iPhone klingelt nicht

  • Antworten:14
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

03.01.2011, 06:49:17 via App

Viele iPhone-Besitzer, die das Gerät als Wecker verwenden, dürften am 1. Januar tüchtig verschlafen haben. Grund: Das Apple-Smartphone "verschlief" den Jahreswechsel.
Wie BILD.de meldet, ließ sich der Wecker zwar korrekt programmieren, ein Alarm ertönte zur gewünschten Zeit allerdings nicht. Der Fehler tritt offenbar nur bei iPhones auf, die a) mit dem Betriebssystem "iOS 4" laufen und deren Nutzer b) einen Alarm, der nur einmal ertönt, eingerichtet haben. Verschiedene Blogs melden, dass der Fehler am 3. Januar nicht mehr auftritt; eine Erklärung für das Problem gibt es bislang nicht.
Tipp: Stellen Sie sicherheitshalber im iPhone den Alarm so ein, dass er an mehreren Tagen ertönt. Denn im Wiederholen-Modus funktioniert der Wecker einwandfrei.

willkommen im normalen iPhone Wahnsinn:)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Christian Brüggemann

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.01.2011, 06:54:30 via App

Na, na, na. Wer hatte denn den Bug mit dem Wecker, der nicht geht, wenn das Phone nicht geladen wird? ;-)

Aber wer sich am 01.01. wecken lassen muss, ist sowieso eine arme Sau... egal welches OS er benutzt.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

03.01.2011, 10:25:56 via App

ganz ganz böses ding. ;-);-);-)

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.01.2011, 10:33:31 via Website

Guten Morgen,

ich möchte deswegen das iPhone gar nicht verteufeln, so etwas könnte ohne weiteres auch Android Handys passieren...
Zum Jahreswechsel kann es halt immer wieder zu Problemen mit PC, Servern, Registrierkassen usw. kommen.
Ich bin froh, dass es uns diesmal nicht erwischt hat...
Aber was noch nicht ist - kann ja noch kommen. :P

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.01.2011, 11:19:03 via Website

Andreas V.
Aber wer sich am 01.01. wecken lassen muss, ist sowieso eine arme Sau... egal welches OS er benutzt.

Also doch kein Bug... ein Feature!

Ähnlichen Fehler hatten sie aber schon bei der letzten Zeitumstellung. Ob der, der den Wecker programmiert hat noch bei Apple arbeitet?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.01.2011, 12:27:59 via Website

Andy N.
Ähnlichen Fehler hatten sie aber schon bei der letzten Zeitumstellung. Ob der, der den Wecker programmiert hat noch bei Apple arbeitet?

Warum nicht? Wahrscheinlich ist er jetzt sogar Abteilungsleiter :lol:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.01.2011, 12:46:34 via App

Andreas V.

Warum nicht? Wahrscheinlich ist er jetzt sogar Abteilungsleiter :lol:
Ja, zusammen mit dem Antennen-Chefentwickler :grin:

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

03.01.2011, 12:54:12 via Website

Android ist bekanntlich auch nicht fehlerfrei:
Android schickt SMS an falsche Empfänger
Android-SMS-Bug versendet Nachrichten an falsche Kontakte

Wenn man Fehler sucht wird man sie auch finden. Aber manche Fehler sind schon etwas peinlich.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

03.01.2011, 16:39:25 via App

Jens Marauhn
Android ist bekanntlich auch nicht fehlerfrei:
Android schickt SMS an falsche Empfänger
Android-SMS-Bug versendet Nachrichten an falsche Kontakte

Wenn man Fehler sucht wird man sie auch finden. Aber manche Fehler sind schon etwas peinlich.
Na klar passiert es bei anderen Herstellern auch nur die anderen preisen ihre Produkte nicht als ultimative unzerstörbare jack norris imitation an:) Und hey Android Vs Os kommt immer gut

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.01.2011, 17:03:12 via Website

Das mit dem SMS-Fehler ist auch schon insoweit peinlich, da es ihn schon so lange gibt. Aber hatte den überhaupt schon jemand hier?

— geändert am 03.01.2011, 17:03:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.01.2011, 17:18:26 via Website

Ich hatte ihn bisher nicht, jedenfalls nicht bewusst.
Aber hier gabs auch so ähnliche Diskussionen weil die Alarmlautstärke auf 0 gestellt war und keiner wusste dass man die seperat umstellen kann.
War kein Bug aber trotzdem unglücklich.

User Nr. 2618

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

03.01.2011, 18:44:22 via App

also nicht das ich wüste,kenne auch niemanden der das Problem hatte.Liegt sowas eigentlich nicht am provider wenn ne sms falsch ankommt,oder mehr am versender der sich vertut.Woher weiß man den das es an Android liegt

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

07.01.2011, 00:29:40 via App

wenn du alles richtig gemacht hast und trotzdem die sms nicht ankommt :P

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.01.2011, 14:57:38 via Website

war sowas nicht schon mal? bei der zeitumstellung??
hab sowas 100 pro schon mal iwo gelesen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.01.2011, 15:44:05 via Website

Thomas B.
war sowas nicht schon mal? bei der zeitumstellung??
hab sowas 100 pro schon mal iwo gelesen.

Du liegst genau richtig, da gabs letztes Jahr schonmal Probleme beim IOS 4 :grin:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten