HTC Wildfire - Vodafone, Brainding entfernt, jetzt Update auf 2.2??? WIE????

  • Antworten:4
Bastian
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2011, 23:56:59 via Website

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger, was das HTC und das verändern des Betriebssystems angeht. Ich hoffe, ich berücksichtigt das und helft mir.
Bestimmt gab es die Frage schon mehrfach im Forum, (ich weiss, Suchfunktion, google....., hab aber nichts gefunden, was ich auch verstanden hätte ;-) ).

Also, ich habe folgende Frage:
Ich habe das HTC Wildfire, ursprünglich von Vodafone.
Das Branding habe ich entfernt. (Hat sogar beim ersten Versuch geklappt.)
Derzeitige Verion: 2.1-update1

Was muss ich tun, damit ich weiterhin Updates (z.B. 2.2) bekomme?
Passiert das automatisch, oder ist das wegen des Debranden nicht mehr möglich?

Ps.: Wenn Ihr Abkürzungen nutzt, bitte kurz erklären, was sie bedeuten :-) Oder einen Link mit erläuterungen...
Sorry für Laienhaftigkeit, aber nur durchs Fragen lern ichs :-))))

DANKE

lg

— geändert am 04.04.2019, 20:24:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.01.2011, 13:12:51 via App

hier im Forum unter der Überschrift Froyo kommt nicht... ist alles mit passenden links erklärt. man muss sich nur mal die Zeit nehmen alles zu lesen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

04.01.2011, 13:16:38 via Website

Bastian
Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger, was das HTC und das verändern des Betriebssystems angeht. Ich hoffe, ich berücksichtigt das und helft mir.
Bestimmt gab es die Frage schon mehrfach im Forum, (ich weiss, Suchfunktion, google....., hab aber nichts gefunden, was ich auch verstanden hätte ;-) ).

Also, ich habe folgende Frage:
Ich habe das HTC Wildfire, ursprünglich von Vodafone.
Das Branding habe ich entfernt. (Hat sogar beim ersten Versuch geklappt.)
Derzeitige Verion: 2.1-update1

Was muss ich tun, damit ich weiterhin Updates (z.B. 2.2) bekomme?
Passiert das automatisch, oder ist das wegen des Debranden nicht mehr möglich?

Ps.: Wenn Ihr Abkürzungen nutzt, bitte kurz erklären, was sie bedeuten :-) Oder einen Link mit erläuterungen...
Sorry für Laienhaftigkeit, aber nur durchs Fragen lern ichs :-))))

DANKE

lg

Wie hast du denn das Branding entfernt?

GoldCardTool und dann ein Program laufen lassen, welches es fuer dich gemacht hat?

Wenn das so war, dann steck deine GoldCard noch mal ins Wildfire, schliess dieses an den PC an, und lasse das folgende Program laufen, nachdem du es Runtergeladen hast:

VORERST: ALLE DEINE EINSTELLUNGEN UND APPS, ETC., WERDEN OHNE BACKUP NACH DER INSTALLATION WEG SEIN!!

http://www.multiupload.com/5AJJYEAJ3I

MfG und viel Glueck,
Marius

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2011, 14:15:39 via Website

Hallo Marius, Danke für Deine Antwort.

Marius K.

Wie hast du denn das Branding entfernt?

GoldCardTool und dann ein Program laufen lassen, welches es fuer dich gemacht hat?
Marius

Ja, genau so hab ich das gemacht.
+GoldCardTool
+RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25_release_151892_signed
+setup_3.0.5481


Marius K.

Wenn das so war, dann steck deine GoldCard noch mal ins Wildfire, schliess dieses an den PC an, und lasse das folgende Program laufen, nachdem du es Runtergeladen hast:

VORERST: ALLE DEINE EINSTELLUNGEN UND APPS, ETC., WERDEN OHNE BACKUP NACH DER INSTALLATION WEG SEIN!!

http://www.multiupload.com/5AJJYEAJ3I

MfG und viel Glueck,
Marius

mmm. hätte ich die Goldcard aufheben müssen? Habe die SD Karte wieder formatiert und normal genutzt. Ist das ein PRoblem, oder kann ich eine neue erstellen? und welche RUU sollte ich nutzen. Und was ist eine RUU überhaupt?

Und noch eine Frage, bekomme ich jetzt keine Updates über die normale Updatefunktion mehr? Oder dauert das nur länger? Oder wovon ist das abhängig.?

DANKE für Deine Hilfe






Dennis F.
hier im Forum unter der Überschrift Froyo kommt nicht... ist alles mit passenden links erklärt. man muss sich nur mal die Zeit nehmen alles zu lesen.

Hallo Dennis,
danke für Deine Antwort, auch wenn sie nicht hilfreich ist.
Ich habe nicht behauptet, dass nichts im Forum steht, ich habe geschrieben, dass ich es nicht verstehe.
Ich weis ja nicht, aber wenn mich jemand um Hilfe bittet, weil er es nicht versteht, kontere ich nicht mit... da steht doch alles...
Dennoch danke, dass Du meine Anfrage gelesen hast :-)

LG ;-)

— geändert am 04.01.2011, 14:17:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.01.2011, 18:28:30 via App

tut mir leid aber nun verstehe ich nicht wie du das geschriebene nicht verstehen kannst, sind zwei Seiten zu lesen zuviel? entschultige bitte wenn mich dies verduzt ich möchte dich keinesfalls kränken nur schreibst du das du selbst debrandet hast und nun willst du den benannten thread nicht verstehen?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten