Samsung Galaxy S — Akku sparen

  • Antworten:5
Roman
  • Forum-Beiträge: 34

01.01.2011, 17:52:40 via Website

Hallo.

Ich wollte mal fragen wie kann man batterie sparen besser, weil ein Tag und schon ist meine batterie fast leer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

02.01.2011, 17:19:07 via App

Was für ein Gärät hast du denn? dann schau ich mal nach

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.01.2011, 17:22:07 via Website

Ahnungrslos
Was für ein Gärät hast du denn? dann schau ich mal nach

Romande

* User
* Handy

Rang: Android Junior

Beiträge: 15

Eintrittsdatum: 11.08.2010

Modell: Samsung Galaxy S (I9000)

Firmware: 2.2
Mod:
Kernel:
Build:
Provider:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

03.01.2011, 12:41:38 via Website

Da gibt es die Standard Tips wie z.B.

- Display Helligkeit runterstellen
- Display Timeout verkürzen
- Wifi / GPS / 2G / 3G / Bluetooth ausschalten bzw. nur einschalten wenn es gebraucht wird
- Kontrollieren ob Apps im Hintergrund laufen die Strom ziehen
- Falls das Gerät Root hat kann man noch mehr machen (z.B. in bestimmten Situationen untertakten).

Hilfreich dabei ist z.B. auch die App JuiceDefender - battery saver ev. mit [app]UltimateJuice![/app].
Hier noch ne Anleitung dazu: Akkulaufzeit Optimieren – Anleitung für Juice Defender und Juice Plotter

— geändert am 03.01.2011, 12:50:08

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
sabine roesch
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2011, 15:20:18 via App

hi hab das xpad7 und der akku laeft nur so. gibts eine eco variante
.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.03.2011, 15:30:28 via Website

Wie groß ist den der Akku (mAh) ? Finde keine Daten im Netz, kann natürlich sein das er so klein ist, das gar nicht mehr wie ein Tag möglich ist. Zudem ist das 7 Zoll Display ein reines TFT und nicht so sparsam wie SLCD oder gar Amoled. Die meisten Android Handys kommen auch nur ein Tag aus wenn man sie benutzt.

Schreib doch mal wieviele Stunden es dauert von 100% bis leer und was Du in der Zeit damit machst und wie lange, dann kann man besser beurteilen ob das so normal ist.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten