Samsung Galaxy S — SGS vergisst unter Froyo in Ordnern Schnellzugriffe auf Anwendungen

  • Antworten:4
Selter
  • Forum-Beiträge: 34

03.01.2011, 22:36:56 via Website

Hallo zusammen,

habe mal wieder einen Bug bei meiner Froyo (2.2. - Build: froyo.xxjpo ) gefunden.
Auf dem Homescreen habe ich Ordner angelegt in die ich Verknüpfungen zu häufig benutzen Apps lege.
Es gibt z.B. die Ordner "System" und "Media" ... in System habe ich gestern u.a. den Barcodescanner und WiFiAnalyzer gelegt.
Heute sind die Verknüpfungen weg und erscheinen nur noch in der AppListe über Menü.
Welche Verknüfungen vergessen werden ist leider nicht so ganz nachvollziehbar ...

Bei wem tritt dieses Problem auch auf und gibt es dafür evtl. schon eine Lösung?

Danke
Selter

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

04.01.2011, 01:11:34 via App

Hmm... sind es vielleicht nur die Apps die auf SD gespeichert sind?

Antworten
Selter
  • Forum-Beiträge: 34

04.01.2011, 13:56:40 via Website

Das ist ein guter Hinweis - dem werde ich mal nachgehen ...

Antworten
Selter
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2011, 13:13:04 via Website

Tatsächlich - es scheinen nur die Apps betroffen zu sein, die auf der SD gespeichert sind.

Nachdem die Kamara-App mal wieder einen Vollabsturz des Systems verursacht hat (hier muss Samsung unbedingt nachbessern!!!), musste ich den Akku rausnehmen um neu starten zu können. Dann waren in den Ordnern auf dem Homescreen nur noch die Phone-Internen Verknüpfungen :(

Habe nur ich dieses Problem auf dem SGS???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

09.01.2011, 17:31:30 via Website

Selter
Tatsächlich - es scheinen nur die Apps betroffen zu sein, die auf der SD gespeichert sind.

Nachdem die Kamara-App mal wieder einen Vollabsturz des Systems verursacht hat (hier muss Samsung unbedingt nachbessern!!!), musste ich den Akku rausnehmen um neu starten zu können. Dann waren in den Ordnern auf dem Homescreen nur noch die Phone-Internen Verknüpfungen :(

Habe nur ich dieses Problem auf dem SGS???

Das Problem hat wohl jeder, zumindest mit der Version 2.2. Wie es mit 2.2.1 ausschaut, kann ich nicht sagen.
Ich nutze seit einiger Zeit den Louncherpro und da tritt das Problem mit verschwundenen Icons nicht auf.

Antworten