald - oder sofern - ich eine Antwort bekomme

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.01.2011, 14:14:55 via Website

Super, danke Dir...

Antworten
SuZa
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2011, 21:37:19 via Website

Ich habe doch tatsächlich heute eine Email von HTC bekommen .. und nein, ich habs noch nicht versucht :-) Bin noch am überlegen ob oder ob nicht. Aber hier die "Lösung" ...

.....
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Emails. Wir können Ihnen bei diesem Problem weiterhelfen.

Ich empfehle Ihnen ein Hard Reset duchzuführen. Dabei wird der Betriebszustand des Handys wieder zurückgesetzt. Alle Daten werden gelöscht. Sichern Sie bitte also vorher alle Daten.

Zu finden unter:
Menü>Einstellungen>SD-Karte & Telefonspeicher>Auf Werkszustand zurück

Mit freundlichen Grüßen,

Mathias
HTC

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

19.01.2011, 10:34:47 via Website

SuZa


Ich empfehle Ihnen ein Hard Reset duchzuführen. Dabei wird der Betriebszustand des Handys wieder zurückgesetzt. Alle Daten werden gelöscht. Sichern Sie bitte also vorher alle Daten.

Oh, keine Sache... Hats schon jemand versucht? Ist dann wirklich der Fehler behoben? Gibt es vielleicht eine alternative Möglichkeit ohne Zurücksetzen?

Antworten