HTC Desire HD - Launcher Pro und Sense

  • Antworten:12
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

27.12.2010, 12:15:11 via Website

Hallo,

ich habe auf meinem DHD Launcher Pro installiert und wollte fragen, ob ich nun Sense nicht mehr verwenden kann solange der Launcher "aktiv" ist. Wenn ich als home replacement den Launcher Pro ausgewählt habe und den Haken gesetzt, wie kann ich den Standardlauncher wieder bekommen ohne Launcher Pro zu deinstallieren.

Danke!

Holger

— geändert am 04.04.2019, 20:22:35 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

27.12.2010, 12:22:18 via Website

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Launcher Pro > Standardeinstellungen löschen

Dann wirst Du wieder gefragt, welcher dein Standardlauncher sein soll. (:

— geändert am 27.12.2010, 12:22:37

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

27.12.2010, 12:51:56 via Website

Hallo,

danke, aber dann sind alle meine Einstellungen im Launcher auch weg, oder?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.12.2010, 13:01:37 via Website

Holger T.
Hallo,

danke, aber dann sind alle meine Einstellungen im Launcher auch weg, oder?

Grüße
Holger

Nein, die sind nur weg, wenn du "Daten löschen" drückst.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

27.12.2010, 13:27:51 via Website

Vielen Dank!

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.02.2011, 14:45:14 via Website

Hallo,

ich wollte meine Standardeinstellungen jetzt erneut löschen, aber leider funktioniert das nicht mehr weil die Schaltfläche ausgegraut ist ??? Kann mir jemand sagen wie ich die Standardeinstellungen wieder herstellen kann ohne LauncherPro zu löschen?

Danke!

Grüße
Holger

P.S. Ich habe LauncherPro Plus installiert muss ich da die Standardeinstellungen wo anders wiederherstellen?

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

06.02.2011, 15:02:13 via Website

'Standardeinstellung löschen' ist natürlich bei dem Launcher ausgegraut, der gerade nicht als Standard definiert ist.

Nutzt Du also aktuell Sense, musst Du dort löschen oder eben andersherum. Alternativ kannst Du Dir auch mal Home Switcher ansehen.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

07.02.2011, 21:46:29 via Website

Ich nutze aktuell LauncherPro und dann muss ich doch auch bei LauncherPro löschen, oder verstehe ich da was falsch?

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

08.02.2011, 04:44:38 via App

Wenn die Fläche grau ist, drücke mal auf dem Homescreen die Menü-Taste... normalerweise wirst du dann erst wieder gefragt, welches der Standard sein soll. und erst, wenn du DA was mit dem Haken aktiviert, kannst du das später wie vorher hier geschrieben dann wieder zurückstellen. Ansonsten wirst du immer wieder gefragt, wenn du die Menütaste drückst im Homescreen...

— geändert am 08.02.2011, 04:47:44

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

08.02.2011, 19:38:19 via App

...oder du holst dir aus dem Market die App Clear Default Home. Selbsterklärend das Ding.

mfg
's Halphas

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2011, 10:41:57 via Website

Servus,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt weiterhelfen.
Habe seit einem knappen Monat den Launcher Pro installiert und mir auch so eingerichtet
wie ich ihn haben will. Leider kommt bei jedes Mal, wenn ich auf den Home-Butten drücke,
die Abfrage, ob ich HTC Sense oder den Launcher Pro nehmen möchte. Ist ja eigentlich
alles wie schon in den o.g. Kommentaren beschrieben... Häkchen setzen und Launcher pro
wählen! Leider werde ich immer aufs Neue wieder gefragt was ich wählen möchte. Wenn ich
in die Anwendungen gehe und bei HTC Sense bzw. Launcher Pro schaue, ist da bei beiden
das Feld mit "als Standart verwenden" ausgegraut. Habe auch schon die diversen Programme
wie HomeSwitcher oder ClearDefaultHome ausprobiert, aber leider tut sich da gar nix!!! Es kommt
weiterhin die Abfrage, wo ich den Launcher wählen kann...

Hat jemand vielleicht eine Idee? Würde den Launcher pro gerne weiterhin laufen lassen,
aber wenn jedes Mal eine Abfrage kommt bzw. der Home-Button nicht richtig genutzt werden
kann, bin ich am überlegen, Launcher Pro wieder zu deinstallieren! Hoffe Ihr jemand kann
mir da weiterhelfen!

MFG
Sascha

Antworten
Chris Dörr
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 11:23:42 via Website

Schließe mich der Frage an!

Sascha B.
Servus,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt weiterhelfen.
Habe seit einem knappen Monat den Launcher Pro installiert und mir auch so eingerichtet
wie ich ihn haben will. Leider kommt bei jedes Mal, wenn ich auf den Home-Butten drücke,
die Abfrage, ob ich HTC Sense oder den Launcher Pro nehmen möchte. Ist ja eigentlich
alles wie schon in den o.g. Kommentaren beschrieben... Häkchen setzen und Launcher pro
wählen! Leider werde ich immer aufs Neue wieder gefragt was ich wählen möchte. Wenn ich
in die Anwendungen gehe und bei HTC Sense bzw. Launcher Pro schaue, ist da bei beiden
das Feld mit "als Standart verwenden" ausgegraut. Habe auch schon die diversen Programme
wie HomeSwitcher oder ClearDefaultHome ausprobiert, aber leider tut sich da gar nix!!! Es kommt
weiterhin die Abfrage, wo ich den Launcher wählen kann...

Hat jemand vielleicht eine Idee? Würde den Launcher pro gerne weiterhin laufen lassen,
aber wenn jedes Mal eine Abfrage kommt bzw. der Home-Button nicht richtig genutzt werden
kann, bin ich am überlegen, Launcher Pro wieder zu deinstallieren! Hoffe Ihr jemand kann
mir da weiterhelfen!

MFG
Sascha

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 14:26:17 via App

Hey kann es sein das du eine Art Cache cleaner im Hintergrund laufen hast? Wenn ja, mach den mal aus.

Antworten