HTC Wildfire - HTC Wildfire mit Froyo rooten/debranden

  • Antworten:9
Sandro Franken
  • Forum-Beiträge: 12

28.12.2010, 01:03:35 via Website

Hallo, ich hätte mal eine Frage:

Ich habe seit kurzem ein HTC Wildifre auf dem bereits eine von Vodafone gebrandete Froyo-Version installiert ist. Nun möchte ich mein Wildfire rooten bzw. auch debranden. Das Problem ist jedoch, wenn ich unrevoked3 starte, wird irgendwann "Waiting for root..." angezeigt und danach tut sich nichts mehr. Mein HTC wird ganz normal gebootet und das war es auch. Was mache ich falsch?

— geändert am 04.04.2019, 20:22:51 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.12.2010, 14:51:34 via Website

Hi Sandro,

erstmal herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Dann habe ich Deinen Thread mal an die richtige Stelle verschoben.

Und nachdem das nun so gut angefangen hat, als letztes leider eine weniger schöne Nachricht: Da Dein Wildfire bereits auf Froyo upgedated wurde, kannst Du es derzeit nicht rooten. Das Update hat nämlich auch den Bootloader aktualisiert, und mit der Version kann auch unrEVOked noch nix anfangen. Da bleibt nur abwarten, bis unsere "Hacker" was passendes bereitstellen...

Antworten
Sandro Franken
  • Forum-Beiträge: 12

28.12.2010, 15:50:54 via Website

Schade, das heißt, es gibt bis jetzt wirklich keine Möglichkeit mein HTC zu rooten? Funktioniert denn auch kein Downgrade oder so etwas in der Art?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.12.2010, 16:10:26 via Website

Nope. Derzeit funktioniert nur "abwarten". Dieses Jahr wird es wohl nix mehr - aber ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass es bereits im 1. Quartal des neuen Jahres eine Lösung geben wird. Leider ist meine Glaskugel ein wenig verschmiert - ich tippe aber so auf Mitte desselbigen, vielleicht sogar etwas früher.

Antworten
Sandro Franken
  • Forum-Beiträge: 12

28.12.2010, 16:17:49 via Website

Ah, okay. Trotzdem danke für die Hilfe :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.12.2010, 20:02:47 via Website

Gerne doch - dafür gibt es ja dieses Forum :lol: Kleiner Tipp noch: Halt einfach mal ein Auge auf die Blogs. Sobald es einen Durchbruch beim Rooten gegeben hat, wird das dort bestimmt auftauchen. Hier im Wildfire-Root-Forum natürlich ebenfalls - gehe ich zumindest von aus.

Antworten
Sandro Franken
  • Forum-Beiträge: 12

05.01.2011, 16:31:01 via Website

So, es gibt ja eine neue Version von unrEVOked, die u.a. verspricht, jetzt auch kompatibel mit Froyo zu sein. Ich habe das natürlich sofort ausprobiert, komme auch schon weiter als vorher, bleibe jedoch immer noch hängen. Ich bekomme am Ende immer einer Fehlermeldung in der es heißt, meine Firmware wäre zu neu? Aber ich dachte, unrEVOked funtkioniert jetzt mit Froyo? :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

09.01.2011, 10:32:52 via Website

Aktuell ist Unrevoked noch nicht zu Froyo kompatibel, nur mit Android 2.1.

Jetzt stehe ich aber (fast) vor dem gleichen Problem.

Kann man nicht mit Goldcard auf 2.1 downgraden,
dann mit Unrevoked rooten,
(das ist die Möglichkeit die eigentlich ja JEDER hat)

und dann ein Update auf Froyo machen, das den Root-Status beibehält?

Ich habe zumindest nen Download gefunden namens "HTC Wildfire 2.22.405.1 (Full ROM) [rooted",
der aussieht wie ein CustomRom, bzw. ne Zip-Datei die man als root ja nun installieren kann.

Bleibt nur die Frage wie unterschiedlich ist die zum Original RUU Froyo von HTC? Ist das wirklichnur Root ja/nein?

Und in wie fern kommen überhaupt noch weitere Updates von HTC - zBsp 2.3 oder andere Verbesserungen?

Antworten
Sandro Franken
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2011, 10:47:38 via App

Moment mal...laut Izzy sei ein Downgrade noch nicht möglich. Du meinst aber, es geht. Aber was stimmt denn jetzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

09.01.2011, 10:56:27 via Website

Sorry, mein (Denk)Fehler. Froyo hat ja nen neuen Bootloader, der wird bei einem RRU nicht mit gedowngradet - richtig?
Und es gibt keinen nöch alteren RUU der den Bootloader mit auf ne ältere Version bringt. Oder etwa doch? Das wäre geil!

Antworten