Welcher Vertrag?

  • Antworten:1
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

28.12.2010, 21:38:27 via Website

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich habe da mal ne Frage zur Vertragsverlängerung.
Ich bin zur Zeit unzufriedener Base-Kunde, der seinen Vertrag schon gekündigt hat und was neues sucht.
Der Grund der Kündigung ist der schlechte Kundenservice sowie das langsame Datennetz. Nun suche ich einen neuen Betreiber für mein Galaxy S.
Ich habe mir schon 2 Favoriten rausgesucht und würde gerne eure Meinung wissen.

Variante 1: T-Mobile Complete Mobil S
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2507,00.html

Da ich bisher schon Kunde in Sachen DSL und Telefonie bin bekomme ich hier zusätzlich Monatlich 5€ Rabatt.

Variante 2: O2 Blue 100
https://www.o2online.de/nw/assets/shop/popups/pageframe.html?type=tariff&variantName=TariffDetailsLong&portalId=NewCustomerWebshopPostpaid-O-ACT-S-100-BLUE

Könnt ihr mir was zur Netzabdeckung und der Datengeschwindigkeit sagen? Es wird von beiden 7,2 Mbit/s angeboten jedoch bei O2 nur bis 300MB.
Was natürlich ein riesen Vorteil ist, das ich beim Complete Mobil S auch mein Handy an den Laptop anschließen kann und keine Datenbegrenzung habe. Aber braucht man/ich 300MB im Monat? Auf der anderen Seite sind 40 sms etwas wenig von T-Mobile. Ich habe im Schnitt um die 50 bis 70 Stück monatlich. Was meint ihr?


Mfg Riha

Antworten
Frank Gordella
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2010, 13:39:50 via Website

Hi,

ich würde den Vertrag von T-Mobile nehmen. Letztlich kommt es aber natürlich immer auf das eigene Nutzungsverhalten an. Ich bin z.B. jemand der so gut wie keine SMS schreibt, sondern alles über die App Whatsapp macht, denn darüber kann man kostenlos SMS an andere Smartphones schreiben. Außerdem finde ich die Datenbegrenzung von o2 nicht gerade gelungen. Vergleich die Tarife doch mal auf www.vertrag-vergleich.de. Wenn ich unterwegs auf meinem iPhone surfe, möchte ich das ohne den Hintergedanken, dass ich bald die Begrenzung des Tarifs erreichen könnte. Wenn du dich also mit den SMS einschränken kannst und oft surfst, ist T-Mobile wohl der bessere iPhone-Vertrag.

Viele Grüße

— geändert am 01.01.2011, 23:10:06

Antworten