Nach umstieg auf anderes Handy wird "bezahlte" App nicht als bezahlt erkannt

  • Antworten:7
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 29

03.01.2011, 20:36:23 via Website

Hallo zusammen,

ich bin vom HTC Desire auf das Nexus S umgestiegen und eigentlich sollte ich ja eine bezahlte App auch wieder auf mein neues Handy laden können ohne nochmal dafür zu bezahlen? Zumindest wurde mir das vorher so gesagt.

Der Grund warum ich bezahlt in Anführungsstriche geschrieben habe ist, dass es die Shazam App ist, die ich damals in der Beta hatte und bei ihr wurde damals für die Betanutzer die 5tags/Monat Begrenzung nicht mit eingebaut und haben dadurch kostenlos den Funktionsumfang der Bezahlapp bekommen.

Ich hab auf beiden Geräten die kostenlose Version geladen, aber wenn ich mit dem Desire auf Zahlungsstatus gehe kommt: "du hast die App bezhalt blablabla" wohingegen beim Nexus kommt, dass ich nur 5 tags pro monat versenden kann. Müsste ich auf dem nexus S jetzt nicht auch den gleichen Status haben wie auf dem Desire? Falls es wichtig ist, ich habe momentan beide Geräte an und laufen, aber nur im nexus s ist die Sim-Karte drin.

Als ich vom T-Mobile Android 2.1 auf das "Standart" Sense 2.2 (ich wollte nicht auf das Release von T-Mobile warten) war ja auch mein Telefon komplett gelöscht und als ich Shazam geladen hatte und im Zahlungsstatus nachgesehen habe kam auch wieder die Meldung dass ich es bezahlt habe.
Wieso aber jetzt nicht bei meinem Nexus S? Ich bin bei beiden mit dem gleichen google-Account angemeldet...

Vielen Dank schonmal

MfG

Michael

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 29

03.01.2011, 20:57:20 via Website

Mario S.
das mit Shazam ist glaube ich nen Problem. Vergleich doch mal die Versionsnummer der App auf deinem Desire und dem Nexus S

eben nachgeschaut, die Version ist bei beiden die gleiche...

Antworten
Daniel N.
  • Forum-Beiträge: 11

03.01.2011, 21:08:11 via App

die gratis pro version (ist ja keine bezahlte version) ist an dein handy (imei etc.) geknuepft.
in den settings gibt es irgendwo eine kontakt-moeglichkeit, damit du die version auf das neue handy uebertragen kannst.

"echte" bezahlte apps bleiben auch beim handy-wechsel aktiv.

Gelöschter Account

Antworten
Daniel N.
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2011, 09:33:48 via App

gerne ;)

hab die info erst vor ein paar tagen irgendwo gelesen

zu spaet fuer mich selber. hatte gefrustet auf dem neuen handy schon den soundhound gekauft...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.01.2011, 09:41:39 via Website

Mittlerweile ist Soundhound auch in der Gratis-Version wieder unbegrenzt. Gab's vor ein paar Tagen mal einen Blog, von Anton (glaube ich). Wenn das mit Shazam also nicht klappt, beibt noch diese Möglichkeit. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 29

04.01.2011, 18:53:43 via Website

Daniel N.
die gratis pro version (ist ja keine bezahlte version) ist an dein handy (imei etc.) geknuepft.
in den settings gibt es irgendwo eine kontakt-moeglichkeit, damit du die version auf das neue handy uebertragen kannst.

"echte" bezahlte apps bleiben auch beim handy-wechsel aktiv.

darum auch die anführungstriche ;). Aber vielen Dank für die Info! Ich werde es ausprobieren und berichten.

Antworten