HTC Desire HD - DHD klingelt manchmal nicht bei SMS Empfang

  • Antworten:19
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2011, 15:55:25 via Website

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Bei manchen Sms klingelt mein DHD nicht und auch oben in der Leiste fehlt das Nachrichtensymbol. Ich habe ein ungebrandetes Gerät mit allen verfügbaren Updates.
Danke im Vorraus!

Gruß, Robert

— geändert am 04.04.2019, 20:25:12 durch Moderator

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

05.01.2011, 16:03:48 via Website

Nutzt Du evtl. irgendeine andere App für SMS?
Welchen Provider nutzt Du? Base?

Antworten
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2011, 16:08:39 via Website

Ich hatte gestern das selbe Problem. Heute bisher noch nicht. Scheint wohl an der neuen Firmware zu liegen und wird hoffentlich bald behoben sein.

Hat außer mir sonst noch jemand das Problem, dass im Standardbrowser manchmal die Seiten einfach neu geladen werden und komplett rausgezoomt wird? Das passiert mir in letzter Zeit eindeutig zu oft.

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2011, 16:14:38 via Website

draa
Nutzt Du evtl. irgendeine andere App für SMS?
Welchen Provider nutzt Du? Base?

Nein, hab keine andere App für sms, neu Provider ist O2....hab auch schon überlegt ob es der Taskkiller ist, aber der hat nichts geschlossen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

05.01.2011, 16:23:58 via Website

Ich hatte gestern wegen diesem Problem bei HTC angerufen:
Die Dame am Telefon meinte, ich solle unter Nachrichten die Menütaste drücken, dort auf Einstellungen gehen und bei den Benachrichtigungen jeweils das Häckchen einmal rein und raus machen. Wenn das gemacht ist, dem DHD den Akku rausziehen und erst nach 5 Minuten wieder reintun. Kann noch nicht sagen obs geholfen hab, da ich noch keine sms bekommen hab. Ihr könnt es ja auch mal probieren und bescheid geben.

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2011, 18:01:36 via Website

Danke, hab ich auch gleich mal probiert. Bisher läuft alles, bin gespannt in es so bleibt.

Gruß, Robert

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2011, 14:38:30 via Website

So, leider besteht das Problem weiterhin. Weiß jemand mehr?

Gruß, Robert

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

06.01.2011, 14:54:43 via Website

Das Problem wurde ja schon im Zusammenhang mit dem neuen OTA-Update beschrieben. Es scheint ein Bug zu sein! Sucht mal nach näherem, entweder hier im Forum oder bei der Android Hilfe. Bei mir trat das bisher nicht auf, aber ihr seid nicht die Einzigen die es zu betreffen scheint.

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2011, 14:24:07 via App

habe das gerät auf werkszustand zurückgesetzt, die wichtigen Apps installiert, Problem besteht weiterhin. Also entweder Bug im System oder eine App ärgert das Sms- Programm. Habe mir jetzt einfach Handcent runtergeladen, mal sehen wie es damit funktioniert, bisher einwandfrei.
Gruß, Robert

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

07.01.2011, 14:31:22 via Website

Liest du auch die Antworten?

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2011, 18:20:08 via Website

Stelbstversändlich, habe alles berücksichtigt, leider hat mir nichts geholfen. Habe auch selbst mit HTC telefoniert.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 18:27:11 via Website

Robert M.

Stelbstversändlich, habe alles berücksichtigt, leider hat mir nichts geholfen.

Auch den achten Beitrag?

Antworten
Hannes H.
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2011, 17:03:36 via Website

Hallo,
habe auch das Problem, welches oben beschrieben wird.
Gibt es schon Lösungen?

Bei mir passiert es meistens wenn ich mehrere sms mit einer Person schreibe.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

23.01.2011, 11:35:31 via Website

Vor ca. 2 Wochen sagte man mir beim Support das in ca 2 Wochen ein Update kommt. Ich werd am Montag früh nochmal anrufen.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

23.01.2011, 13:12:10 via App

Hatte auch schonmal keinen Ton bei sms. Habe dann gemerkt das es meistens nur war wenn ich mit dem homebutton raus bin.Seit dem gehe ich immer mit der Pfeiltaste raus, hatte keine Probleme mehr.Aber hoffentlich fixen die das.
MfG

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Stefan G.
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2011, 13:45:41 via Website

Hallo!
Hatte das Problem am Anfang auch, aber das scheint nur die Standard-SMS-App zu betreffen,
Hatte den Fehler und hab mich schon gewundert. Nachdem ich mich aber etwas schlau gelesen hab hab ich einfach mal eine andere SMS-App versucht (genauer gesagt, mehrere). Und mit keiner der Alternativen hab ich dieses Problem noch, bei allen klingelt das Handy. Und bei GoSMS wird sogar die LED mit angesteuert, was ich sehr gut finde :)
P.S: Das soll jetzt natürlich keine Schleichwerbung sein, aber wie gesagt, ich habe auch noch andere Apps durchprobiert, und das ist bis jetzt m.M.n. die beste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

23.01.2011, 14:30:23 via Website

Für mich kommt eine Zusatzapp nicht in Frage, wenn ich schon Amazon fest drauf hab und 2xTwitter und Facebook die ich nicht deinstallieren kann, dann hol ich mir nicht nen Workaround, bei nem >500€ Smartphone muss eine Standardfunktionalität wie SMS einfach reibungslos funktionieren. Habe noch ein neue und eingepacktes DHD in der Firma liegen welches ein Mitarbeiter bekommen soll, aber ohne das Update kann ich es nicht rausgeben, sollte das also nicht in spätestens einer Woche da sein werd ich das Gerät zurückschicken.

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

24.01.2011, 21:06:58 via Website

Hi,

meine Schwester hat das Problem leider auch. Werde ihr mal den Rat geben, nun immer mit "Zurück" aus dem Menu zu gehen. Mal schauen obs hilft.

Aber sie hat noch ein Problem. Eine SMS wird auf dem Homescreen weiterhin angezeigt (also das Icon hat weiterhin eine 1) auch wenn sie gelesen wurde. Auch im SMS-Menu ist die Nachricht weiterhin fett.... erst nach dem Antworten ist dies weg.... aber es gibt SMS, auf die möchte man nicht Antworten. Bei meinem normalen Desire gibts dies "Problem" übrigens nicht....

Gruß Timm

Antworten
iliana P.
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2011, 12:38:15 via Website

Hallo ,
hat der Tip von HTC geklappt??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

25.02.2011, 22:05:54 via App

Nein, leider nicht. Bekam aber heute einen Anruf von HTC, dass das update in "sehr naher Zukunft" ausgerollt wird. Bin gespannt.

Antworten