ausführlicher vergleichstest von home-replacements?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

27.12.2010, 21:58:23 via App

hallo a-pit Redaktion,
was mich intensiv interessieren würde, wäre ein ausführlicher Test und tabellenvergleich aller home-repl-ments. und hier nicht nur die freien vom market, sondern toll wären auch die Standard-homes von den Herstellern wie HTC, SE, Motorola, Samsung, etc.

im Endeffekt bieten alle Hersteller von Hardware her ähnliche Modelle an, nur die Android-home-Funktionen unterscheiden sich extrem. auch Sachen wie tv kein ota-Updates bei Samsung wären als Bemerkung wichtig.

das wäre mal wirklich spitze hier einen Überblick zu haben. die apps kann man oft nachinstallieren, für technikbegeisterte wären aber doch die Funktionen aller homes wichtig und interessant. natürlich auch für mich als it-consultant.

in den fachmagazinen werden solche punkte nämlich nie verglichen. ist auch logisch, weil echt aufwendig.

ich würde das ja gerne selber
machen, allerdings haben wir in der Firma nur ein x10, x10 mini und ein HTC desire. ich hätte gehofft, dass ihr hier mehr Material hättet ...

vielen dank!
martl

— geändert am 27.12.2010, 22:02:37

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

27.12.2010, 23:20:50 via App

Du sagst es selbst... Selbst Fachzeitschriften können sich so einen ausführlichen Test nicht leisten und ich denke, dass ich für AndroidPit spreche, wenn ich dir vorerst eine Absage erteilen muss.

Nicht nur, dass man alle Herstellerlauncher testen müsste, sondern auch die vielen Stunden des Testens der Launcher im Market.
Es gibt von Izzy einen Thread mit allen im Market erhältlichen Launcher und Replacements und dort gibt es auch einige Erfahrungsberichte.

Ein Vergleichstest ist auch insofern fast unmöglich, da sich die Launcher ständig neu entwickeln. Man siehe nur den ADW Launcher, LauncherPro oder den Go Launcher, welche ständig neue Funktionen aufweisen.
Das bedeutet, dass ein solcher Test auch in der Nachbearbeitung super zeitintensiv wäre und das kann man mit den derzeitigen Ressourcen nicht bewerkstelligen... Leider und noch nicht :)

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

28.12.2010, 08:40:34 via Website

moin,
eh kloar - aber fragen muss man einfach mal ... das problem ist eben genau das, es gibt keinen direkten vergleich a la c't zb für antiviren-produkte, etc.

könntest du mir den thread noch hierher verlinken?

thx
martl

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

28.12.2010, 13:20:10 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/410328/Uebersicht-Home-Replacements

Das ist der Thread... Wenn du willst kannst du dich ja ein wenig engagieren und ein paar Reviews beitragen. Ich denke Izzy wird sich freuen :)

Derzeit finde ich persönlich den Go Launcher und den LauncherPro (welcher im Januar ein großes Update erhält) am interessantesten :)

Antworten