HTC Desire Z - Layouts der Icons verschwinden

  • Antworten:10
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

28.12.2010, 23:19:35 via Website

Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir einen Ordner auf einen der Homescreens gelegt und darin alle meine Spieleicons hineingelegt. Diese wurden erstmal richtig angezeigt und auch bei neustart war alles gut, nur nachdem ich den akku mal entfernt hatte und wieder den ordner geöffnet habe, waren die Layouts der einzelnen Spieleicons verschwunden und es waren nur noch die Standard Android Icons da. Nun kann ich zwar alle wieder manuell löschen und reinpacken, aber das ist ja super umständlich. Also wenn jemand nen Tipp hat, immer her damit :-)

— geändert am 04.04.2019, 20:23:06 durch Moderator

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

29.12.2010, 00:12:00 via Website

Ich hatte das auch mal nachdem ich per USB gesynct hatte, dabei hat sich die SD Card scheinbar nicht wieder richtig initialisiert, und die Icons der Apps die auf ihr liegen waren weg.

Ich glaube ich konnte das durch unmounten der SD Card (in den Einstellungen) und danach wieder mounten und Neustart reparieren.

Antworten
Marcel F.
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2010, 18:49:09 via Website

hab des selbe problem. und des mit der sd karte klappt bei mir iwie nich

Hab jetzt was auf die karte geschoben und es ging wieder

— geändert am 29.12.2010, 22:04:27

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

30.12.2010, 11:06:54 via App

Das scheint ein Problem mit App2SD zu sein. Bei mir sind die Icons weg wo die Apps auf der SD liegen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

30.12.2010, 16:10:32 via Website

Genauso auch bei mir.

Ich lasse mit dann immer meine Stundenplan.HTML per ES File Explorer aufn Homescreen setzen und schon sind wieder alle Icons da. Dann die alte Verknüpfung löschen und feddich is. Passiert beim Neustart und wenn USB angeschlossen wird.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

08.01.2011, 00:39:32 via Website

Donsaibot
Genauso auch bei mir.

Ich lasse mit dann immer meine Stundenplan.HTML per ES File Explorer aufn Homescreen setzen und schon sind wieder alle Icons da. Dann die alte Verknüpfung löschen und feddich is. Passiert beim Neustart und wenn USB angeschlossen wird.

kann das nochma jemand für blöde erklären?^^
will nicht immer alle apps im ordner neu rein machen müssen, die kein bild haben...

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

08.01.2011, 01:48:01 via Website

hi also mir hilft es i.d.R. wenn ich das Handy einmal ausschalte dann initialisiert sich die sd karte wieder und die icons sind da ;-)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

08.01.2011, 01:50:34 via Website

also mit "neustart" funktioniert das nicht

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

08.01.2011, 11:24:03 via Website

ich schrieb ja auch ausschalten und nicht neustart ;-)

also bei mir hats funktioniert

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

08.01.2011, 13:13:14 via Website

also habs grad ausgeschlatet, da ich ja um die seriennummer ablesen zu können, den akku raus nehmen musste...

aber sieht noch genauso wie vorher aus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

08.01.2011, 18:15:41 via Website

Dominik T.
Donsaibot
Genauso auch bei mir.

Ich lasse mit dann immer meine Stundenplan.HTML per ES File Explorer aufn Homescreen setzen und schon sind wieder alle Icons da. Dann die alte Verknüpfung löschen und feddich is. Passiert beim Neustart und wenn USB angeschlossen wird.

kann das nochma jemand für blöde erklären?^^
will nicht immer alle apps im ordner neu rein machen müssen, die kein bild haben...

Einfach irgendeinen Dateibrowser der Verknüpfungen auf dem Homescreen erstellen kann downloaden danach irgendeine Datei als Verknüpfung auswählen aufn Homescreen zurück und dann ist (bei mir) wieder alles da.

Ich empfehle ES File Explorer.

Antworten