HTC Desire Z - Google Navigation

  • Antworten:10
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

28.12.2010, 13:55:47 via Website

Hallo,
beim Desire Z ist bei mir das "Navigation" dabei (Google-Maps Navigation). Dort kann man auch per Sprache das Ziel eingeben.
Leider versteht mich das System kaum, bzw. interpretiert zu 90 % etwas anders, vor allem hat das System noch nie die Straße
verstanden, gelegentlich nur den Ort.
Muß man da auf was besonderes achten, gibt es Anleitungen dazu ? Gefunden habe ich dazu noch nichts.

Tschau
Martin

— geändert am 04.04.2019, 20:22:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

28.12.2010, 14:03:39 via Website

deutlich und langsam sprechen dann sollte das eigentlich klappen, ich hab da kaum Probleme damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

28.12.2010, 14:26:56 via App

Klappt bei mir sogar mit komplizierten Adressen.

Man muss aber wirklich sehr deutlich reden ;-)

Natürlich klappt nicht alles, ich hoffe immer noch, das man irgendwann buchstabieren kann :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

28.12.2010, 20:26:52 via App

ich halte das telefon dabei wie beim telefonieren ans ohr und mache ganz minimale pausen zwischen den wörtern. funktioniert bei mir zu 99 %
gruß

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

28.12.2010, 22:34:41 via Website

Also bei mir funktioniert die Sprachsuche auch sehr gut, nur bei der Navigation tut er sich sehr schwer. Habe bei 2 zugegebenermaßen sehr schweren straßennamen keinen erfolg verzeichnen können. Weiß jemand zufällig ob und wann die befehlsfunktionen auch in die dt. sprachausgabe gelangen (wie z.b. navigate to, oder liten to) ???

Antworten
Ma Mü
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2011, 12:39:18 via Website

Martin
Hallo,
beim Desire Z ist bei mir das "Navigation" dabei (Google-Maps Navigation). Dort kann man auch per Sprache das Ziel eingeben.
Leider versteht mich das System kaum, bzw. interpretiert zu 90 % etwas anders, vor allem hat das System noch nie die Straße
verstanden, gelegentlich nur den Ort.
Muß man da auf was besonderes achten, gibt es Anleitungen dazu ? Gefunden habe ich dazu noch nichts.

Tschau
Martin


da kann ich mich nur anschliessen ... bei mir sind es 98% ... egal wie deutlich ich spreche und egal wie ich das gerät halte, es kommt nicht mal annähernd hin ... ständig kommt nur englischer kram wo ich mir teilweise denke "so nen städtenamen gibts im englischen?" ich denke bei mir ist da die englische spracherkennung aktiviert ... habs grad probiert wenn ich berlin oder hamburg englisch ausspreche kommt schon die richtige stadt ... so geht das aber nicht!
kann man dies auf deutsch umstellen?
gibt es einen deutschen sprachpatch?

danke schonmal für eure antworten

— geändert am 30.05.2011, 12:49:45

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 22

30.05.2011, 20:32:36 via Website

Gehe auf die Sprachsuche und drücke währenddessen Menü. Dann kannste die Sprache einstellen. Gar nicht so schwer nicht wahr? :sleep:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2011, 21:17:16 via App

Erstaunlich. Ich bin eher überrascht, wie gut die Spracherkennung ist. Geht bei mir superklasse. Ich spreche dabei in normaler Lautstärke in einem Abstand von vielleicht 30 Zentimetern zum Gerät.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ma Mü
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2011, 00:09:58 via Website

Hans Wurst
Gehe auf die Sprachsuche und drücke währenddessen Menü. Dann kannste die Sprache einstellen. Gar nicht so schwer nicht wahr? :sleep:

wenn ich jetzt noch wüsste wo ich die sprachsuche finde, dann wäre es vllt garnich so schwer :D

wenn du meinst bei: Ziel einsprechen ->Menü(das sich die tastatur öffnet)-> dann unten einstellen auf Deutsch-DE ... das ist schon auf deutsch eingestellt

— geändert am 31.05.2011, 00:24:40

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 22

31.05.2011, 13:14:54 via Website

Bei mir öffnet sich keine Tastatur...
Geh einfach bei den Apps auf Sprachsuche (auch nicht so schwer zu finden) und dann auf Menü. So kommst du in das Einstellungsmenü.

Antworten
Ma Mü
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2011, 14:50:23 via Website

ups ich merke grad ich bin im falschen forum ich habe ja garkein desire Z ... deswegen is das wohl bei mir bissl anders :S
...
so ich habe es jetzt doch noch gefunden und werde es jetzt hier beantworten, sollte dies ein Mod finden so möge er dies auch gerne in das passende Forum verschieben :D

fürs Handy HTC Desire (nicht Desire Z)

Deutsche Sprachsuche einstellen: Alle Apps -> Einstellungen -> Sprachein-&-ausgabe -> Spracherkennungseinstellungen -> Sprache -> [hier war bei mir eingestellt] Standard - Deutsch (Deutschland) [dies habe ich geändert auf] Deutsch (Deutschland) [was da den unterschied inhaltlich macht wissen nur die scripter, ich vermute Deutsch ausgesprochen von Engländern/Amerikanern o.ä.]
... fertig ... vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :D

— geändert am 31.05.2011, 15:46:14

Antworten