LG GT540 Optimus - ein-ausschalten von Datenverkehr nach update auf 2.1

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Klaus Ruser
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2011, 13:34:38 via Website

Hallo,
habe vor kurzem mein LG GT540 von 1.6 auf 2.1 upgedated.
Unter 1.6 konnte ich manuell den Datenverkehr an-ausschalten - glaube im Menuepunkt "wireless"
Unter 2.1 kann ich diesen Punkt nicht mehr finden und komme einfach nicht ins Netz.

Über W-lan funktioniert alles bestens.

Kann mir jemand sagen wo ich jetzt den Datenverkehr aktiviere bzw deaktiviere?

Danke und gutes neues Jahr an alle.

— geändert am 04.04.2019, 20:25:11 durch Moderator

Antworten
Udo
  • Forum-Beiträge: 18

05.01.2011, 16:05:30 via Website

Also ich habe mir das Widget "Energiesteuerung" auf den Desktop gemacht, dort kann man mit 1 "Klick" GPS,Wlan,Hindergrunddatenverkehr,Bluetooth u Bildhelligkeit ein/ausschalten ohne irgendwas zu öffnen.
Ansonsten kann man Hintergrunddatenverkehr auch bei: Einstellungen->Datensynchronisierung einstellen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.01.2011, 19:50:55 via Website

Alternativ kannst du die APN's mit einer App wie z. B. "APNDroid" zulassen.

Antworten
Klaus Ruser
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2011, 12:11:43 via Website

Danke für die prompte Hilfe und die Empfehlungen.
Hatte selbst noch einmal überall gedrückt und gesucht.
Das eigentliche Problem war das der APN nach dem update nicht mehr funktionierte.
Jetzt läuft alles wieder und den passenden Menuepunkt für Ein/aus habe ich dann auch gefunden.
Werde mir wohl trotzdem ein widget oder passendes App runterladen um nicht so viele Klicks duchführen zu müssen.
Danke nochmal

Antworten
Udo
  • Forum-Beiträge: 18

10.01.2011, 14:08:37 via Website

Das Widget brauchst nicht runterladen, das ist schon mit dabei.
Einfach auf den Desktop lange gedrückthalten -> Widget einfügen -> Energiesteuerung.
APNDroid ist natürlich besser, es vehindert jeglichen Datenverkehr ausser Anrufe/SMS.

Grüße

— geändert am 10.01.2011, 14:09:16

Antworten
David Schwalm
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2012, 17:29:01 via Website

Hatte selbst noch einmal überall gedrückt und gesucht.
Das eigentliche Problem war das der APN nach dem update nicht mehr funktionierte.
Jetzt läuft alles wieder und den passenden Menuepunkt für Ein/aus habe ich dann auch gefunden.

Sorry, aber... <_<...
Ich hab' mir wirklich einen abgegoogelt und bin jetzt "endlich",
eeeendlich "hier" gelandet. Könntest du mir nun erklären,
wie du das Problem denn eigentlich lösen konntest?

Ich habe es auch.

Danke. '_'

Antworten
detlefwolf
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2012, 21:26:18 via App

Simon V
Alternativ kannst du die APN's mit einer App wie z. B. "APNDroid" zulassen.

Antworten