Tabletsuche

  • Antworten:1
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 55

28.12.2010, 18:46:57 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Android-Tablet. Das Tablet soll nicht für mich sein, sondern für meine Mutter. Bei Bekannten hat sie das iPad gesehen und ist ganz begeistert davon, wie man damit die Bilder präsentieren kann etc.
Da mir das iPad hier natürlich nicht ins Haus kommt :grin: bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Ich selbst habe mich bis jetzt noch nicht mit Tablets beschäftigt, da mein Desire alles kann was ich brauche :).

Da meine Mutter mit technischen Geräten leider nur sehr schwerfällig umgehen kann habe ich zu erst die Frage, ob sich ein Tablet mit diesen Vorraussetzungen überhaupt lohnt. Natürlich kennt ihr meine Mutter nicht, aber sagen wir so, sie hat schon Probleme wenn sie eine SMS schreiben/lesen soll.
Android selbst lässt sich ja eigentlich sehr intuitiv bedienen.

Hauptsächlich sollte man mit dem Tablet ordentlich und einfach mit WLan (3G ist nicht notwendig) im Internet surfen können. Wie schon angesprochen sollte das Tablet auch über ausreichend Speicher verfügen um dort Bilder drauf zu machen, eine Kamera wäre auch nicht schlecht, weiß aber nicht ob Tablets überhaupt eine Kamera eingebaut habe. Das Budget soll maximal 250-300 Euro sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

— geändert am 28.12.2010, 18:47:05

Antworten