Community um seine Fähigkeiten zu präsentieren

  • Antworten:6
Hans Jammler
  • Forum-Beiträge: 7

01.01.2011, 13:12:17 via Website

Hoi,

is zwar doll offtopic, aber trotzdem. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Community, in der man seine beruflichen oder sonstigen Fähigkeiten einem breiten Publikum vorstellen kann.

Habe da schon so diverse Dinge gefunden, aber irgendwie ist das nicht das Richtige für mich. Entweder zu kommerziell oder so einfach gestrickt, dass es einfach grottenschlecht ist. Kennt jemand so etwas in der Art?

Würde mich über Tips oder so freuen...

Grüße

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2011, 13:38:26 via Website

Na für's Offtopic ist das Café ja da :)

Geht sowas nicht auf Xing?

Antworten
Hans Jammler
  • Forum-Beiträge: 7

01.01.2011, 19:47:31 via Website

Hoi Simon,

thx für deine Antwort. Jo xing kenne ich. Aber das ist ja vorwiegend von Firmen genutzt. Da fehlt mir irgendwie eine gewisse Öffentlichkeit - also mir persönlich zu elitär. Ich war da mal angemeldet aber es ist eher schwieriger dort "normale" leute anzusprechen. Da geht es eher rein um business - zumindest mein Eindruck.

WKW oder facebook ist mir denn zu flach. Da gehts "nur" um Party, wer ist der coolste und all so'n Zeuch. Naja ich werd heute abend mal bissi suchen. Vllt auch was englischsprachiges. Ich lass mich mal überraschen, ob mir das neue Jahr das beschert was ich suche.

Wenn wem sonst ne Alternative einfällt: gerne posten. ;-)

Greetz

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2011, 19:56:32 via Website

Also spontan fallen mir als Xing-Alternative noch Linkedin und MyCorners ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.01.2011, 20:05:22 via Website

Was genau willst du denn damit?
Ne neue Stelle suchen? Dich mit gleichgesinnten unterhalten?

User Nr. 2618

Antworten
Hans Jammler
  • Forum-Beiträge: 7

01.01.2011, 20:20:57 via Website

Hoi Christoph,

naja eher ein Mix aus zweiterem und den Zusammenschluss oder eine Synergiefindung zwischen anderen Menschen, die bestimmte Begabungen oder Fähigkeiten haben. Irgend so ein Mix.

Also eigentlich halt eben eine Community, die aus vielen Spezialisten besteht. Aber vllt. gibt es sowas gar nicht. Doch ich suche heute abend noch ein wenig.

Grüßle

Antworten
Hans Jammler
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2011, 21:09:39 via Website

Puuh...

...also was ordentliches zu finden ist so ne Sache. Aber zumindest habe ich was gefunden, was so in die Richtung geht. Ist aber noch ne Mini-Community. Naja ich hab mich jedenfalls mal angemeldet. Doch suchen tu och trotzdem noch mal.

Hab da auch nen coolen Artikel gefunden - beschäftigt sich mit Sozialnetzwerken und dem Gesellschaftswandel:

Artikel cool

Ansonsten wünsche ich alles Gute.

Grüß

Antworten