HTC Desire HD - Anfängerfragen zu Wetter App, Navigation und HTC Sense

  • Antworten:9
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

04.01.2011, 12:16:24 via Website

Hallo zusammen
Ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines ungebrandeten HTC Desire HD.
Nun habe ich gleich zu Beginn drei Anfängerfragen:

  1. Warum aktualisiert sie die HTC Sense Wetter App nicht automatisch auf dem Homescreen, sondern erst bei Aufruf? Die entsprechende Einstellung ist gegraut und lässt sich nicht verändern. Ich habe im Moment ausserdem das Problem, dass die aktuelle GPS Position nicht angeglichen wird - es wird immer ein Standort angezeigt an dem ich vor ein paar Tagen mal war...

  2. Was ist der Unterschied zwischen den standardmässig installierten Apps Latitude, Locations, Maps und Navigation?
    Wie kann ich die beworbenen Karten/Routen auf die SD Karte laden um ohne Internetverbindung navigieren zu können?

  3. Wie kann ich ein komplettes Backup des DHD machen - inkl. sämtlicher Einstellungen?

Danke und Gruss,
Nanniag

— geändert am 04.04.2019, 20:24:50 durch Moderator

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

04.01.2011, 14:44:33 via App

hi,
1 du musst autosync einschalten dann kannst du einstellen wann wie oft am Tag.unter Einstellungen - Konten und synchronisierungen - automatisch sync...... das mit dem falschen Ort weiß ich leider nich.

2. Geb ich weiter

3. Ich benutze die App Mybackup.

mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

04.01.2011, 14:58:22 via Website

Ok, jetzt sehe ich schon mal klarer - vielen Dank für die Infos.

zu 1: funktioniert jetzt - danke...

zu 3: ok - dachte es geht über eine HTC Software auf dem PC wie bei SE oder Nokia...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.01.2011, 15:31:27 via App

Also mal zur Navigation:
Maps ist das klassische Google maps wie man es vom web her auch kennt.

Navigation ist die passende Navigationssoftware dazu, die aber eine Internetverbindung erfordert.

Locations zeigt dir wie der Name schon sagt bestimmte Dinge in deiner Umgebung an.

Latitude ist bei mir nicht vorinstalliert. An die HTC navi Karten kommt man glaube ich über das car panel dran, bin da aber nicht sicher da ich copilot nutze.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

04.01.2011, 15:40:27 via Website

Andy
Also mal zur Navigation:
Maps ist das klassische Google maps wie man es vom web her auch kennt.

Navigation ist die passende Navigationssoftware dazu, die aber eine Internetverbindung erfordert.

Locations zeigt dir wie der Name schon sagt bestimmte Dinge in deiner Umgebung an.

Latitude ist bei mir nicht vorinstalliert. An die HTC navi Karten kommt man glaube ich über das car panel dran, bin da aber nicht sicher da ich copilot nutze.

Kleine Korrektur!!!!

Latitude ist in den Google Maps zu finden und dort hast du die Möglichkeit andere Personen denen du diese Funktion freigegebenhast deinen Standort anzuzeigen. Sprich diese wissen immer wo du im Moment gerade bist!

Und du siehst natürlich auch, wo sie gerade sind!

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

04.01.2011, 15:48:08 via Website

Ok, danke, nun sehe ich diesbezüglich klarer.
Die aufgeführten Apps beziehen sich also alle auf Google Maps.
Die erwähnte HTC Navigation wird über das AutoBedienfeld gestartet...

Danke und Gruss
Nanniag

Antworten
Lothar
  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2011, 11:20:28 via Website

Und die nächste Frage eines anderes Anfängers hinterher : ;-)

Ich habe mir die App "Uninstaller v1.4.2" installiert, kann aber Apps wie Latitude,
Facebook, Peep oder Amazon-MP3 nicht deinstallieren.

Wie lösche ich solche Apps von meinem HTC ? Geht das überhaupt ?


Gruß,
Lothar

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

10.01.2011, 16:13:04 via App

Du kannst diese Apps nicht einfach so löschen, da sie von HTC oder einem Provider integriert worden sind. Du kannst sie nur löschen, wenn du dein Desire rootest...

LG Matteck

Wenn du nicht genau wissen solltest, was Root eigentlich bedeutet, dann ab hierhin: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Root
;)

— geändert am 10.01.2011, 16:16:17

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Lothar
  • Forum-Beiträge: 28

13.01.2011, 10:33:11 via Website

Danke für die Antwort, die ich beinahe schon erwartet hatte. :D

Muß ich nun wohl rooten, damit ich auch OpenVPN installieren kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2011, 10:22:38 via Website

Hallo,

wer weiß, wie es sich mit der Lizenz der Navigationssoftware von HTC Sense verhält? Endet die automatisch nach 30 Tagen, oder habe ich dann ein Abo gebucht?

salü, Peter

Antworten