Samsung Galaxy S — Galaxy S - Newbie

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

01.01.2011, 16:40:04 via Website

Hallo,
Ich habe mir ein Galaxy S gekauft, das kommt auch die Tage mit der Post.
Ich habe mich dafür entschieden weil es Super "innere"Werte hat und habe es schonmal 2 Tage davor ausprobiert.

Jetzt meine Frage(n):

Welche Apps sind gut/brauchbar. (Dateimanager, Taskmanager,...)
Sollte ich mein Galaxy S Rooten (Bin kein Dau, habe genug PC und IT Kenntnisse und beginne auch bald ne Ausbildung in Richtung IT)
Welche Firmware sollte ich benutzen (2.2 oder schon 2.2.1 über den Patcher, hab mich da schon ein bisschen schlau gemacht wie und was)

Ich habe etwas bedenken wegen der Garantie, aber im Normalfall kann beim Rooten nichts schief gehen?
Wenn ich das Handy wieder "entroote" hab ich dann wieder Garantie oder merken dass die "Repertoire" im Falle eines Defekts wenn ich es einschicken müsste?

Freue mich schon auf Antworten, weil das Lesen hier echt Spaß macht^^

_______________________________________

Als Grund für das "Rooten" sehe ich die neue Swype Beta Tastatur

— geändert am 01.01.2011, 16:43:09

Liebe Grüße ;)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.01.2011, 18:40:12 via App

Hallo...

Swype ist auf dem SGS drauf und funktioniert super....

Du kannst dein SGS problemlos rooten (am besten mit der App z4root (gibts aber nicht im market...musst du die übern PC downloaden)

Wenn du dein SGS wieder entrootest (geht auch mit z4root) hast du auch wiedee die garantie..
(es ist dann so als wäre es nie gerootet worden)

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.01.2011, 18:45:30 via Website

bester tipp: unboxing, und dann gleich rooten^^
könnte nicht besser sein

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

01.01.2011, 18:56:05 via Website

BlackSheep92
H
Ich habe etwas bedenken wegen der Garantie, aber im Normalfall kann beim Rooten nichts schief gehen?
ur

Also, das Thema Garantie wird mir hier regelmässig zu undifferenziert behandelt.

Gemeinst ist doch in der Regel die Hardwaregarantie. Diese bleibt selbstverständlich immer bestehen,
denn weder ein kilomtertief gerootetes Gerät noch die hyper- ultragemoddete Firm können der Hardware
schaden.
Bleibt letztlich nur die Garantie auf eine funktionierende Software bei einer offiziellen Firm.
Das schlimmste, was passieren kann, daß das Galaxy gebrickt wird, sprich der Bootloader wird zerschossen, sodaß
man das Teil noch nicht mal in den Downloadmodus zwecks neuflashen bekommt.
Und selbst das ist inzwischen auf dem kleinen Bastelweg heilbar, siehe http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/109699-loesung-fuer-gebrickte-samsung-galaxy-s-selbstgeloeteter-usb-stecker-download-modus-ohne-3tk.html
Nicht anders arbeitet der Samsung-Service, falls man den Stecker selbst nicht hat. Für 40-50 Euro bekommt man das Teil frisch geflasht wieder zurück.

Also alles nicht so wild.

— geändert am 01.01.2011, 19:00:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

01.01.2011, 18:59:59 via Website

Danke :)

Also werd ichs Auspacken über den Patch 2.2.1 drauf machen und dann rooten?
Dann bräuchte ich noch eine Anleitung wie ich das genau mache^^

EDIT:
Hab eine hier im Forum gefunden.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FOYO-einfach-rooten-mit-SuperOneClick

— geändert am 01.01.2011, 20:58:55

Liebe Grüße ;)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

02.01.2011, 01:53:54 via App

Was es an guten Apps gibt:

Im Market

Kostenlos:
No lock (root)
Quadrant
Adfree (root)
Fast reboot (root)
Quiek boot (root)
Bloomberg
Wikipedia DE
Barcode Scanner
Ebay
Das örtliche
Dolphin Browser hd
Facebook
Google übersetzer
Opera browser
Wetter.com
Mein Verein
Stau Mobil
Google maps (navi ua)
Appbrain App Market
Dailyme
Skype
Orbor (root)
RockPlayer (spielt auch flc. vlf etc)
Photoshop
Icq

Spiele:
Angry birds
Angry birds seasons
Break the Blocks
My paper plane 1& 2
Winds of steel
Shot u

Kostenpflichtig:

Shazam
SPB tv


Spiele:

HN 2010
DoodleJump
Toss it pro (iphone in den müll)
Reckless Racing (top online multiplayer)

Extern erworbene Apps:

OCLF (root)
z4root

Bei gameloft erworbene Apps:

Assassin'sCreed
Modern Combat Sandstorm
Brothers in Arms 2 (bester online multiplayer überhaupt... Das spiel zeigt was graphisch möglich ist!!)

Kannst im market ja mal gucken..
Hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruß

— geändert am 02.01.2011, 02:03:28

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

02.01.2011, 02:00:56 via App

Rooten ist ganz einfach....

Du holst dir die App z4root, installierst sie, gehst in die App
Klickst auf permanent root...
(jetzt rootet er das sgs inkl. Reboot etc.)
Dauert kleinen moment
(solange du den akku beim rooten nicht raus nimmst kann eig. nix passieren)

Hier ist auch der downloadlink von z4root:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411924/Ausfuehrliche-Anleitung-zur-Installation-von-z4Root-und-OCLF-LagFix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

02.01.2011, 09:27:15 via Website

Großes Dankeschön^^

Das Forum hier ist echt Spitze, selbst bei "Anfänger" und dummen fragen wird einem sofort geholfen und es kommen nicht so Antworten wie "Benutzt die SuFu -.-"

THX^^

Liebe Grüße ;)

Antworten