Androidpit 2011, was wünsche ich mir?!

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.12.2010, 23:55:47 via Website

Ja es ist schon über 1 Jahr her, da meldete ich mich völlig Ahnungslos von Materie Android bei Androidpit an. Nun die Community war schon recht groß, aber überschaubar und alle super nett. Ich fühlte mich irgendwie zu Hause und man laß sehr gerne die Testberichte und auch die Threads. Das war vor einem guten Jahr, seitdem ist die Community rasant angewachsen sowie auch die Marktanteile der Android Smartphones.
Leider muss ich auch feststellen, das sich unsere Gesellschaft nicht immer zum Positiven entwickelt und die Generation die später für meine Rente zuständig sein soll immer fauler und bequemer wird.

Was hat meine Rente mit Androidpit zu tun? Die Mentalität. Jeden Tag werden unzählige Threads mit Themen eröffnet die es entweder schon gefühlte 120 mal gibt oder die man hätte sich sparen können wenn man die neue Suche bemüht hätte. Auch der Umgangston einiger recht frisch angemeldeten User lässt ein bisschen zu Wünschen übrig. Hier sollte wirklich jeder neu angemeldete User auch mal wirklich die Forenregeln lesen und vor allem verstehen. Jeder der alteingesessenen User hier ist immer nett und höfflich, das macht den Charme der Seite und die Qualität aus. Die Macher von Adroidpit haben einen verdammt stressigen Alltag, damit wir soviele Infos kostenlos bekommen. Ich denke hier kann jeder einen Teil zurückgeben und dafür sorgen den richtigen Ton zu wahren und auch mal wieder aktiv am Forum teil zu nehmen und sich nicht alles vorkauen zu lassen.

Denn wer die Suche nicht benutzen kann, dem Unterstelle ich einfach mal das er mit einem Smartphone die falsche Wahl getroffen hat.

Ansonsten muss ich hier nochmal das Androidpit Team loben insbesondere Fabien, der uns ja mal einen Einblick in seinen Tagesablauf gegeben hat, Ihr macht eine großartige Arbeit.

Wünsche allen Androidpit Usern schon mal einen guten Rutsch in das Jahr 2011 und Gesundheit und Glück und alles was Ihr euch sonst wünscht.


Gruß Sascha

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.12.2010, 00:41:46 via App

Hi Sascha,

es ist noch immer sowas wie eine automatisch vorgeschaltete Suche für User unter X posts vorgesehen. Ich hoffe, dass Sven diese früh in 2011 implementiert, davon erhoffe ich mir nämlich 50% weniger doppelte Threads.
Sonst muss ich dir generell zustimmen und hoffe die 'alten' bleiben uns noch lange erhalten und kümmern sich weiterhin so zuvorkommend um die 'neuen'

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.12.2010, 00:48:12 via Website

Das sollen sie ja auch, allerdings auch ein bisschen mehr in Richtung Selbständigkeit der neuen User. :bashful:

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.12.2010, 06:41:37 via App

Hallo,

ich schließe mich den Vorrednern an, obwohl ich sagen muss, dass die Suche in meinen Augen noch nicht ganz ausgereift ist. Mein letzter Versuch, nach Erfahrungen mit dem Base-Netz zu suchen, blieb leider Erfolglos, denn es kam viel "Müll" dabei heraus...

Was mich Persönlich mehr stört, ist die eklatant unrichtige Schreibweise, die in letzter Zeit vermehrt auftaucht und die Auswahl der Threadtitel. Hier werden Buchstaben und Satzteile so wild durcheinander gewürfelt, dass ich der Fragestellung kaum folgen kann. Ich schau schon immer, ob der Beitrag mit der App geschrieben wurde, so dass man die "Schuld" bei der Wortersetzung suchen könnte, aber leider nein. Hier wünsche ich mir etwas mehr Sorgfalt von den Usern.

Einem Punkt kann ich uneingeschränkt zustimmen: Das Team um Sven und Fabien, sowie alle Moderatoren, machen hier einen Super Job!

— geändert am 28.12.2010, 06:43:12

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.12.2010, 17:53:48 via Website

Hi zusammen,

erstmal: vielen, vielen Dank für das Lob! Es freut uns sehr, wenn unsere Arbeit "ankommt".

Mir geht es ähnlich: teilweise stellt es sich bei mir bei Ton und Rechtschreibung die Nackenhaare auf. Die Rechtschreibung kommt (oft) durch die App zustande. Es schreiben viele über die App. Mir selber geht es auch oft so, dass ich da mehr Fehler produziere. Dennoch ist natürlich sehr viel Faulheit dabei, weil sie es nicht korrigieren.

Die doppelten Threads liegen tatsächlich an uns: die SuFu war bis vor einer Woche die Pest. Das ist jetzt besser geworden. Dennoch wollen wir eine super komfortable Seite bieten, und können nicht voraussetzen, dass jeder User den richtigen Thread findet um seine Frage zu posten. Deswegen ist eben der Plan etwas "vorzuschalten".

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.12.2010, 18:03:27 via App

Hallo Fabien,

das mit der App lasse ich nur bedingt gelten. Ich schreibe selber sehr viel damit und nehme mir die Zeit, noch mal über den Text zu lesen ... meistens ;-)

Gut, gegen miserabel geschriebene Beiträge können wir nichts machen und die Sufu (um mal im Jargon zu bleiben) wird ja tatsächlich immer besser. Um Sven jetzt mal einen Schreck zu versetzten: Wie wäre es mit Ajax und Live-Ergebnissen? Das Suchwort wird eingetippt und die ersten Ergebnisse tauchen auf ... damit es verständlicher ist, was ich meine.

P.S.: geschrieben mit der App, im stehen, in einer wackeligen alten Berliner U-Bahn

— geändert am 28.12.2010, 18:05:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.12.2010, 18:06:57 via Website

Aber 2011 Android... 2011 ist das Jahr meines Beins! Das Linke!
Als Jugendlicher mit 16 Jahren habe ich mich im Suff tätowieren lassen, und das muss jetzt durch was edles weg. Und jetzt kommt ein 1800-Industrial-Steampunk-Biomechanik-Tattoo, und da wird auch unser geliebter Freund mit reinkommen! :) Wenn ich dann alles fertig habe, und den Tätowierer gefunden habe, mit dem ich das machen will und ihm vertraue, dann gibts das ganze auch als Foto hier! :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.12.2010, 18:09:00 via App

Oje, Mio. Und was machst Du, wenn Du später mal zum EiPhone wechselst? :P

— geändert am 28.12.2010, 18:09:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.12.2010, 18:10:14 via Website

Das werden Steampunk Androids! A robot is a robot! ;)
Das wird sehr weitläufig werden, wahrscheinlich später noch hoch bis zum Brustkorb an der Seite! :>
Inpiration:

— geändert am 28.12.2010, 18:19:15

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten