Mail Empfang temporär deaktivierbar?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.01.2011 12:07:28

Hallo verehrte Pitler,

ich hab mal eine Frage an die Wissenden.
Auf meinem HTC Desire habe ich einige meiner Mailadressen eingepflegt, da ich unterwegs per Mail erreichbar sein muss.
Allerdings arbeite ich auch recht häufig im Studio am Rechner und bekomme die Mails natürlich auch in meinen normalen Mailaccount auf dem Rechner.
Auf Dauer nervt es da natürlich, wenn man regelmäßig doppelt abrufen und löschen muss (Rechner sowie Telefon).

Gibt es möglicherweise eine Funktion in der hausinternen HTC-App oder eine Fremd-App, die temporär auf Knopfdruck sozusagen ab- und zuschaltbar ist? Das sie im abgeschaltetem Zustand keine Mails empfängt?
Es sollte halt schon sehr schnell aktivierbar sein, ohne große Menüeinstellungen, falls man unter Zeitdruck schnell los muss.

Würde mich freuen Euch zu lesen.

Viele Grüße
Kimade

— geändert am 04.01.2011 12:13:21

Gelöschter Account

04.01.2011 12:15:41

einfach das internet am desire abschalten und nur bei Bedarf anmachen?

Ansonsten könnte ich mir da was über Tasker vorstellen bin aber nicht ganz sicher...

04.01.2011 12:40:40

kimade
Auf Dauer nervt es da natürlich, wenn man regelmäßig doppelt abrufen und löschen muss (Rechner sowie Telefon).

Zunächst mal würde die Konten überall als IMAP einrichten, dann entfällt die doppelte Verwaltung schonmal.

In dem Fall würde es dann nur noch um die unnötige Benachrichtigung gehen, die Du auf dem Handy bekommst, wenn Du eh am Rechner sitzt.

Wenn man die Zeit am Rechner fest definieren kann (feste Bürozeiten), geht das gut über die Download-Intervall-Einstellungen mit Haupt- und Nebenzeiten, bspw. Hauptzeit Mo-Fr 9:00-18:00 -> manuell, Nebenzeit -> Alle 15 Minuten.

Wenn Du das ganze on demand haben willst, bieten die meisten Switcher (u.a. SwitchPro Widget) ein Auto-Sync on/off Toggle. Das würde dann allerdings alle Konten (Wetter, ggf. FB, twitter) unter 'Konten&Synchronisation' betreffen.