Tethering nachträglich durch Provider gesperrt?

  • Antworten:0
Bernd K
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2010, 12:40:45 via Website

hallo ich habe seit august das htc wildfire mit vertrag von 1und1 (aus der Werbung:grin:)

wie erwartet hat usb tethering auch eine ganze weile super geklappt,
sowohl auf meinem ubuntu netbook(10.10) ab werk und auf meinem xp lappi nach treiberinstallation ebenfalls problemlos.

seit einiger zeit jedoch klappt die verbindung nicht mehr. Sowohl bei XP als auch bei Linux wird eine Verbindung angezeigt, aber alle meine anfragen ans www bleiben unbeantwortet.

ich habe schon rausgefunden, dass mein provider ermitteln kann, ob ich mit dem laptop surfe oder nicht. aber da ich nicht viel von handytechnik verstehe hab ich noch ein paar fragen (sorry wenn sie vllt etwas blöde sind, aber die große suchmaschine hats mir nicht grad leicht gemacht ... Immer nur IphoneBla als ergebnisse 8o)



1) Ist es für meinen Provider möglich allen Trafic von/zu meinem Laptop zu sperren? (ohne die software auf meinem handy via update o.ä. zu modifizieren)

Oder hat man mir möglicherweise mit dem Firmware Update eine Sperre untergemogelt? (dann wärs ja wohl ein branding und da nicht vertraglich vereinbart illegal)
>Habe nämlich mal durch die luft ein update bekommen, kann aber leider nicht sagen, ob das problem unmittelbar danach auftrat.

2)In meinem Vertrag steht, dass nur die Internetfreigabe via TCP/IP verboten ist. Nutzt USBtethering überhaupt TCP/IP, bzw. sind apps wie easytethering die das ganze über den debugmodus regeln lt. vertrag i.o.? *duckundweg*

Mfg Bernd

— geändert am 27.12.2010, 12:41:03

Antworten