Passwortmanager mit Desktop-sync OHNE Dropbox gesucht

  • Antworten:6
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

28.12.2010, 14:42:50 via Website

Hallo zusammen,

ja, es gibt diverse Themen zu Passwortdatenbanken.
Jedoch habe ich in keinem ein Programm gefunden, welches eine eigenständige synchronisation zum Desktop bietet.
Ich möchte nicht extra dafür Dropbox benutzen. (benutze ich sonst nicht)
"Mobile Knox" macht eigentlich, was ich möchte. Leider ist die Desktop-App in Java programmiert (langsam) und sync ist nur
in der bezahlversion möglich.

Habt Ihr einen Vorschlag?

Danke
Medes

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

28.12.2010, 16:43:22 via Website

oh, danke, die Übersicht hatte ich nicht gefunden.
Ich schaue da gleich mal rein. Du machst Dir ja viel Arbeit. Respekt.
Ich benutze Windows-7 (Desktop)

Gruß
Medes

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

28.12.2010, 16:48:36 via Website

Kannst Du sagen, welche der Apps ein brauchbares Sync mit Desktop-PC bietet?
Siehe meine Eröffnung?

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

28.12.2010, 16:49:29 via App

Nimm KeePass für die Passwörter. Da gibt es nicht besseres.
Für den Sync ohne Dropbox benutze ich den FTPServer der das Verzeichnis von der KeePass Datenbank freigibt.
Ganz einfach, kostenlos und schnell.

Oder nimm ein USB Kabel für das kopieren.

Ein Haken gibt es jedoch. Du darfst nur eine Datenbank aktiv bearbeiten, denn einen richtigen Sync in beide Richtungen gibt es nicht.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.12.2010, 19:59:12 via Website

Yupp - an KeePass hatte ich da auch gedacht. Geht sogar unter Linux :lol: Mit Windosen kenne ich mich nicht so gut aus - aber da Matthias das ja nach Deinem Hinweis geschrieben hat, sollte es auch dort funktionieren.

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

28.12.2010, 21:02:58 via Website

und wenn ich jetzt so frech bin und nach einer echten synchronisierung frage? Doch mobile knox? muss ich halt die 2 Euro investieren.

Antworten