Suche Buche um Android Programmierung zu lernen!

  • Antworten:7
Adrian
  • Forum-Beiträge: 14

03.01.2011, 03:07:03 via Website

Hi,

Ich weiß es gibt schon viele Threads hier doch es ist nicht das richtige für mich dabei!

Also ich such ein Buch um Android Apps zu Programmieren!
Ich habe keine Java kentnisse aber kleine Visual:NET erfahrung (Die ich hier aber nicht brauchen werde ^^)

Das buch sollte:

  • Circa 40€ Kosten (Oder weniger)
  • Drin stehen was für Software's man braucht
  • Sollte Gut erklärd sein
  • Wenn möglich Java Grundlagen beinhalten


Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

Danke im vorraus

MFG Adrian

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

03.01.2011, 03:19:14 via Website

Ob es ein Buch gibt das neben dem Android Framework auch noch Java Grundlagen vermittelt weiß ich nicht, aber ich empfehle dir das Handbuch der Java-Programmierung. Du musst es nicht völlig durcharbeiten für Android, schau dir die ersten 4 Abschnitte an dort werden die Grundlagen behandelt.

Das Buch kann man auf der Seite kostenlos herunterladen.

— geändert am 03.01.2011, 03:19:39

Adrian

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 14

03.01.2011, 03:23:15 via Website

goto android
Ob es ein Buch gibt das neben dem Android Framework auch noch Java Grundlagen vermittelt weiß ich nicht, aber ich empfehle dir das Handbuch der Java-Programmierung. Du musst es nicht völlig durcharbeiten für Android, schau dir die ersten 4 Abschnitte an dort werden die Grundlagen behandelt.

Das Buch kann man auf der Seite kostenlos herunterladen.

Danke Werds mir mal ansehen!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

03.01.2011, 03:34:58 via App

Hi,
willkommen im Forum.
Mir haben besonders die YouTube Videos von "the new boston" gefallen, da wird (Java) wirklich sehr leicht erklärt. In Android hab ich mich durch Hello Worlds hineingekämpft :grin: Hier im Wiki findest du ein Gutes.
Lg Ansgar
P.S. An Programmen brauchst du am besten Eclipse (wird auch empfohlen) mit dem Android Plugin und natürlich das Android SDK. Findest du alles auf developer.android.com.
Bei Fragen fragen!

— geändert am 03.01.2011, 03:35:56

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 14

03.01.2011, 03:40:22 via Website

Ansgar M
Hi,
willkommen im Forum.
Mir haben besonders die YouTube Videos von "the new boston" gefallen, da wird (Java) wirklich sehr leicht erklärt. In Android hab ich mich durch Hello Worlds hineingekämpft :grin: Hier im Wiki findest du ein Gutes.
Lg Ansgar
P.S. An Programmen brauchst du am besten Eclipse (wird auch empfohlen) mit dem Android Plugin und natürlich das Android SDK. Findest du alles auf developer.android.com.
Bei Fragen fragen!

Danke,

Wollte mir gerade Eclipse runterladen um mich mit dem Programm ein wenig anzu freunden doch auf der Website sind mehrere Downloads von Eclipse kanns du mir bitte den Richtigen download posten?

MFG Adrian

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 14

03.01.2011, 03:51:23 via Website

goto android

Danke :D

Das Forum hier ist Klasse sogar um 3.50 Uhr krigt man noch tolle und Hilfreiche antworten :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

03.01.2011, 07:59:56 via Website

Für Leute mit Programmiererfahrung immer wieder gut für den Einstieg in Java:
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/

Ein Buch zur Android-Programmierung:
http://www.dpunkt.de/buecher/3436.html
Das vermittelt die Ideen ganz gut.

Bei dem Rest hilft dann die überdurchschnittlich gute Developer Documentation von Google.
http://developer.android.com/guide/basics/what-is-android.html

Tante Edith sagt: Kann den Thread mal einer oben anpinnen? Die Frage tritt mit Sicherheit noch öfter auf ;)

— geändert am 03.01.2011, 08:03:30

Seid nett zueinander: AndroidPIT-Regeln ;)

Antworten