Samsung Galaxy S — Apps deinstallieren

  • Antworten:6
Jan-C. H.
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2011, 23:03:39 via Website

Moin Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Apps die ich einfach nicht gelöscht bekomme. Diese waren von Anfang an installiert auf meinem Samsung Galaxy S die ich gar nicht will. Zum Beispiel Midnight Bowling 2. Wie bekomm ich die gelöscht? Ich hab schon überall geguckt ich hab gegoogelt hier im Forum danach gesucht aber ich find einfach nichts. Ich habs auch schon mit uninstaller Apps und Filemanager Apps probiert aber ich packs nicht. Kann mir einer helfen von euch?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.01.2011, 23:10:15 via App

Diese Apps liegen in der system-Partition des Handys, und um dort Änderungen vornehmen zu können brauchst du Root-Rechte.

Antworten
Jan-C. H.
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2011, 23:17:42 via Website

Und wie bekomm ich die?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

03.01.2011, 23:36:34 via Website

Die vorinstallierten Anwendungen von Samsung können nicht deinstalliert werden. Evtl. gibt es jedoch ein Tool dass dies mit root Rechten erlaubt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

04.01.2011, 13:12:30 via Website

Ich glaub, wenn du root hast, kann man die mit Sgs tools aus dem market löschen.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.01.2011, 13:34:06 via Website

Mit Root rechten kann man tief ins Android-System eingreifen und es wird erlaubt, bereits vorhandenen Sys-Apps zu löschen. Sofern du jetzt nicht weißt, was Root bedeutet: Entweder einlesen, die Suche bemühen, hier im Wiki stöbern.... du findest hier alle Infos. Bei Unsicherheiten lass' vom Rooten aber am besten die Finger.

Antworten