Neue Art der Anruferkennung

  • Antworten:6
Frank beckmann
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2011, 13:57:15 via Website

Hallo,
ich suche Informationen über eine andere Art der Anrufsignalisierung.
Kennt jemand eine Möglichkeit, bei einem eingehenden Anruf, statt der Nummer ein" Bild" zu übertragen?

Erklärung:
Ein Handy klingelt und der Angerufene sieht im Normalfall die Telefonnummer des Anrufers.
Sollte er die Nummer eingespeichert haben, erscheint die durch ihn zugewiesene Bezeichnung.

Soweit der Stand der Technik.

Nun möchte ich die Nummer gegen ein von mir eingestelltes Bild tauschen.

Ich danke für eure Antworten.

— geändert am 05.01.2011, 16:30:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.01.2011, 14:10:29 via Website

Hallo Frank,

vorerst ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Wenn du jetzt das von dir erstellte Bild im Album öffnest... hast du die Möglichkeit über die Menütaste das Bild einen
Kontakt zu zu ordnen.

Wenn dann ein Kontakt mit zugeordneten Bild bei dir anruft... erscheint das Bild und darunter klein die Nummer!
Das ganze Vorhaben gelingt jedoch nur wenn die Kontakte am Telefon und nicht auf der SIM gespeichert sind.
Also evtl. die Sim Kontakte vorher auf das Telefon kopieren.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Frank beckmann
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2011, 16:03:04 via Website

Hallo Manfred,
vielen Dank.

Leider habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich meine, wenn ich jemanden Anrufe, soll heissen:

Z.B ich rufe DICH auf deinem Handy an und sende DIR mein Bild, statt der Nummer, also genau andersrum.

Antworten
Frank beckmann
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2011, 16:58:22 via Website

Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild von meinem Handy aus gesendet wird. Meine Nummer wird ja auch irgendwie erfasst und übermittelt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.01.2011, 17:05:19 via Website

Das wird in sofern nicht funktionieren, da das einzige Anrufer-Erkennungsmerkmal welches DEIN Telefonprovider übermittelt, die Rufnummer ist.
Dieses Feature ist von Dir aus weder erweiterbar noch direkt beeinflussbar.

Ansonsten müsste der Angerufene eine spezielle Software installiert haben, welche basierend auf Deiner Telefonnummer das Bild von Deinem Handy abrufen kann, womit ein DIREKTER Kontakt von SEINEM zu DEINEM Handy initiert werden müsste, basierend auf Datenverbindungen. Was nun wenn der Angerufene aber momentan nur in einem 2G Netz ist .. dann funktioniert das nicht ..

So wären noch dutzende weitere Hürden zu diesem Ablauf zu nennen ..

lg Voss

Antworten
Frank beckmann
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2011, 18:02:44 via Website

Hallo Jörg,
danke für deine Antwort.
Leider verstehe ich deinen Hinweis zu den Benimmregeln nicht, sollte ich irgenwas falsch gemacht haben war das bestimt nicht beleidígend gemeint.
BG Frank

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

05.01.2011, 18:13:10 via Website

Das mit dem Hinweis ist eine automatisch generierte Signatur und keine direkte Anspielung auf einen deiner Texte.

Zu deinem "Problem": wie hier schon geschrieben wurde: es ist nicht von dir einstellbar und auch mit der derzeitigen Netztechnik nicht von den Providern zu realisieren.
Ist auf jeden Fall eine nette Idee, aber ob wir das noch erleben werden ist eine andere Sache.

Antworten