Samsung Galaxy S — Update auf 2.2 / Kies macht Probleme

  • Antworten:2
Automn 1.
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2010, 17:56:53 via Website

Ich habe ein Galaxy S mit der Android Version 2.1 Update 1.

Es wird von KIES auch erkannt, aber "Aktualisieren" ist grau unterlegt, und ich kann es nicht auswählen.

Vermutlich hält Kies diese Firmwareversion für die Aktuellste?
Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

26.12.2010, 14:32:49 via Website

Hallo,

bevor Du hier Fragen stellst wäre es genial das Forum anzusehen. Dieses Problem wurde oft behandelt. Kurz zu Deinem Problem.Je nach dem welchen Provider Du hast, ist es wohl noch nicht freigegeben. Welche Provider was frei gegeben haben musst Du Dich schon bemühen u. das Forum durchforsten.

Noch ein TIPP für ALLE KIES Probleme: Damit Updates mit Kies problemlos klappen, sollte der PC/Laptopp mindestens USB 2.0 haben. Sonst erkennt KIES das Gerät des öfteren NICHT. Es geht alles sehr langsam, macht echt keine Freude vor allem wenn man Videos im Galaxy hat. Beim Update wird sonst das Gerät nach dem Neustart im Download Modus nicht erkannt. Also merkt Euch USB 2.0 ist für jeden Updater Pflicht egal ob Kies oder ODIN wahrscheinlich auch.

Es ist super hier Fragen zu stellen u. Threads auf zu machen. Aber wenn jeder ein Thread auf macht ohne nachzusehen was es bis dato gibt, macht das Forum unübersichtlich. Irgendwann findet keiner irgend etwas. Weil jeder die gleiche Frage 100 mal gestellt hat ohne sich vorher informiert zu haben. Müssen dann alle sich in 100 Threads durchwühlen. Wäre es nicht besser bzw. genial, wenn man alles was man bräuchte in einigen wenigen Threads findet ?

— geändert am 26.12.2010, 15:23:22

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.12.2010, 22:50:30 via Website

@Aydins

ich gebe Dir voll und ganz recht.

@Automn 1

um die aktuellste Firmware zu bekommen empfehle ich Dir mittels Registry Patcher Dein KIES auf die britische XEU Version umzustellen. Dann kannst Du auch gleich auf die neuste JPY (2.2.1) updaten. Diese läuft dann auch endlich perfekt. Das ganze geht sehr einfach. Wie, kannst Du hier im Forum nachlesen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten