HTC Desire - WLAN Bug bei Defrost

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.01.2011, 08:39:03 via Website

Moin.
Ich hab auf meinem Defrost 6.1a seit dem ich das drauf hab einen Bug und der nervt mich jeden Tag mehr.

Wenn man nach längerer Zeit das Display entsperrt steht "noch" die WLAN Verbindung, aber nach einer Sekunde bricht diese ab und das Desire geht auf Mobile Daten.Wechselt man nun das WLAN Netz (ich hab zum Glück zwei im Haus) Verbindet es wieder und man kann dann auch wieder auf das ursprüngliche wechseln.
Das mach ich alle paar Stunden und es nervt immer mehr.

Weiss jemand eine Lösung?
BITTE???????????!!!!!!!!!!!!!!!

— geändert am 04.04.2019, 20:25:05 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

05.01.2011, 12:01:47 via App

Defrost setup wifi pm runterladen und flashen. Sollte dann gehen.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.01.2011, 12:08:19 via Website

grex desire
Defrost setup wifi pm runterladen und flashen. Sollte dann gehen.

Jawoll hab ich gemacht. Jetzt kann ich WLAN überhaupt nicht mehr einschalden.
Wie bekomm ich das wieder weg?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.01.2011, 12:12:41 via Website

Sorry hatte das für 6.0 erwischt.
Jetzt 6.1 geflasht und WLAN läuft.

Mal sehn was der Fehler macht.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.01.2011, 21:30:52 via Website

Also ich hab den Tipp gemacht und "wifi pm" reingeflasht.
Leider gehts es jetzt sehr viel schlechter als vorher.
Mein WLAN will sich fast gar nicht mehr verbinden.
Ich muss ständig das Desire rebooten um WLAN zu haben.
Das nervt echt!

1.) wie bekomm ich das "wifi pm" wieder weg?
2.) hat jemand eine andere Lösung??? -------BITTEEEEEEEEEE------

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

06.01.2011, 11:55:39 via App

Altes nandroid backup aufspielen oder defrost neu flashen oder nen anderen kernel ausprobieren.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.01.2011, 12:19:20 via Website

grex desire
Altes nandroid backup aufspielen oder defrost neu flashen oder nen anderen kernel ausprobieren.

Kann das am Kernel liegen?
So gut kenn ich mich damit nicht aus um das einschätzen zu können.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

06.01.2011, 12:44:15 via App

Meines wissens sind die kernels auch für verbindungen aller art zuständig und sorgen somit auch für teilweise besseren empfang. Versuchen kostet nix, aber mach vorher nen nandroid backup.

— geändert am 06.01.2011, 12:44:42

Antworten
SoniX
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2011, 14:30:36 via Website

Das Problem mit dem WLAN hab ich bei meinem DeFrost 6.1a leider auch.

Ist auch sehr ärgerlich, hatte auch den PM Mod probiert und auch den BFS Kernel, aber das brachte leider
keine Besserung.

Die Einstellungen in den Wlan Richtlinien sind auch korrekt.

Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich dankbar.

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

06.01.2011, 20:58:44 via App

glaub das liegt an der WiFi sleep policy...
Einstellungen, drahtlos Netzwerke, WiFi Einstellungen, Menü taste, erweitert u dann WiFi Richtlinie


Probiers mal damit..

— geändert am 06.01.2011, 23:20:07

Antworten
SoniX
  • Forum-Beiträge: 25

07.01.2011, 12:47:33 via Website

@ Stefan R.

Das hatte ich, wie auch geschrieben, auch schon vermutet und versucht. Die Einstellung ist bei mir auf
"niemals"...

Aber dennoch danke, bin da für jede Idee dankbar !;-)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

07.01.2011, 15:07:24 via Website

Ich denke bevor das Update zu 6.1b kommt wird sich da nichts mehr tun.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

07.01.2011, 15:10:41 via App

SoniX
@ Stefan R.

Das hatte ich, wie auch geschrieben, auch schon vermutet und versucht. Die Einstellung ist bei mir auf
"niemals"...

Aber dennoch danke, bin da für jede Idee dankbar !;-)

hatte ich danach erst gelesen sorry ;)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

08.01.2011, 02:15:12 via Website

He schaut bitte mal auf:
http://forum.cyanogenmod.com/files/category/11-htc-desire-gsm/

Da gibt es ein Zip "NetworkFix.zip".
Meint Ihr das könnte das WLAN Problem beheben?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
SoniX
  • Forum-Beiträge: 25

08.01.2011, 09:02:36 via Website

Liest sich nicht so, in der Beschreibung steht "Should fix 'network unavailable' and signal errors".
Und das trifft auf den Fehler ja nicht zu....

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

08.01.2011, 10:33:54 via App

Ok. Bin leider nicht so englisch firm

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

12.01.2011, 17:05:33 via Website

Hat hier jemand schon eine Lösung?
Wlan bricht immer nach reaktivierung aus dem Standby zusammen oder geht selbst bei Verbindung nicht.
Ich muss dann WLAN trennen und und neu verbinden.

Auch ein neuer Kernel hat das Problem nicht behoben.

Hiiiiiiiiiiiiilllllllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
das nervt totaaaaaaaaaaaallllllllllllll

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
SoniX
  • Forum-Beiträge: 25

12.01.2011, 17:44:43 via App

Ich habe heute auf der Arbeit mein Desire auch über Wlan verbunden und keinen Abbruch gehabt.

Ich vermute das das Problem am Router oder einer Elan Einstellung liegt, kann ich aber noch nicht bestätigen.

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

12.01.2011, 18:12:58 via App

Seit ich meinem Desire ne statische IP zugewiesen hab und die SSID auf "sichtbar" steht, läuft die WLAN Verbindung bisher stabil wie nie zuvor. Ich hatte diese disconnects allerdings sehr selten und muss es noch ne Weile beobachten.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

13.01.2011, 15:07:36 via Website

Ich habe heute mein Desire auf GingerVillain upgedatet.
Siehe da, der WLAN Bug war immer noch da. Zuerst hatte ich ohne Wipe GingerVillain installiert und dann noch mal mit Wipe.
Das selbe.
Dann habe ich noch Oxygen installiert. (Mit Wipe)
Auch hier war der Bug noch da.

Das WLAN funktioniert nicht mehr, nachtem der Screen so ca. 10 Min. gesperrt war. Verbunden ist Wlan aber nach wie vor.

Woran könnte das liegen? Ich bin völlig ratlos.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten