HTC Wildfire - Nach Froyo Update Touchscreenproblem!

  • Antworten:13
Flipp
  • Forum-Beiträge: 4

02.01.2011, 14:51:48 via Website

Hallo,
ich habe das HTC Wildfire mit einem T-Mobile Branding.
Nun erhielt ich am 01.01.2011 die Benachrichtigung über das Update zu Android 2.2 und führte das ganz normal durch. Erst musste ich es runterladen (über ein W-Lan Netz) und dann installieren. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte der Touchscreen einwandfrei. Dann musste ich das Wildfire neustarten ( erst ausmachen dann selber wieder einschalten) und seit dem Zeitpunkt an reagiert der Touchscreen kein bisschen mehr.

Auch mit einem Computer lässt es sich nicht mehr verbinden- es geht immer direkt in den Nur-Laden Modus (könnte vllt damit zusammenhängen das das Handy im Flugzeugmodus ist!?)...

Wie kriege ich das nun wieder rückgängig oder auf eine andere Weise das Problem behoben!?

Habe eigentlich nicht viel Ahnung allgemein von solchen Problemen und deren Umgang deswegen bitte Anfängerfreundlich antworten :P ...

Oder hilft wirklich einfach nur einschicken!?

— geändert am 04.04.2019, 20:24:22 durch Moderator

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

03.01.2011, 17:54:13 via Website

Zurück auf Werkseinstellungen schon ausprobiert?

Antworten
Sven J.
  • Forum-Beiträge: 15

03.01.2011, 18:17:02 via Website

Flipp
....... ( erst ausmachen dann selber wieder einschalten)....

Hallo, öööhm...... hat Dir der Android wirklich gesagt das DU das ein/aus-schalten sollst? Kann mich wage dran erinnern das mein Wildfire das alles von sich aus gemacht hat........... die ganze Prozedur hat lange gedauert, aber man muss eben etwas Gedult haben ;)
Vermute mal das in Deinem Fall ein einschicken unumgänglich ist :D


Gruß Sven

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

03.01.2011, 18:58:37 via Website

Sven J.
hat Dir der Android wirklich gesagt das DU das ein/aus-schalten sollst? Kann mich wage dran erinnern das mein Wildfire das alles von sich aus gemacht hat........... die ganze Prozedur hat lange gedauert, aber man muss eben etwas Gedult haben ;)

Exakt so war es bei mir auch. Und lange gedauert hat es bei mir nicht, aber das ist wohl subjektives Empfinden und bei jedem anders.

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

04.01.2011, 12:05:30 via Website

Flipp
Dann musste ich das Wildfire neustarten ( erst ausmachen dann selber wieder einschalten)

Daran wird's wohl liegen, beim normalen FW-Update startet das handy von alleine wieder neu, ohne Aufforderung, aber wenn man da eingreift und zwischendrin selbst aus- und einschaltet...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.01.2011, 14:52:07 via Website

Und damit Du eine passende Begründung hast (und Dir der Support nicht sagt, das Du ja selbst Schuld wärst) - schau mal in diesen Thread. Das Problem hat bereits mehrere erwischt, und es ist bei HTC bekannt. Einzige Lösung: Einschicken (findest Du alles im genannten Thread).

Antworten
Flipp
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2011, 21:03:55 via Website

danke für die Antworten und den Link...
werde das Handy dann nächsten Montag mal bei der Telekom abgeben und dann mal beschreiben wies verlaufen ist.

Antworten
Flipp
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2011, 23:26:47 via Website

Habe das Handy abgegeben und gab keine Probleme.. Lief über Garantie und alles ist wie vorher...
Allerdings ist das Update nicht von denen durchgeführt worden, sondern ich muss das machen, will aber nicht nochmal was falsch machen oder ein falsches Update bekommen! Wie muss ich es machen und wodrauf muss ich achten?
Habe T-Mobie Branding...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

15.01.2011, 00:51:09 via App

am besten mal manuell nach update suchen. und wenn eins zur Verfügung steht dann erst mal Akkumulation voll machen vor dem update uns internet stabil halten denk ich mal ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2011, 19:27:16 via Website

Die RUU-Software selbst sagt ja schon, daß es 10min dauert - und fast auf die Minute exakt so lange dauert es auch!
Die Software selbst ist zwar schon früher fertig, aber das Handy noch nicht! Also nicht auf die RUU achten, denn die lädt die Daten nur ans Handy hoch.
Das Handy selbst verifiziert danach erst die Daten und dann geht der eigentlich Flash erst los.

Warum so? Ganz einfach, sollte es mit der Übertragung aus irgendeinem Grund nicht klappen, so merkt das Handy es von selbst, weil die Checksumme nicht stimmt und verweigert seinen Dienst bzw. den Flash-Vorgang. Das ist ne simple Sicherheitsvorkehrung.. Nach dem selben Prinzip funktionieren inzwischen fast alle Updates, sei es ein Handy oder ein Sat-Receiver dessen Firmware man ändert.

Antworten
Flipp
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2011, 21:45:07 via Website

So habe nachdem ich mein Handy wieder habe grade wieder die Meldung über das Froyo-Update bekommen, möchte aber nicht wieder falsch machen^^...
Genaue Bezeichnung: Update2.21.110.2
Ist das das richtige Update!?
Und was muss ich jetzt gleich alles beachten wenn ich es durchführen werde?
Bitte schnell antworten aber nur wenn ihr euch sicher seid, möchte das Handy nicht noch einmal einschicken müssen!!!!
Mfg, Flipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

21.01.2011, 06:30:24 via Website

Hmm, mein Wildfire meldet heute 21.Jan 2011 erst das Update, auch eines von T-mobile, das Update nennt sich aber hier "Android 2.2 update 54.77MB"

Edit: Die Datei nennt sich "OTA_BUZZ_Froyo_TMO_UK_2.21.110.2-1.25.110.1_R_P2_relase_162535zpqumcccs4xspxa.zip", ha für das reine Update ca 12 Minuten gedauert, der Download der Datei zuvor muss noch dazu gerechnet werden.

— geändert am 21.01.2011, 07:49:05

Antworten
phone-company
  • Forum-Beiträge: 19

22.01.2011, 19:03:00 via Website

Ja, länger dauert das Update auch nicht. Wie oben beschrieben wird zuerst das Update geladen, dann das Handy geflasht, anschliessend resettet das Gerät sich von allein. Bei mir ist es 2 mal runtergefahren und wieder hochgefahren bis es wieder voll Einsatzbereit war. Alls läuft hervorragend allerdings ist es ein ungebranedetes Gerät

Grüsse

Antworten
Martin Jiricka
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2013, 16:55:06 via Website

Hi @all !!
Bei mir ist auch nach Bootloader unlock und firmware aufspielen auch so gegangen ! Touchscreen tot !!
Dann habe ich die RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.zip geflasht und TATA : Tochscreen geht !!

Lg

Antworten