Halbarkeit vom Klappmechanismus

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.12.2010 21:48:12 via Website

Halbarkeit vom Klappmechanismus

Hallo,

meine Freundin möchte sich nun endlich auch ein Android Handy zulegen. Nun hat sie das Desire HD und das Z ins Auge gefasst. Tendiert aber mehr zum Z.

Nun mal meine Frage, wie ist so die Haltbarkeit von dem Klappmechanismus vom Z? Seid ihr zufrieden mit Eurem Z oder würdet ihr euch eher das HD empfehlen?

Lg
Micha

Gelöschter Account

27.12.2010 22:44:55 via App

Hab meins jetzt knapp nen Monat, im Vergleich zum normalen Desire zwar etwas schwach auf der Brust, jedoch der Z-Mechanismus macht nen guten Eindruck.

Gelöschter Account

28.12.2010 01:31:53 via Website

also mich fasziniert das desire z jeden tag aufs neue :grin:
hab es jetzt seit ca. 3 wochen und ich finde es einfach klasse!!!
geb es auch für keinen preis zurück! ... und zum thema klappmechanismus..
damit hab ich bis jetzt auch kein problem gehabt und geh auch davon aus das es
einige jahre halten wird... hoffe ich doch <_<

wünsch euch noch nen guten rutsch ^^

28.12.2010 10:26:02 via Website

Stehe vor dem gleichen Problem.
Meine Freundin hat nun das DHD und würde gegen mein Z tauschen.
Der Klappmechanismus scheint mir sehr stabil.
Ohnehin empfinde ich das Z von der Verarbeitung her besser.

Hat jemand schon einen Vergleich in Sachen Akkuleistung gefunden?
Meine Suche diesbezüglich war leider erfolglos.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

28.12.2010 11:04:30 via App

Diese Diskussion gabs doch nun schon oft genug...

Ich komm grad schonwieder nicht klar mit der Aussage von Xavier, das Z sei schwach auf der Brust. Es ist definitiv leistungsfähiger als Desire und Co.

Der Mechanismus ist ohne Frage langlebig. Akku ist vergleichsweise gut. Komme bei normalem Gebrauch 2 Tage hin. Mit meinem X10 damals war höchstens 1Tag drin.

— geändert am 28.12.2010 12:37:32

Gelöschter Account

28.12.2010 11:09:00 via Website

Steve W.
Diese Diskussion gabs doch nun schon oft genug. Ich komm grad schonwieder nicht klar mit der Aussage von Xavier, das Z sei schwach auf der Brust. Es ist definitiv leistungsfähiger als Desire und Co.

Der Mechanismus ist definitiv langlebig. Akku ist vergleichsweise gut. Komme bei normalem Gebrauch 2 Tage hin. Mit meinem X10 damals war höchstens 1Tag drin.

Der Xavier wird nicht daran denken das der Prozessor im z (mit 800 mHz getaktet) eine neue Generation ist und somit leistungsfähiger als der des Desire (1 gHz) ist, selbst wenn er niedriger getaktet ist :-)

24.05.2011 22:16:58 via Website

Schließe mich jetzt mal einfach mit meiner Frage an und hoffe auf gute Antworten!

Ich habe mir jetzt gestern das DZ gekauft. vorher schon öffters versucht es mir anzuschauen aber leider hatte kein laden das handy. jetzt habe ich es hier vor mir liegen und lese von euren bombenfesten klappmechanismen und habe leichte zweifel an meinen.
Also wenn ich das handy auf den Kopf halte und nur an der Rückseite meine Finger habe dann klappt der Bildschirm nach unten. das finde ich schon eigentlich sehr locker.
Habe das auch ähnlich schon in nen paar videos gesehen und finde es selber auch nicht so wirklich toll. kann ja eigentlich nicht sein oder?

Gelöschter Account

24.05.2011 22:29:39 via App

Aber daran ist doch nix störendes!? Mein Z habe ich seit Markteinführung und ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft es mir aus den Händen gilt... Es schaut nicht nur aus wie neu nein auch die Schaniere halten ausser die besagte über Kopf stellung aber das hat ja keinen Einfluss auf den Gebrauch. Das Hardware Tastatur nutze ich im Übrigen sehr viel, also geschohnt wird Sie wirklich nicht. Ich mache mir mehr Sorgen um den mini USB, das tägliche Laden... hm

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account

25.05.2011 06:01:51 via App

Also eine gewisse Leichtigkeit weisen die Schaniere auf, habe ich ja auch nicht abgestritten jedoch meine ich als Handwerker das dies Bauartbedingt bei beweglichen teilen und der Größe durchaus normal ist. Ich wage zu Behaupten das dir dein Z in nächster Zeit nicht um die Ohren fliegen wird, ob das auch noch in anderthalb Jahren so sein wird weiß ich aber nicht!

Für die Beantwortung der Email nehme ich mir heute Abend Zeit muss jetzt erstmal auf Arbeit voller Tatendrang ^^

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

25.05.2011 07:10:48 via Website

Lorsten Tichte
... Also wenn ich das handy auf den Kopf halte und nur an der Rückseite meine Finger habe dann klappt der Bildschirm nach unten. ...

[ironie]Wenn ich auf einem Bein stehe, und dabei dann versuche das andere auch vom Boden zu nehmen, fliege ich jedesmal auf die Fresse. Was kann man dagen tun?[/ironie]

Ernsthaft: Mein Z zeigt genau das gleiche Verhalten, aber wie bedeutend ist dieses Verhalten wenn du bedenkst das ich in vier Monaten Nutzung nicht einmal auf die Idee gekommen bin in dieser Haltung mein Z zu benutzen? Im täglichen Betrieb merke ich nichts von einem wackeligem Mechanismus. Es tut was es soll, allerdings bin ich vielleicht auch nur zu ängstlich mein Z von Tisch nur mit den Fingerspitzen aufzuheben ... ;)

25.05.2011 08:47:25 via App

Ich habe mein Z jetzt vier Monate und bin vollends zufrieden. Der etwas lockere Mechanismus hat auch mich zu Beginn etwas zweifeln lassen, aber im Alltag stört es kaum. Es gibt diverse Anleitungen wie man mit stärkeren Federn die Kraft verstärkt mit der es zuklappt und hällt. Aber der Aufwand ist mir zu groß.

Selbst im liegen kann ich ohne Probleme mit dem Handy surfen und schreiben. Er klappt smoth zu und hällt in der offenen und geschlossenen Position. Und die Problematik dass man es am Unterteil hochhebt und dabei der Bildschirm leicht hängt tritt in der Praxis nicht auf.

Einzig das leichte federn beim normalen Bedienen finden manche störend. Ich muss sagen dass ich mich daran gewöhnt habe und damit gut leben kann.

Und zur Lebensdauer. Ich hatte vorher ein Touch Pro 2 mit Slider und auch dort Bedenken mit dem Mechanismus. Aber es hat 26 Monate Dauerbelastung ausgehalten und liegt in meiner Schublade mit der gleichen Schließkraft wie von Beginn an. Daher vertraue ich auf HTC und glaube dass das beim Z auch so sein wird.

27.05.2011 09:27:17 via Website

Ich habe das Z auch seit Marktstart und bin vollkommen zufrieden. Der Z-Hinge hält was er soll und sonst kann ich auch kaum meckern. Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist, dass sich auf den Alu-Flächen gerne mal Kratzer niederlassen, aber halb so wild, das ist halt nen gebrauchsgegenstand :-)

03.05.2012 09:03:14 via App

also ich habe vorher das Nokia E7 gehabt und muss sagen das es dort weit besser ist mit dem Klappmechanismus. Viel strammer und vor allem das schräg nach oben Klappen ist perfekt. Allerdings nie wieder Nokia.