Problem bei kostenpflichtigem WLAN Zugang über Portal

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.01.2011 19:09:30 via Website

In der Lobby eines Hotels (sehr große Kette) wollte ich mich mit einem kostenpflichtigen Voucher ins dortige WLAN einloggen mit dem X2.
Die SSID wurde auch mit dem Namen "INTERNET-GAST" angezeigt und der X2 meldete "verbunden" im wlan Einstellungs menu.
Beim öffnen der Browser (skyfire, dolphin und werks-BROWSER) kam ich nun nicht auf die Eingabeseite des Hotels wo ich meine Zugangsdaten eingeben muss sondern die Browser zeigten nur an, daß die Start-Page (google,heise etc.) nicht erreichbar ist. Egal welche Website ich aufrief in mikrosekunden folgte die Fehlermeldung.

Weiss Jemand wie man solche Passwort geschützten Portale mit dem X2 betritt, um seine Zugangsdaten einzugeben?

Bei McDonald (T-com hotspott) dürfte es das selbe Problem geben (habe ich noch nicht überprüft.

04.01.2011 17:43:22 via Website

Ok dann anders gefragt:

Ist jemand schon mal mit seinem X2 bei Mcdonalds, T-Com hotspott , Starbucks oder in einem Hotel via Portalseite in das Internet gekommen??? (mittels WLAN )

Ich will ja mal nicht hoffen, daß die Meisten hier mit dem X2 zuhause im heimischen WLAN-Netz vor dem PC mit 22-27" Monitor sitzen und lieber über 7" surfen :-)

— geändert am 04.01.2011 17:46:01

04.01.2011 20:04:42 via App

Das was du nicht hoffst wird wohl zu 80% der typische Einsatzzweck von Tabletts sein, im privaten Gebrauch.

Schlepp do ned das unhandliche Ding mit zum Maci wenns nicht mal telefonieren kann und die Akkuleistung auch ned hitverdächtig ist, für unterwegs hab ich mein Desire.

— geändert am 04.01.2011 20:05:22

04.01.2011 20:15:57 via Website

Überpprüf doch mal ob Du Popups geblockt hast bzw. ob evtl. Javascript deaktiviert ist. Auch eine Möglichkeit wäre die Einstellung das Neue Fenster im Hintergrund, hinter dem aktuellen Fenster geöffnet werden.

Solche Seiten machen in aller Regel entweder einen konditionellen redirect auf eine Loginseite zum Login oder öffnen mit diversen Methoden irgendwelche Popups.

lg Voss

05.01.2011 08:21:28 via Website

popups sind zugelassen bei allen getesteten Browsern und Javascript ist aktiviert. Fenster öffnen im Vordergrund. Daran kann es also nicht liegen. Weiss jemand ob da eventuell Flash benötigt wird ?

Ebenso kann ich passwort geschützte zip-Ordner nicht herunterladen (sämtlich Browser brechen den Download von 87 MB sofort ab). Einen zugangsgeschützten Podcast der Wochenzeitung "ZEIT" kann ich ebenso nicht als Feed im RSS-Reader abrufen (das Anlegen des Feeds geht aber). Hat jemand einen Rat für einen einen Podcastreader/Player/catcher a la Miro (Linux/Win) der auch passwortabfragen bearbeitet ?

Wenn ich überlege, daß das Handy meiner Frau (GT540 von LG) mit echtem Android 1.6 ( by GOOGLE ) Null Probleme hat mit diesen simplen Anwendungsfällen, dauert es nicht mehr lang und ich hol mir so ein Handy als Tablet :-)

07.01.2011 19:56:34 via Website

Ich hab das ganze heute bei McDonalds probiert und es funktionierte sofort und ohne weitere Einstellungen am X2. Wlan wurde direkt erkannt und auch verbunden. Danach habe ich den Dolphin Browser gestartet und konnte mich mit meinen Zugangsdaten einloggen und surfen!