HTC Desire - Empfehlungen für gutes Car-Kit (Amaturenbrett / Lüftungsdüsen)

  • Antworten:13
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 17

28.12.2010, 13:24:18 via Website

Hallo,

ich habe bereits für mein TT-Navi ein Car-Kit (von Arat) für die Lüftungsdüsen (Düse Raus, Halterung rein, Fertig!) und damit das Gerät neben dem Lenkrad und in sehr guter Höhe.

So etwas suche ich nun fürs Desire. Befestigung an der Windschutzscheibe ist m.E.n. bei meinem Fahrzeug mehr als Suboptimal. Darum sollte es auch hierfür etwas für die Lüftungsdüsen oder ggf. das Armaturenbrett sein.

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank & Grüße
Frank

— geändert am 04.04.2019, 20:22:54 durch Moderator

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

28.12.2010, 13:49:08 via App

Genau sowas suche ich auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

28.12.2010, 14:07:07 via Website

Haicom. Zwar nicht zum ständigen hin und wegmontieren gedacht, aber man kann die Schale einzeln abmachen die damit nicht im Weg rumsteht. Hab ich selbst seit einem halben Jahr verbaut (+Scheibenhalterung) kostet nicht viel und es gibt verschiedene Schalen.

Antworten
C.R.
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2010, 16:31:27 via Website

moin
also ich habe mir eine halterung für die lüftungsdüsen gekauft
kann ich nur wärmstens empfehlen
kostet zwar so knapp 40,- € , aber die halterung ist für das desire gemacht und sitzt super fest
kann auch gedreht werden.
falls noch fragen sind - einfach anmailen

Hersteller: BRODIT

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.12.2010, 16:40:06 via Website

also ich steck mein handy gleich direkt in die düsen....

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

28.12.2010, 17:03:09 via Website

habe auch die Lüfterhalterung von Brodit ,nicht billig aber passt perfekt.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

28.12.2010, 17:04:24 via Website

Also ich habe so ne Halterung von eBay die man an der Lüftung festmacht. Hat keine 10€ gekostet. Reicht vollkommen aus.
Oder soll das Ding noch mehr können außer das Handy zu halten???

Gruß Jens

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 17

30.12.2010, 12:42:02 via Website

Danke für Euer Feedback. Von der Brodit-Halterung hab ich auch gehört, weiss aber nicht ob dieser Clip, der dann oben auf die Düsen kommt, optisch so gut ist. Könntet Ihr von Euren Lösungen mal Fotos uppen?

Von Arat gibts eine Komplettlösung, jedoch leider bislang nur für das Desire HD.

Viele Grüße
Frank

Antworten
C.R.
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2010, 21:58:58 via Website

kommt drauf an was für ein auto du hast.
auf der seite von brodit kann man sehen für welches auto welche halterungen in frage kommen
also die halterungen sehen auf jeden fall besser aus als jeder mist der an die frontscheibe gemacht wird. (diese befestigung an der frontscheibe ist auch nicht mehr lange erlaubt)

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2011, 10:24:19 via Website

Hi,

kannst Du mal den/die Link(s) dazu posten (Gibts die Halterungen in unterschiedlichen Shops zu unterschiedlichen Konditionen?)?


Mich würden auch Deine Erfahrungen bzgl. der (De-)Montage der Halterung interessieren.


Danke und viele Grüße
Frank

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

06.01.2011, 13:46:20 via Website

Da ich mir vor ein paar Monaten gezwungen war ein neues Auto zu kaufen(Unfall mit Totalschaden) und mein Desire auch noch ganz neu war, habe ich halt etwas Geld in die Hand genommen.
Folgende Halterung habe ich also in meinem Ibiza verbaut und kann sie wirklich empfehlen.

http://www.amazon.de/gp/product/B001W6JQ1A/ref=oss_product

LG Henning

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2011, 16:43:30 via Website

Info: Nach Auskunft eines MA von Arat gibt es für das Desire wohl doch eine Arat-Halterung.

Ich habe eine Arat-Halterung für mein TomTom. Handling, Qualität etc. sind m.E. gut. Nur der Preis ist halt ordentlich.

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2011, 10:51:29 via Website

@Henning:

Danke für den Tipp!

Die Halterung fürs Fahrzeug finde ich dort, aber wo finde ich die für das Desire?

VG
Frank

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

07.01.2011, 11:38:49 via Website

Als Halterung habe ich einfach diese hier genommen:
http://www.amazon.de/gp/product/B001JJ0ZFQ/ref=oss_product

Da passt auch unser Desire wunderbar rein und mir war wichtig, dass ich die Halterung bzw. da wo das Handy rein kommt, austauschen kann. Da mein Auto wahrscheinlich länger halten wird als mein Handy :-)

Die Produkte von Richter haben eine gute Quali.

— geändert am 07.01.2011, 13:34:56

Antworten