Individuelle Smartphone "Visitenkarte"

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

25.12.2010, 19:42:40 via Website

Hallo!
Ich habe mir gedacht das was sysprofile.de für den PC macht kann ich für unsere Androiden doch lange!
Deshalb habe ich mal in Photoshop einen "Prototypen" entwickelt. Es geht mir einfach darum eine Grafik zu haben die man als Signatur für Foren & co benutzen kann. Als evt. weiterführendes Projekt bin ich dabei eine Webseite zu erstellen in der man sich mit seinem Smartphone ein eigenes Profil macht. Bei sysprofile.de läuft das ganze maschinel ab also man gibt die Daten des PCs ein und bekommt eine fertige Grafik ausgespuckt. Da ich aber überhaupt nicht coden kann konnte ich das noch nicht realisieren. Also wenn irgendein Coder Lust hätte so etwas zu coden bitte melden! Wie findet ihr den Prototypen? Wenn ihr Interesse habt dann schreibt einfach in den Thread die Daten und ich mach euch ne Grafik.

LG Samuel

PS: Achso noch an Fabien. Momentan ist es nicht möglich Grafiken als Signatur hier einzufügen. Könntet ihr das vielleicht ändern?

— geändert am 25.12.2010, 19:45:32

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.12.2010, 19:48:00 via Website

Hi Samuel, erklär mir mal wie das genau funktioniert. Vielleicht können wir das umsetzen. Und: in welchen Foren wird sowas dann eingesetzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

25.12.2010, 20:09:26 via Website

Alsoooo bei sysProfile.de gibt man die PC Daten an und dann kommt so etwas raus: oder Man gibt die Daten ein und das System schreibt dann halt auf die Grafik die Daten.
Bei PCs wird das in PC-Foren.... verwendet. Deshalb finde ich könnten wir uns das für Android auch machen. Außerdem finde ich dass das doch ganz schniecke aussieht.
Ja könnten wir bei uns integrieren. Aber vielleicht irgendwie auf nem zusätzlichen Server oder so da mir so das Verwalten von so Serviecen doch auch relativ Spaß macht ;-)

LG

Samuel

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 20:14:18 via Website

Ja das ist cool! Mach' das mal!

Kenne das noch aus Gamer-Zeiten, dort konnte man dann in solchen "Signaturbildchen" seine Statistiken anzeigen.

@ Fabien: Das würde doch den "Handy"-Bereich aus dem Profil eines Users sinnvoll erweitern, findest du nicht? Dann bräuchte (wie hier links im Forum-Bereich) unter dem Avatar des Users kein Tab "Handy" mehr sein wenn der User ein solches "Bildchen" nutzt. Oder man verbindet die beiden Anzeigen (im Profil und der Signatur), so dass z. B. das "Bildchen" sich regelmässig mit dem Profil abgleicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

25.12.2010, 20:15:43 via Website

jo genau das wär richtig cool!
Es wäre mir eine Ehre die Vorlagen Grafik zu designen!

— geändert am 25.12.2010, 20:16:30

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.12.2010, 18:27:20 via Website

Ich habe mit Sven gesprochen. Die Grafiken machen unsere Seite langsam. Es gibt auch kaum Foren, bei denen es deshalb Grafiken gibt. Aus diesem Grunde haben wir uns dagegen entschieden.

Sorry for that...

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.12.2010, 19:05:05 via Website

Schade eigentlich, aber verständliches Argument.

Vielleicht kann man über die Idee nochmal reden wenn der dritte Server aufgrund der über 300.000 Mitglieder läuft :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.12.2010, 19:05:44 via Website

schade, wäre auch dafür gewesen...

aber das mit den 2 tab´s find ich aber auch sehr umständlich..
vl. findest ihr für das ja ne bessere lösung!! und dann evtl. noch nen benchmark highsore einfügen :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.12.2010, 10:42:10 via Website

Simon V
Schade eigentlich, aber verständliches Argument.

Vielleicht kann man über die Idee nochmal reden wenn der dritte Server aufgrund der über 300.000 Mitglieder läuft :)

Ich befürchte nicht, da wir ja sonst gleich den vierten Server dazustellen müssten ;-)

Antworten