iPad oder lieber Android Tablet?

  • Antworten:14
panande
  • Forum-Beiträge: 355

03.01.2011, 16:58:16 via Website

Ich habe mir überlegt mir vielleicht zur Mitte des Jahres entweder ein iPad oder eines der Android Tablets zu besorgen.
Die einzige Frage nun was ist besser?

Meine Kriterien wären: Kapazitiver Bildschirm (Wegen Multitouch)
Über 8 Zoll Bildschirm
Prozessorleistung sollte 1ghz wie beim iPad sein


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S.: Obwohl ich Android sehr gerne habe ist das iPad doch mein Favorit da ich da einfach mehr Apps unkompliziert runterladen kann, zudem sind die meisten Apple Apps grafisch besser

— geändert am 03.01.2011, 16:58:26

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.01.2011, 17:01:46 via Website

Warum wartest Du nicht bis "Mitte des Jahres" und entscheidest Dich dann? Bis dahin wird sich viel ändern, angefangen von Android 3.0.

Ich würde mir auch jetzt noch kein Android-Tab kaufen, sondern noch ein paar Monate warten.

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

03.01.2011, 17:02:39 via Website

Ja natürlich entscheide ich mich dann aber es kann ja nicht schaden schonmal jetzt zu fragen

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.01.2011, 17:06:14 via Website

Hallo Mr. Mister,

zur Zeit würde ich dir noch das IPad empfehlen - obwohl das Galaxy Tab schon annähernd dem IPad gleichkommt...
Aber wenn du sowieso erst vorhast dir das Tablett Mitte des Jahres an zu schaffen - würde ich mit deiner Frage
bis dahin noch warten.
Bis dahin sind sicher eine Menge neuer Android Tabletts verfügbar - die sicher gleich oder auch besser sind als
das IPad.

2010 war das Jahr der Smartphones - 2011 wird das Jahr der Tablett Pc`s

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.01.2011, 17:08:58 via Website

Keiner hier kann aber so weit in die Zukunft sehen, um zu wissen was sich alles in den nächsten 6 Monaten ändert. Bis dahin kann es auch ein neues iPad geben. Genau so weiß hier keiner, welche Tabs in den nächsten Monaten erscheinen (vielleicht veröffentlicht Google mit Android 3.0 ein eigenes Tablet). Was soll man hier also anderes empfehlen, als erst mal abzuwarten?

Dazu kommt, das meine Kristallkugel seit der Jahresumstellung nicht mehr so richtig funktioniert. ;)

— geändert am 03.01.2011, 17:10:00

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

03.01.2011, 17:09:00 via Website

Ich hab schon gesehen das das WeTab von der Ausstattung das iPad um meilen übeholt aber es kommt ja auch noch das iPad 2 diesen Februar

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.01.2011, 17:10:09 via Website

Abwarten und Teetrinken würde ich auch sagen. Der Tabletmarkt ist in so einem Umbruch, es kommen monatlich neue Tabs auf den Markt. Du machst Dich jetzt nur verrückt.

Ich persönlich würde das iPad nicht nehmen, da mir Anschlussmöglichkeiten (USB) fehlen... noch.

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

03.01.2011, 18:23:09 via Website

Stimme zu und nicht zu vergessen, dass dann vermutlich auch die Preise purzeln.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

03.01.2011, 22:59:22 via Website

ja wobei ich grade bemerke das das G1 irgendwie n bissl kacke is von wegen internet.
Mit wlan netzen gibts nur probleme der loggt sich da ein sagt dann aber er hätte keine verbindung.
wenn das nicht gelöst werden kann sollte ich mir vielleicht lieber ein richtig gutes android zu legen.
vielleicht ein Desire HD oder ein Milestone 2 was weiss ich...
hoffe ihr könnt mir helfen

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Pit Andro
  • Forum-Beiträge: 15

01.02.2011, 09:39:36 via Website

überleg nicht zu lange deine Zeit auf Erden ist begrenzt, Kauf dir etwas wenn du es möchtest und verbringe nicht soviel Zeit mit nachdenken, zumindest kannst du ja 2 Woche testen und ohne gründe zurückbringen. also wer zu lang überlegt stirbt moeglicherweisse ohne je ein Tab gehabt zu haben.


ps. ich kaufte mir trotz androidfan, ein iPad und Verkaufs und Kaufs das 2 er moeglicherweisse wenn's da ist und getestet wurde ansonsten merkt man irgendwann ma, nur von Sachen geträumt zu haben anstatts sie zu besitzen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.02.2011, 11:17:14 via Website

Naja, man sollte aber schon ein wenig abwarten, wenn in 1-2 Monate (wirklich) neue Geräte erscheinen. Vor allem wenn man es jetzt nicht unbedingt braucht (und da geh ich mal bei einem Tablet aus).

Und morgen Abend sind wir vielleicht eh schon schlauer...

— geändert am 01.02.2011, 11:17:55

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

01.02.2011, 12:35:06 via Website

Ich würd schon aus Prinzip einen Androiden nehmen, weil ich mich nicht mit den ganzen Einschränkungen der iPads herumschlagen möchte und es problemlos in Java selbst programmieren kann.

Das Galaxy Tab wäre mir auch von der Größe deutlich angenehmer.

Und zu guter Letzt: iTunes kommt mir nie wieder auf den Rechner.
Ich hatte mal 3 Wochen einen iPod ... den hab ich zum Glück gebraucht gekauft und konnte ihn sogar mit Gewinn bei eBay wieder verkaufen weil er mir einfach nur auf die Nerven ging.
Der "Fanboy-Wert" ist aber mal echt ein Vorteil der Apple-Produkte :D

— geändert am 01.02.2011, 12:37:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.02.2011, 12:40:02 via Website

Abgesehen davon ist das Ipad nicht unbedingt grafisch schöner...also ich finds nicht so prall wenn Apps weiterhin nur so groß sind wie am Iphone ;)

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

01.02.2011, 22:11:42 via Website

Also wenn es nicht unbedingt das allerneueste High-Tech Gerät sein muss gibt es auch jetzt schon gute Geräte.
Z.B. das Archos 101 oder das Point of View - Mobii TEGRA Tablet 10.2.
Das sind momentan meine beiden Favoriten, gute Leistung und kosten beide um die 300€.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten