TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Market auf X2

  • Antworten:80
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

04.01.2011, 23:36:34 via App

Hallo,
kann hier mal jemand genau und auch für Laien verständlich posten wie ich den Android Market zum laufen krieg ?
Vielen Dank im Voraus,
Felix

— geändert am 15.03.2019, 00:20:51 durch Moderator

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

05.01.2011, 00:40:36 via Website

Hallo Felix,

so hab ich es gemacht:

Link des XDA-Forums schicke ich Dir per mail.

Zum downloaden musst Du dich aber, so glaube ich bei XDA anmelden. Sollte aber kein Problem sein, geht schnell, ich habs auch getan.

Am Ende der Seite ladet die Datei G Tablet.zip

entpacken und auf die Speicherkarte Kopieren (alle Ordner unter Speicherkarte/System).

Danach mit dem Dateimanager in den Systemordner gehen (Speicherkarte auswählen und den Ordner System suchen und auswählen). Dort findest Du dann einen Ordner der Apps heisst, diesen auswählen.
Dort findest Du jetzt die Dateien mit der Endung "apk". Diese in folgender Reihenfolge installieren und nur in dieser Reihenfolge bitte:

1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

Danach einen Reset des Gerätes durchführen (mit einer Büroklammer oder ähnliches den vertieften Knopf drücken [das Loch neben "RST" rechts neben der Speicherkarte]). Nach dem das Gerät neu gebootet hat gehst Du auf die Seite wo Du all deine installierten Apps siehst und suchst dort die Anwendung "Google Mail". Anklicken und die Anmeldung durchführen. Das wars, jetzt einfach den Market anwählen und es sollte funktionieren.

Das X2 muss zu diesem Zweck weder gemounted noch gerootet sein.

LG,

AH

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

05.01.2011, 08:50:37 via Website

iregendwie spinnt mein tablet jetzt ich kann im dateimanager nicht auf meine sd karte zugreifen:(

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Matthias Aigner
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2011, 10:24:17 via Website

Hallo, binn neu hier
kann mir auch jemand nen Link Senden zum XDA-Forum, um Market installieren zu können?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

05.01.2011, 10:32:49 via Website

Felix Wieland
iregendwie spinnt mein tablet jetzt ich kann im dateimanager nicht auf meine sd karte zugreifen:(

Mach mal einen Reset. Der versenkte Knopf neben der Speicherkarte. Ist leider auch ein Firmwareproblem. Das tut er bei mir leider auch gelegentlich. Interessant ist nur mit z.B. dem ESDateiexplorer kannst nach wie vor auf die SD-Karte zugreifen. Wenn das nix nutzt, die Speicherkarte unter den Einstellungen entfernen, rausnehmen, wieder reinstecken und neu booten.

LG,

AH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

05.01.2011, 10:34:42 via Website

Matthias Aigner
Hallo, binn neu hier
kann mir auch jemand nen Link Senden zum XDA-Forum, um Market installieren zu können?

Danke

Der Link kommt per e-mail. Musst Dich allerdings bei XDA registrieren, damit Du downloaden kannst. Geht aber recht schnell, habs auch gemacht.

LG,

AH

Gelöschter Account

Antworten
ulli
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2011, 12:39:59 via Website

ich auch, bitte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

05.01.2011, 12:44:37 via Website

ulli
ich auch, bitte.

Der Link kommt schon per mail :bashful:

LG,

AH

Antworten
Tricia
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2011, 13:08:47 via Website

Hi allseits,

ich habe mir nach dieser (sehr guten, vielen Dank!) Anleitung, den "echten" Market auf mein X2 geholt. Ich habs allerdings (wie ich in einem anderen Thread gelesen habe) ohne irgendwelche Mountereien etc. gemacht und nur einen System-Ordner auf der SD-Karte erstellt und da alles reinkopiert. Funktioniert einwandfrei.

Nur ein Problem gibts: Wenn ich jetzt das Ding hochfahre, erzählt er mir in der oberen Leiste irgendwas von SD-Karte wird vorbereitet. Das dauert und dauert, dann wird der Bildschirm schwarz und er macht wohl seöbstständig einen Reset? Auf jeden Fall startet er dann nochmal und dann klappt auch alles. Insgesamt dauert die Hochfahrerei aber so natürlich ganz schön lange, ich tippe auf ca. 2 Minuten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das abstelle?

Schon mal Danke!
Steffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

05.01.2011, 13:20:28 via Website

Hallo Stephanie,

hast Du schon mal probiert den Reset selbst durchzuführen. D.h wenn das Gerät hochgefahren ist, also normal läuft, den vertieften Knopf rechts neben der SD-Karte mit der Beschriftung "RST" zu drücken? Du brauchst dazu eine Büroklammer oder einen ähnlich dünnen Gegenstand damit Du in das Loch hineinkommst um dort den Knopf zu drücken.
Sollte der Effekt noch immer da sein, probier mal in den Einstellungen die SD-Karte zu entfernen, diese dann auch körperlich zu entnehmen und wieder neu einzusetzen. Danach das Gerät sicherheitshalber nochmals neu reseten, wie oben beschrieben.

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

LG,

AH

Antworten
Tricia
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2011, 13:35:23 via Website

Selber mal resetten ist eine gute Idee *an Kopf klatsch* Hat aber nix gebracht. Ich hab jetzt die Karte mal raus, dann geht alles wunderbar. Ich werde mir mal die Karte näher ansehen bzw. habe ich mir eh eine neue, größere bestellt. Ich denke, der Fehler liegt also eher an der Karte.

Danke!

Antworten
ulli
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2011, 14:20:33 via Website

Es war nicht notwendig, die Verzeichnisse in das System Verzeichnis zu verschieben. Habe direkt von dem USB Stick installiert, auf dem ich die ZIP ausgepackt hatte.
ein google mail konto hatte ich ja schon.
Danach habe ich gebootet, Teil fuhr hoch, bitte warten..., bis zur Anmeldung.
Angemeldet, da kam direkt ein setup Bildschirm, wo sich nix mehr tat.
hab dann wieder gebootet, hat der dann auch noch zweimal oder so alleine gemacht.
irgendwann funktionierte dann das setup, gemacht, fertig.
bischen warten vor der anmeldung hätte es vielleicht auch getan...

Hab noch nix geholt, aber der Market läßt sich aufrufen, bin also erst mal glücklich.
und kein rooten, jailbreak etc.

klopf auf holz, hab noch nicht einmal werksreset machen müssen. läuft bei mir stabil.
Ausnahme: an den ersten Tagen ist das Ding kommentarlos stehen geblieben, freeze, wenn man laut oder leise gedrückt hat.
strange.
nachdem ich aber einige apps installiert hatte, war das auch weg.

jetzt muß nur noch jemand finden, wie man das ding zum stromsparen bewegt. CPU auf 5% takten oder sowas.
gestern abend Mitternacht bei 50% akku liegen lassen, heute früh schon tot. Ist also vollkommen egal, ob man was macht, das ding frißt sich selber auf.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

05.01.2011, 14:27:28 via Website

@ Tricia,

ist normal mit der SD-Karte, das bekommst Du nicht weg. Liegt an der aktuellen Firmware. Denke aber mal nach dem Nächsten Update ist das dann erledigt, wenn Pearl noch mal irgend wann ein Update anbietet >_>

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

05.01.2011, 20:06:07 via Website

Moin,Moin,

Besten dank für den Market!

Läuft sofort nach der Anleitung und ist total Geil!!

Großes Lob:)

Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Robert Grafl
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2011, 21:18:01 via Website

Hallo AH, habe das XDA-Forum durchsucht, konnte die Datei jedoch nicht finden. Ich möchte daher bitten, mir ebenfalls den Link zu senden.

Vielen Dank und LG

Robert

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

05.01.2011, 22:25:29 via Website

Moin,Moin,Robert,

hier noch einmal der Link zu den XDA`s.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=827209&highlight=viewsonic+tablet+super

Die Datein am ende des ersten Beitrags loaden und dann die Anleitung von "Market auf X2" befolgen.
Hier der Link:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/414447/Market-auf-X2

Funtzt super und du hast den Google Market auf dem X2!!!!!!!

Habe es selber probiert und es geht.

Gruß

Uli

— geändert am 05.01.2011, 22:30:29

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
ulli
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2011, 10:00:49 via Website

Market selbst funzt.
Seitdem hab ich aber 2 Probleme:
- reboot bleibt an der SD card meistens hängen, das war vorher nicht. Dagegen hilft, ohne Karte booten. na ja.
- Der Systembildschirm mit den icons für die ganzen Apps dauert ewig, bis der aufgebaut wird.Genauso braucht er jetzt satte 30 sec, um die Liste zu erstellen, um eine neue Verknüpfung auf den Starscreen zu machen. War vorher auch nicht. Solche Sachen sind gefühlt deutlich langsamer geworden.

Antworten
hismaker
  • Forum-Beiträge: 16

06.01.2011, 10:11:15 via Website

ulli
Market selbst funzt.
Seitdem hab ich aber 2 Probleme:
- reboot bleibt an der SD card meistens hängen, das war vorher nicht. Dagegen hilft, ohne Karte booten. na ja.
- Der Systembildschirm mit den icons für die ganzen Apps dauert ewig, bis der aufgebaut wird.Genauso braucht er jetzt satte 30 sec, um die Liste zu erstellen, um eine neue Verknüpfung auf den Starscreen zu machen. War vorher auch nicht. Solche Sachen sind gefühlt deutlich langsamer geworden.

-> Genauso bei mir! Gerade der langsame Aufbau der Icons nervt total!! Irgendwelche Ideen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 10:26:58 via Website

Hallo zusammen,

also bei mir funzt alles ein wand frei und das auch sehr flott. Dies ist auch kein Einzelfall, denn ich habe eben das Dritte X2 mit meiner Konfiguration aufgesetzt und alle Drei zeigen die gleiche sehr gute Performance. Ich poste hier nochmals den Link von meinem Post, wo ich beschrieben habe wie ich mein X2 ausgestattet habe.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412627/Bluetooth-unter-Touchlet-X2?si=40#p616856

Hoffe es hilft Euch, wie gesagt so konfiguriert laufen bei mir jetzt 3 Stück in gleiche Performance!

LG,

AH

Antworten
hismaker
  • Forum-Beiträge: 16

06.01.2011, 10:48:00 via Website

@ A H: Ich vermute es liegt dann wirklich am X2G ROM, das habe ich bei mir nämlich nicht drauf.... Werde es die Tage mal ausprobieren.

- Muss der "Pearl" Market eigentlich deinstalliert werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 10:56:49 via Website

hismaker
@ A H: Ich vermute es liegt dann wirklich am X2G ROM, das habe ich bei mir nämlich nicht drauf.... Werde es die Tage mal ausprobieren.

- Muss der "Pearl" Market eigentlich deinstalliert werden?

Nein, habe ihn nach wie vor drauf. Muss mal sehen wie man den runterkriegt da es ja eine sogenannte "Systemapp" ist :grin:

OK, hab grad nachgeguggt :D auf normalem Wege lässt es sich nicht deinstallieren. Mal sehen wie man den Pearl Market wech kricht :D.

LG,

AH

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2011, 16:10:59 via App

...muss man den System-Ordner auf der Speicherkarte selbst erstellen? Bei mir wird keiner angezeigt.
Und wie ist das mit dem Ordner? Ich denke mal, dass man die Ordner aus den 2 G Table Ordnern rausziehen muss oder kann ich das in eins in den Systemordner ziehen?
Entschuldigt bitte die Fragen.... bin ein wenig unwissend & vorsichtig :)
Erstmal dickes Dankeschön für die tolle Anleitung! =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 16:18:53 via Website

Andrea
...muss man den System-Ordner auf der Speicherkarte selbst erstellen? Bei mir wird keiner angezeigt.
Und wie ist das mit dem Ordner? Ich denke mal, dass man die Ordner aus den 2 G Table Ordnern rausziehen muss oder kann ich das in eins in den Systemordner ziehen?
Entschuldigt bitte die Fragen.... bin ein wenig unwissend & vorsichtig :)
Erstmal dickes Dankeschön für die tolle Anleitung! =)

Der System Ordner erstellt sich automatisch, wenn man das erste Mal den mitgelieferten Musikplayer öffnet. Ich habe das in einem anderen Forum gelesen, kann das aber jetzt nicht genau bestätigen ob dies wirklich so ist. Fakt ist, bei mir war er angelegt und ich hatte definitiv davor mal den Musikplayer geöffnet gehabt. Ich hab es aber nicht nachkontrolliert ob das Verzeichnis vorher nicht und danach dann da war. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht auch mal ne kleine Playlist erstellen, abspeichern und dann raus aus dem Player.

LG,

AH

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2011, 16:50:57 via App

Hab's ausprobiert.... immer noch kein Systemordner auf der Speicherkarte.
Hab gerade über Laptop & ES Explorer nachgeguckt, hab nur auf dem internen Speicher den Systemordner ... irgendjemand noch guten Tipp, wie ich mir den Ordner erstellen lassen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

06.01.2011, 17:01:47 via Website

Andrea
Hab's ausprobiert.... immer noch kein Systemordner auf der Speicherkarte.
Hab gerade über Laptop & ES Explorer nachgeguckt, hab nur auf dem internen Speicher den Systemordner ... irgendjemand noch guten Tipp, wie ich mir den Ordner erstellen lassen kann?

Wenn es mit dem X2 nicht geht dann Karte an den PC (Kartenleser) und den Ordner System drauf erstellt. Dann kannst Du gleich die dateien vom Market reinkopieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

06.01.2011, 17:05:04 via Website

Die Installation vom Markt funktioniert sehr gut. Nur ist mein X2 auch sehr langsam geworden.
Der Markt benötigt einiges an Speicher. Deshalb habe ich die apps die ich nicht benötige (Talk, Mail)
wieder deinstalliert. Nun läuft es wieder zügiger. Google Mails frage ich mit der integrierten
E-Mail-app vom X2 ab.
Da ich das X2 (ohne G) hab, wurde auch Maps erst gar nicht installiert.
Der Zugriff zum Markt und das herunterladen und installieren funzt auch ohne die erwähnten apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 17:43:22 via Website

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tipp, nicht das mein X2 langsam laufen würde, aber freien Speicher kann man immer brauchen :grin:. Habs runtermontiert, neu gebootet und alles funktioniert noch einwandfrei!

LG,

AH

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2011, 17:43:44 via App

So simpel...aber effektiv!!
Danke dir, damit hast du mir den Abend gerettet!

"Danke, danke, grosse Freude!" :D

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.01.2011, 19:30:44 via Website

Moin,Moin,

Habe ich das richtig verstanden, mann kann also Googl Talk,Mail,Maps wieder runtertun und der Market läuft aber trotzdem noch?
Reboot danach natürlich nicht vergessen?

Habe ich das so richtig verstanden?

Danke und Gruß,

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

06.01.2011, 19:35:55 via Website

Ulrich Bornholt
Moin,Moin,

Habe ich das richtig verstanden, mann kann also Googl Talk,Mail,Maps wieder runtertun und der Market läuft aber trotzdem noch?
Reboot danach natürlich nicht vergessen?

Habe ich das so richtig verstanden?

Danke und Gruß,

Uli

Richtig. Wobei ich Maps von Anfang an nicht installiert hatte.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.01.2011, 20:20:22 via Website

Moin,Moin,@all,

Habe da einmal ein Anliegen. Bin neu mit Android, hatte voher immer nur WinMobile. Kannte also keinen wirklichen Market.
Was mich aber immer wieder verwundert ist das wenn ich über div. Links oder aus anderen Appshops auf den Market
verwiesen werde, dann findet der Installierte Market auf dem X2 nichts.

Ist das normal? Oder ist das gar nicht der volle Market den wir da installiert haben?
Hatte vorher auch noch nie ein Android-Smartphone und habe daher keine Vergleichmöglichkeiten.
Ist das bei euch genauso oder mache ich da was falsch?

Danke und Gruß,

Uli

— geändert am 06.01.2011, 20:21:09

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2011, 21:55:19 via App

Ulrich B.
Moin,Moin,@all,

Habe da einmal ein Anliegen. Bin neu mit Android, hatte voher immer nur WinMobile. Kannte also keinen wirklichen Market.
Was mich aber immer wieder verwundert ist das wenn ich über div. Links oder aus anderen Appshops auf den Market
verwiesen werde, dann findet der Installierte Market auf dem X2 nichts.

Ist das normal? Oder ist das gar nicht der volle Market den wir da installiert haben?
Hatte vorher auch noch nie ein Android-Smartphone und habe daher keine Vergleichmöglichkeiten.
Ist das bei euch genauso oder mache ich da was falsch?

Danke und Gruß,

Uli

Meinst du mit dem "nicht finden auf dem X2", dass er keine Apps im Market, oder den Market nicht findet?
Ich wurde von anderen Seiten so gut wie immer auf den Google Market geleitet, der nicht vorinstalliert ist, eigentlich (wenn man die hier beschriebene Anleitung nicht benutzt) nicht verfügbar ist.

Hoffe, dass ich dir schonmal helfen konnte :D

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.01.2011, 22:04:35 via Website

Moin,Moin,Andrea,

Ich meine"den Market". Mir ist schon des öfteren aufgefallen das div. Apps zu den des einen Link
für"den Market" gibt nicht in"den Market" zu verfügung stehen.

Habe schon mit anderen Usern im Forum gesprochen und die loaden sich die nicht vorhandenem
Apps über ihr Android-Smartphone, das ich aber nicht besitzte.
Brauche glaub ich ein neues Phone(denkstütze).

Wie ist es den bei dir? >Findest du alles im X2"der Market"?
Oder nicht?

Wäre mal interessant!!!!

Gruß

Uli

P.S.: Habe vergessen zu sagen das ich den Google Market "wie beschrieben im Forum" auf meinem X2
drauf habe. sorry Andrea. Damit es keine Missverständnisse gibt.

— geändert am 06.01.2011, 22:17:51

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

06.01.2011, 22:13:23 via App

Muss ich mich auch mal wieder melden =) Instalation einwandfrei doch interesantereweise funzen einzelne apps wie facebook nicht mehr (der vorinstalierte dateimanager auch nich)

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.01.2011, 22:19:45 via Website

Moin,Moin,Felix Wieland,

Was hat das mit dem Google Market zu tun?????

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

06.01.2011, 22:38:55 via App

moin
davor haben sie gefunzt

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 22:43:35 via Website

Schon mal versucht die nicht funktionierenden Apps neu zu installieren?

LG,

AH

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.01.2011, 22:45:38 via Website

Moin,Moin,Felix Wieland,

Ich verstehe deine Frage glaub ich nicht ganz. Meinst du die Apps haben gefuntzt bevor du den Google Market
(nach Anleitung hier im Forum) installiert hast, oder was?

Bitte etwas genauer!

Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

06.01.2011, 22:49:52 via App

genau so ist es
@A H gute idee hatte ich auch vor bin noch dabei die " ausmaße" zu überprüfen heist was ich alles neu instalieren muss

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

07.01.2011, 00:51:55 via App

so nachdem ich gingerbread theme draufgetan hab funtzt alles wieder ... bis auf der market: wenn ich jetzt was downloade instaliert er es nicht oder nur fsehr zeitversetzt

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
no body
  • Forum-Beiträge: 18

07.01.2011, 00:57:49 via Website

Das liegt garantiert daran, daß 13 Jährige um diese Uhrzeit im Bett sein sollten :-)

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

07.01.2011, 08:13:08 via App

klar ^^

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.01.2011, 08:35:02 via Website

Ein Hallo an ALLE,

ich hab da was gefunden, womit man anscheinend wirklich ALLE APPS im Market angezeigt bekommt. Grade gemacht und den AWD-Launcher inkl. aller Themen, wie den Zeam-Launcher oder mein overclocking tool gefunden. :grin: Jetzt kann ich mir den Umweg über mein SGS sparen, und war sowas von easy, ich glaubs ja gar nicht.

Ich hab da nur ein Problem, den Link darf ich hier möglicherweise nicht Posten, da er aus AndroidPit rausführt. Ist aber ein Youtube Video und sollte jetzt kein Problem darstellen, denn man darf ja schliesslich YT Videos überall einbinden. Ich riskier das jetzt mal, wenns nicht erlaubt ist dann möge man den Link bitte wieder rauslöschen.

http://www.youtube.com/watch?v=7l-nySibzeA&feature=player_embedded#!

Wie gesagt, das ist so was von einfach, das es schon unglaublich ist, aber es funktioniert absolut TOP :grin::grin::grin:!!!

Da hat doch irgendwer mal ne FotoApp gesucht :grin:, gefunden installiert und funzt, unglaublich :grin::grin:. "Camera 360" heisst die App. Ich springe gerade vor Freude!!

LG,

AH

— geändert am 07.01.2011, 08:45:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.01.2011, 09:07:58 via Website

So, poste hier zum Abschluss nochmal zusammengefasst die Anleitung, wie man den Market auf auf dem X2 installiert und den Vollzugriff auf alle Apps bekommt.

@Felix: Ich glaube Du kannst dann den Thread als erledigt markieren >_>.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung:

Wenn ihr Musik auf dem X2G speichert und aufruft, wird auf der Speicherkarte ein Ordner "System"

angelegt. Sollte der Ordner trotzdem nicht angelegt sein, erstellt den Ordner einfach manuell.
Auf diesem speichert ihr die Daten wie von Manuel erwähnt aus folgendem Link

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=827209&highlight=viewsonic+tablet+super

Am Ende der Seite ladet die Datei G Tablet.zip

entpacken und auf die Speicherkarte Kopieren (alle Ordner unter Speicherkarte/System).

Danach mit dem Dateimanager in den Systemordner gehen und im Ordner Apps die Pakete in
folgender Reihenfolge installieren

1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

danach ein Reset und mit dem Gmailkonto die Anmeldung ausführen.

Gmail.apk, Maps.apk (bei X2 nicht erforderlich) und talk.apk können im Anschluss wieder bedenkenlos deinstalliert werden.
Benötigt man anscheinend nur zur Anmeldung, auf jeden Fall funktioniert der Market auch noch nach der Deinstallation.

Zum Abschluss noch die Anweisungen im Video befolgen und es stehen alle Apps zur Verfügung:
http://www.youtube.com/watch?v=7l-nySibzeA&feature=player_embedded#!

Funkt bei mir ohne mount und Roottricks

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spass und lg,

AH

— geändert am 07.01.2011, 09:29:25

Antworten
no body
  • Forum-Beiträge: 18

07.01.2011, 09:13:33 via Website

@AH

Vielen Dank für den Link

Vielleicht wird so der Bananen Touchlet (reift erst nach dem Verkauf beim Kunden) ja doch noch zur ERNSTHAFTEN Konkurrenz für mein eeePC

THX

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.01.2011, 09:24:40 via Website

no body
@AH

Vielen Dank für den Link

Vielleicht wird so der Bananen Touchlet (reift erst nach dem Verkauf beim Kunden) ja doch noch zur ERNSTHAFTEN Konkurrenz für mein eeePC

THX

:grin::grin:

Ja, ja, wie ich schon mal hier irgendwo gepostet hatte. Der Ipad is was für .......... naja lassen wir das jetzt mal :grin::grin::grin:, also nicht viel denken, kaufen, einschalten und lostuckern. Der Touchlet wird erst etwas nach dem man gedacht hat :grin::grin:. Kostet halt auch ne Ecke weniger, dafür muss man sein Köpfchen ein wenig anstrengen um die Performance raus zu holen, die er kann >_>.
Ist ein eindeutiges Tüftlergerät, werden Dir sicherlich die Einen und Anderen bestätigen. Das Einzige was halt doof ist, das wird Dir beim Kauf nicht verklickert und der Laie kommt erst in den Foren drauf was er da erstanden hat, wenn überhaupt. Dies ist die einzige Kritik, welche ich habe.

Aber wie ebenfalls schon mal gesagt, mir macht sowas Spass. Ich helfe gerne, wo und wenn ich kann, nicht umsonst habe ich in den letzten paar Tagen fast 60 Posts in die Tastatur gedroschen :grin:.

LG,

AH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

07.01.2011, 09:39:46 via Website

Martin
oder hier die Anleitung
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413743/Android-Market-Auf-X2-G
mit beschriebenen Fix (ich mag dieses Video getue einfach nicht, lesen find ich irgendwie entspannter :) )

Dann hier zum Nachlesen und für alle, die des englischen nicht mächtig sind:

Vollzugriff auf den Market:

Geht zu
Anwendungen->Anwendungen Verwalten

->Market ->Cache löschen (falls gestartet noch auf Stop erzwingen drücken) nicht auf Daten löschen drücken

zurück und anschließend

->Google-Services-Framework -> Daten löschen (Meldung bestätigen) ->Stop erzwingen drücken.

Aus den Einstellungen rausgehen und den Market anklicken.
Die Fehlermeldung bestätigen und das X2 neu starten.
Nach dem Neustart ist der Markt wieder verfügbar.

Tante Edit: Lesen bildet, wurde alles schon beschrieben - sorry!

— geändert am 07.01.2011, 09:44:46

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

07.01.2011, 09:56:56 via App

A H


Da hat doch irgendwer mal ne FotoApp gesucht :grin:, gefunden installiert und funzt, unglaublich :grin::grin:. "Camera 360" heisst die App. Ich springe gerade vor Freude!!

LG,

AH

Wahnsinn! Funktioniert damit denn endlich der Barcode Scanner? :)
Wenn ja, dann spring ich auch mal ganz spontan vor Freude :D

Liebste Grüsse =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.01.2011, 10:11:04 via Website

Andrea
A H


Da hat doch irgendwer mal ne FotoApp gesucht :grin:, gefunden installiert und funzt, unglaublich :grin::grin:. "Camera 360" heisst die App. Ich springe gerade vor Freude!!

LG,

AH

Wahnsinn! Funktioniert damit denn endlich der Barcode Scanner? :)
Wenn ja, dann spring ich auch mal ganz spontan vor Freude :D

Liebste Grüsse =)

Einfach mal ausprobieren. Wenn da nicht die Cameraauflösung zu gering dafür ist, einfach mal probieren.

LG,

AH

Antworten