market-app versehentlich gelöscht

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet

28.12.2010 18:38:25 via Website

hallo leute,

habe versehentlich meine market-app gelöscht und hatte zeitnah/zeitgleich ein zugriffsproblem auf die sd-card. letzteres konnte ich nur durch formatieren und rücksichern beheben. jetzt gehen einige apps nicht mehr und ich kann vor allem keine neuen runterladen :-(weil die market-app und auch die barcode-scanner-app nicht mehr da sind). was ist zu tun? weiß hier jemand bescheid?

gruß

— geändert am 28.12.2010 18:39:35

28.12.2010 21:18:33 via Website

hallo jörg,

bevor ich heute früh von 1.5 auf 2.1 geflashed habe*, habe ich ein backup gemacht. das liegt auch als *.img vor, beschreibt aber doch den zustand vor dem flashen, oder? macht es nun sinn, dieses zu recovern und wenn ja: wie macht man das? überschreibt man da nicht sein gerade geflashtes 2.1 oder werden hier nur anwendungsdaten übernommen?

bei dem versuch, die inhalte der sd-card wieder von meinem rechner auf das handy zu überspielen, hat sich ja erst das problem mit dem zugriff des handys auf die sd-card ergeben...


*gemäß dieser anleitung: http://tinyurl.com/motus2eclair

gruß

28.12.2010 21:31:38 via Website

zur not spiele ich das image zurück (wenn ich nur wüsste, wie ;-). dann starte ich den ganzen vorgang erneut und habe wenigstens wieder meinen market... dann baue ich mir app für app meine umgebung so auf, wie ich sie brauche.

wie geht so'n ein image recovery vonstatten? meine idee: mit camera+power ins recovery-menue und dort irgendwo ein recovery starten...

hättest du einen anderen vorschlag?

gruß

29.12.2010 00:38:15 via App

ab in die Recovery und das Backup einspielen. Danach ist dein Telefon im gleichen Zustand, wie vor dem flashen.

PS: sei mir nicht böse, aber es macht durchaus Sinn sich vorher ausgiebig mit Root etc. auseinander zu setzen, damit man genau in solchen Situationen zumindest eine Ahnung hat, was man versuchen könnte ;)

29.12.2010 07:02:39 via Website

Bastian S.
ab in die Recovery und das Backup einspielen...

In meinem Menü gibt es den Punkt "ab in die Recovery" nicht oder ich habe ihn noch nicht gefunden :-( Außerdem will ich nicht glauben, dass ohne den market - quasi als Installer - apps nicht auch "von Hand" wieder hergestellt oder auch neu installiert werden können. Das kann man sogar unter Windows...

Zu deinem Nachsatz: jeder fängt mal klein an. Nichts für ungut!

Gruß

— geändert am 29.12.2010 07:03:24

29.12.2010 07:46:34 via Website

Mhm also die Google Apps gibt es meines Wissnes als gesammtpacket das man falshen kann dann sollte der Market wieder gehen. Ich an deiner stelle würde aber das handy nochmals platt machen und alles neue flashen den so wie das klingt wird es auch nach einer erneuten Installation des Market immer mal wieder Probleme geben da einfach nicht alles rund läuft. Jetzt hast du noch nicht wirklich etwas installiert von daher bietet sich das komplette platt machen und neu installieren doch am ehesten an.

Ich kenne mich leider mit dem Rootvorgang / Flashvorgang vom Milestone viel zu wenig aus um dir wirklich helfen zu können mit genauen angaben wie du vorgehen musst.

29.12.2010 11:33:37 via App

android4all
Bastian S.
ab in die Recovery und das Backup einspielen...

In meinem Menü gibt es den Punkt "ab in die Recovery" nicht oder ich habe ihn noch nicht gefunden :-( Außerdem will ich nicht glauben, dass ohne den market - quasi als Installer - apps nicht auch "von Hand" wieder hergestellt oder auch neu installiert werden können. Das kann man sogar unter Windows...

Zu deinem Nachsatz: jeder fängt mal klein an. Nichts für ungut!

Gruß

Du hattest dich schon selber beschrieben, wie man in die Recovery kommt, da musst du hin, also Camera + Power.
Welche Recovery hast du denn eigentlich drauf?

17.07.2013 20:26:44 via Website

Silke diva
Ähm welche sicherung?
wo finde ich die?
lg

ich glaube, Du bist im falschen Thead :bashful:

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄