Branding?

  • Antworten:3
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

05.01.2011, 13:04:50 via Website

Hi!
Ich habe mal ne Frage und zwar: Ich habe gestern mein Samsung Galaxy 3 i5800 erhalten. Wenn ich es ein- und ausschalte erschent immer das T-Mobile-Logo mit einem Sound. Vorinstalliert sind auch schon einige Programme, die von T-Mobile bzw. Telekom sind. Mir wurde versprochen, dass das Handy keinen SIM-Lock hat. Hat es jetzt jedoch einen Branding oder ist das was anderes? Kann ich es auch zur Telekom bringen, um das T-Mobile Zeugs legal vom Handy zu entfernen(auch gegen Gebühren) oder ist das nicht möglich? Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich das T-Mobile Zeugs(sowieso das beim Start!!) runterkriegen könnte; ohne Root oder sonstiges Zeugs! Hätte ich noch eine T-Mobile Sim-Karte wäre es ja nicht weiter schlimm; jedoch habe ich letztens gekündigt und eine neue SIM-Karte von fyve bestellt...


MFG Timo

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

05.01.2011, 22:09:10 via Website

Das Branding hat mit dem SIM-Lock nichts zu tun - gegen das Branding kannst du leider nichts machen, ebenso wenig ein Telekomshop..

An deiner Stelle würde ich mir den LauncherPro aus dem Market laden, damit kannst du Apps ausblenden ;-)

Die Fyve-Karte sollte problemlos funktionieren.

Michael F.

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

05.01.2011, 23:13:23 via App

danke für die antwort :-)

Antworten
Maja S
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2013, 20:41:21 via Website

Guten Abend,

ich habe mich gerade erst angemeldet und noch keinen Überblick, wo ich was eingeben muss :-(
Ich hatte mir ein Samsung Galaxy S3 gekauft und dort sind folgende Probleme aufgetreten
(nicht regelmäßig, aber mindestens 1x am Tag!!!):
1. Wenn ich eine Rufnummer anwähle bekomme ich weder Freizeichen noch sonst irgendeinen Ton, die Leitung ist tot.
Erst nach dem 3. oder 4. Anlauf kann ich telefonieren.
Mein "gegenüber" kann mich hören!?
2. Ich habe die Tastatur mit PIN-Code - nach 5 Minuten - gesperrt.
Wenn ich einen kurzen Anruf tätige oder wie heute beim Arzt anrufe, dessen Leitung besetzt ist,
habe ich sofort die Tastatur-Sperre drin (also muss mit PIN-Code entsperren).

Heute war ich mit dem Handy dort, wo ich es gekauft habe.
Das Problem kannte keiner....!!! und natürlich trat das Problem gerade nich auf...
"Kulanzweise" hat man mir ein anderes Samsung Galaxy S3 ausgehändigt.
Dieses war mit einem Aufkleber von Mobilcom verschlossen, was mich erstaunte.
Vorher war das nicht der Fall. Ich fragte ob hier ein Branding vorliegt - dies sei nicht der Fall
versicherte man mir.
Ich habe das Handy noch im Laden angestellt und auf der Startseite war ein Mobilcom-Button
zu sehen. Der Herr löschte diesen "Button" und gab mir das Handy mit.
Habe "hier" schon alles mögliche gelesen, komme aber nicht weiter....
*#7465625# funktioniert bei mir nicht und mit mit *#1234# habe ich auch kein PDA,
sondern AP, CP und CSC.
Das ist mein erstes Smartphone...über Infos und Hilfe würde ich mich freuen!
Vielen Dank und schöne Grüße
Maja

Antworten