Apps installieren

  • Antworten:7
Zeussohn
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2010, 01:42:04 via Website

Hallo,

wie kann ich denn hier die Apps runterladen und dann auf mein Smartbook Surfer (Android 2.1.) installieren?
Insbesondere möchte ich den Barcode Scanner und denHelixLauncher.
Über mein Smartbook finde ich in dem App Store diese Programme nicht.

Danke im Voraus

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2010, 08:40:45 via Website

Du kannst Dir das androidPIT de.androidpit.appcenter direkt herunter laden (dort gibt es einen Link zum Direkt-Download). Die App ist quasi eine Alternative zur Google Market App. Wenn Du App Center installiert hast, solltest Du dort heraus die gewünschten Apps finden und installieren können.

Antworten
Zeussohn
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2010, 17:43:29 via Website

Hallo,

ich habe mir den App Store installiert, aber ich finde den Barcode Scanner und den Helifax Launcher nicht.
Kann es sein, dass man diese Apps für das Smartbook Surfer nicht bekommt?

Gruß

Ingo

Antworten
Jassi
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2010, 18:17:34 via Website

Hallo,

ich habe das gleich Problem. Ich möchte ein App installieren aus dem App Center. Laut PC verfügabar. Laut Handy nicht im Markt enthalten. :(
Wie bekomme ich den App zum CodeCheck runtergeladen?

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2010, 22:04:56 via Website

Es kann immer wieder passieren, dass eine App für bestimmte Geräte "unsichtbar" wird, auch wenn sie auf selbigen laufen würde (ich spreche da aus Erfahrung - das HTC Wildfire gehört auch zu dieser Gerätegruppe). Was in diesen Fällen dann noch hilft, ist ein Blick auf die Webseiten des jeweiligen Entwicklers (dort liegen oft die *.apk zum Download bereit), bzw. eine Mail an denselben (mit Angabe der Geräte-Spezifikationen). Manchmal hat der nämlich nur eine kleine Angabe im so genannten "Manifest" vergessen, damit Euer Gerät die App im Market auch zu sehen bekommt.

Antworten
A.S.
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2011, 16:59:32 via Website

Ich möchte den Treat wiederbeleben!
Hat jemand nun eine Möglichkeit gefunden für einen Barcodescanner auf dem Smartbook surfer??
Leider gibt es viel viel mehr codes als apk Dateien im Netz. Ich stoße ständig an die Grenze, obwohl ich meinen Surfer nicht mehr missen will!

Danke im voraus!
LG Indymama

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.03.2011, 12:49:40 via Website

Sofern das Gerät die App unterstützt, werf doch mal einen Blick auf meine diesbezüglichen Übersichten (Apps verwalten sowie Google Market Ergänzungen und Alternativen).

Ich kenne Dein Gerät jetzt nicht - weiß aber, dass es irgendwo Probleme mit den Barcode-Reader gab, weil die Kamera dafür nicht taugte. Aber mit einer der alternativen Installations-Methoden kannst Du das ja selbst ausprobieren.

Antworten
martin
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2011, 21:18:03 via Website

Hallo!

Du kannst über das App Center nur diejenigen Apps installieren, die hier bei AndroidPIT verfügbar sind. Über den Computer wird dir das App zwar hier angezeigt - es ist aber hier nicht zu haben sondern nur über den Google Market.

(Ich vermute du meinst den kostenlosen Barcode Scanner von ZXing Team)

Ich vermute mal du bist bei Google Market nicht angemeldet und das dies vermutlich überhaupt der Grund ist warum du _hier_ bei AndroidPIT angemeldet bist?
Wenn ja dann leider "pech gehabt" :(

Grüße,
Martin

Antworten