HTC Desire - Schneeflocke kämpft mit neuem HTC desire - bisher leider noch erfolglos

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Schneeflocke
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2010, 14:17:31 via Website

HILFE! Bin eine Smartphone-Anfängerin und somit auch ganz neu hier im Forum. Habe seit kurzem mein neues HTC desire, bisher hatte alles auch prima geklappt. Heute habe ich aber festgestellt, dass das, was ein Telefon eigentlich können muss, nämlich telefonieren nicht ohne weiteres klappt!!! Die Sache mit dem Verbindungsaufbau gestaltet sich "etwas" merkwürdig, so kann z.B. ich unser Festnetz anrufen, umgekehrt klappt es nie, bei meinem Handy springt sofort die Mailbox an, ohne dass es klingelt - mal davon abgesehen klingelt es eh nie, sondern vibriert nur, die diesbezüglichen Einstellungen sollten aber eigentlich richtig sein ...... In der einen Sekunde kann ich ein anderes Handy anrufen und von diesem auch Anrufe empfangen, in der nächsten nicht - ohne dass ich den Standort gewechselt hätte ...??! Funkverbindung laut Handyanzeige bestens. Kann es sein, dass meine SIM-Karte (SIMYO) nicht für das Smartphone taugt? Hatte bisher ein uraltes Samsung, danach kurz das Nokia 6303i. Bin etwas ratlos. Weiß jetzt natürlich nicht, welche Infos ihr noch bräuchtet, um mir weiterhelfen zu können, einfach fragen, bin für alles dankbar -_-

— geändert am 04.04.2019, 20:22:13 durch Moderator

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

25.12.2010, 15:35:50 via Website

Hallo!

Erstmal willkommen im Forum! ;-)

Drück mal auf dem Homescreen die Menütaste, geh in EINSTELLUNGEN, dort auf DRAHTLOS UND NETZWERKE.
Da dann runterscrollen und auf MOBILE NETZWERKE gehen.

Auf was hast Du da NETZWERKMODUS stehen?

Falls das auf GSM/WCDMA AUTOMATISCH steht, ändere das mal in NUR GSM und versuch mal, ob das mit der Erreichbarkeit dadurch besser wird.

Wegen Lautstärke: Ton ist aber nicht ausgeschaltet, gehe ich mal von aus? ;)

Antworten
Schneeflocke
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2010, 15:44:45 via Website