Ordentliches DualSim-Handy gesucht

  • Antworten:0
Lars Scheithauer
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2010, 13:46:59 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile keine Lust mehr darauf, ein geschäftliches und ein privates Handy mit mir herum zu tragen und hätte lieber ein ordentliches DualSim-Handy. Ich habe mir ein paar Kandidaten angeschaut, die mich aber nicht wirklich überzeugt haben - daher die Fragen an euch: Gibt es aktuell oder in den nächsten zwei Monaten etwas Gescheites?

Zum ersten sollte das Handy auch eine halbwegs vernünftige Ausstattung haben - Displays von 240x400 oder keine Erweiterungsmöglichkeit über MicroSD sind für mich einfach nicht mehr zeitgemäß. Die DualSIM-Funktion sollte auch sinnvoll gelöst sein, heißt dass beide SIM-Karten auf Empfang sein müssen und ich beim Telefonieren oder SMS senden die entsprechende Karte auswählen kann (Neustarten für Kartenwechsel und ähnliches ist für mich ein No-Go).

Absolut genial wäre natürlich, wenn ich Kontakte in Gruppen einteilen könnte, und je nach Gruppe die SIM automatisch ausgewählt wird. Wenn es vom Hersteller ein Toolkit mit einer API gäbe, wäre das auch schon genial, dann würde ich den Kontaktmanager um diese Funktion erweitern.

Vielen Dank im Vorfeld für Hinweise!

Frohe Feiertage,
Lars

Antworten