Motorola Milestone - Muss mind. 3 mal wählen, um einmal zu telefonieren...Problem das nervt

  • Antworten:5
Demek Sysian
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2010, 21:05:57 via Website

Servus AndroidPit Community,

ich les oft auf meinem Milestone die Tests und Eintränge in den Foren, daher weiß ich das hier Leute mit Verstand am werkeln sind. Also hoffe ich mal das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Stein, nur leider bockt er viel zu oft und ich habe das Gefühl dass das Update 1 es schlimmer gemacht hat. Nun zu den Problemen:

  • Ich muss teilweise die Nummern aus dem Telefonbuch 3 mal anwählen, bis endlich das Freizeichen ertönt. Sonst bricht der Stein ab mit dem Hinweis Netzwerk überlastet oder so was ähnliches. Das ist egal bei welcher Nummer. Manchmal wählt er sofort und manchmal brauch ich 3-4 Anläufe.

  • Ich bekomme oft eine SMS das ich einen Anruf verpasst habe. Der Anrufer bekommt die Info das ich gerade nicht erreichbar bin, obwohl ich volles Netz hatte und zuvor selbst mit jemanden telefonierte. Das ist echt ärgerlich, da ich deswegen oft Kunden zurückrufen muss.

  • Der Abstandssensor funktioniert nicht wenn ich telefoniere. Ich weiß das ist ein allgemeines Problem, ich komm aber so oft auf die Hold-Taste oder auf den Ziffernblock. Ich hab schon wirklich alles probiert, ich press mir teilweise das Telefon richtig ans Ohr, ich seh es aus dem Augenwinkel dennoch leuchten.

  • Ich kann oft nicht surfen, obwohl ich volles Netz habe. Nach 10-20s kommt dann die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann, obwohl ich wirklich bis zum Anschlag Netz habe. Ich mein ist das 3G/UMTS so empfindlich, dass wenn ich das Handy in die Hand nehme auf einmal das Internet nicht mehr geht?

Ich dachte die Probleme einige Probleme kriege ich in den Griff, da ich erst vor einem Monat das Handy bei Vodafone umgetauscht habe, sprich das ist ein absolutes Neugerät. Ist kein Deut besser geworden. Hat hier jemand Erfahrungsberichte? Ich möchte ehrlich gesagt den Stein nicht verkaufen, bin prinzipiell zufrieden damit. Das sind aber Probleme die auf Dauer so richtig an den Nerven nagen.

Info: Gerottet habe ich bisher noch nicht und hab es eigentlicha auch nicht vor!

— geändert am 04.04.2019, 20:23:04 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.12.2010, 08:39:45 via Website

Hallo!

Also die beiden ersten Punkte und der letzte hören sich eher wie ein Problem des Providers an finde ich... Ist die SIM-Karte vielleicht veraltet? Surfen über WLAN geht doch, oder?

Zum Abstandssensor: Wie aktuell ist deine Telefonsoftware? Hast du die neuste drauf (02.36.0)? Denn dieses letzte Update behob die Probleme mit dem Sensor.

Antworten
Demek Sysian
  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2010, 16:51:38 via Website

Simon V
Hallo!

Also die beiden ersten Punkte und der letzte hören sich eher wie ein Problem des Providers an finde ich... Ist die SIM-Karte vielleicht veraltet? Surfen über WLAN geht doch, oder?

Zum Abstandssensor: Wie aktuell ist deine Telefonsoftware? Hast du die neuste drauf (02.36.0)? Denn dieses letzte Update behob die Probleme mit dem Sensor.

Die Sim-Karte ist kein Jahr alt, deswegen geh ich mal davon aus das sie nicht veraltet ist. Surfen über WLAN funktioniert besser als über UMTS. Aber wie kann das sein dass das Vodafone Netz hier zicken macht?

Ich hab das neueste Update drauf bzw. wenn ich über das Handy auf aktualisieren gehe, sagt er mir das ich das neueste hab. Gibt es per Update am Computer ein aktuelleres? Ich hab die Version 2.1 Update 1!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.12.2010, 16:58:39 via Website

Hi,
also das hört sich wirklich nicht unbedingt nach einem Hardwarefehler an.

Hast du mal die SIM Karte in einem anderen Handy versucht? Hast du dann auch die Probleme mit Wählen/angerufen werden?

Und tritt das Problem immer am gleichen Standort auf? Vielleicht ist eine Vodafone Zelle von einem Fehler betroffen. Hatte ich auch mal bei O2. Da ging mit UMTS gar nichts mehr (in der Funkzelle).

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Christian Kempski
  • Forum-Beiträge: 13

06.01.2011, 11:53:21 via App

Das mit dem Anruf der nicht durch kommt könnte eventuell damit zusammenhängen das dein Stein im GPRS Modus ist. Kann sein das die Leitung dann dadurch blockiert ist. War zumindest mal ein Problem mit dem Stein, weiß aber nicht ob es durch ein Update gefixed wurde.

Antworten
Demek Sysian
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2011, 11:09:06 via Website

Also ich hab jetzt eine neue Sim-Karte (EPlus Netz) und habe das Internet deaktiviert. Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem Stein, denke also das es am Vodafone Netz lag!

Antworten