MiniInfo - CPU Usage dauerhaft > 90% (Desire)

  • Antworten:9
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 43

05.01.2011, 15:29:05 via Website

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute mal bei MiniInfo reingeschaut und musste feststellen, dass die CPU quasi dauerhaft > 90% rennt...is das normal? Ich habe WLAN, Bluetooth, alles aus, Display auf 5% und mache nix...da brauch doch die CPU keine 90%+...

Wenn ich es aus dem Standby hole springt die Anzeige von ~30 sofort wieder auf >90 und bleibt da...

Find ich verwirrend

Edit: Mir fällt gerad auf, dass es vielleicht das falsche Forum ist...es handelt sich jedenfalls um ein HTC Desire. Im zweifel bitte verschieben...

— geändert am 05.01.2011, 15:45:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

05.01.2011, 16:39:13 via Website

Sowie ich das verstanden habe (Quelle), aktualisiert sich das Widget nur / erst, wenn man es anklickt. Also könnte das so schon hin hauen.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 43

05.01.2011, 16:39:38 via Website

Ich hab mir jetzt mal noch OS Monitor gezogen um gegen zu checken und siehe da: 10 - max. 50% CPU Nutzung, wobei OSM selbst am meisten zieht...also, da is MiniInfo wohl auf dem Holzweg, was die CPU-Überwachung angeht (es zeigt mir konstant zw. 65 und 97%...)

Finds recht blöd solche Fehler finden zu müssen, denn hab die MiniInfoPro Version und schließlich Geld ausgegeben...werde aber wohl jetzt zum Systemmonitoring OSM nehmen. Na ja, MiniInfo hat ja noch die Toggles...

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 43

05.01.2011, 16:40:37 via Website

Roman S.
Sowie ich das verstanden habe (Quelle), aktualisiert sich das Widget nur / erst, wenn man es anklickt. Also könnte das so schon hin hauen.

MfG

Es geht ja nicht nur um das Widget...ich erhalte die gleichen Infos wenn ich die App ausführe.

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 43

05.01.2011, 17:59:12 via Website

Izzy
Dann schreib die Leutz mal an (auf Englisch) und erzähl ihnen das. Die sind echt fit - antworten auch schnell. Wenn da also wirklich die Anzeige spinnt, sollte das in den Griff zu bekommen sein.

Done...mal schauen was Sie sagen

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 43

15.01.2011, 00:26:53 via Website

Außer ner Standardmail kam nix...Schade! Nutz jetzt zum System überwachen OS Monitor.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 00:31:30 via Website

lad dir setCPU und mach dir ein "screen off" profil, schraub die leistung runter (200-400mhz, je nachdem).
durch setCPU hält mein akku um viele (tage) länger. dank overclock aber in "wachen" zeiten auch toller speed ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 43

15.01.2011, 01:10:11 via Website

Die selbe Funktion erfüllt der Juice Defender. Brauch ich da wirklich SetCPU?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 02:36:16 via App

es gibt mehrere solcher apps. ich bevorzuge eben setcpu.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten