Motorola Milestone 2 - Wie installiert man eine Custom Rom oder ein Theme auf dem Milestone 2?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

25.12.2010, 10:58:01 via Website

Kann mir mal jemand BITTE erklären was der unterschied zwischen einer Custom Rom und einem Theme ist. Aus dieser Erklärung folgt dann meine Frage gibt es irgendein Theme (ohne Rom) für das Milestone 2. Aber meine richtige frage ist eigentlich wie installiere ich das hier? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=879796 wäre echt nett wenn mit jemand dazu eine schritt für schritt Anleitung auf deutsch geben könnte oder ein YouTube video posten könnte....

— geändert am 04.04.2019, 20:22:08 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 11:27:42 via Website

Theme: Verändert nur das Aussehen, ggf. Animationen auf dem Handy.

Custom Rom: Verändert auch System-Einstellungen.

Bist du dir sicher, dass du das verlinkte Custom Rom auf dem Milestone 2 installieren kannst? Das Rom ist nämlich für das Droid 2, von Milestone steht da nix.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

25.12.2010, 22:45:42 via Website

Simon V
Theme: Verändert nur das Aussehen, ggf. Animationen auf dem Handy.

Custom Rom: Verändert auch System-Einstellungen.

Bist du dir sicher, dass du das verlinkte Custom Rom auf dem Milestone 2 installieren kannst? Das Rom ist nämlich für das Droid 2, von Milestone steht da nix.

Kennst du irgendein Rom was auf dem Milestone 2 läuft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

25.12.2010, 23:12:52 via App

Ich geh mal davon aus das das Funktionieren wird, obwohl vlt. Hat es deswegen nicht gefunkt......

Edit: Dein Revoltuion Theme ist doch laut xda nur fürs Droid und nicht für dass Milestone erschinen oder?

— geändert am 25.12.2010, 23:14:52

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 23:19:08 via App

Bevor du irgendein Custom Rom welches für das Droid 2 gebaut wurde einspielst informier dich erstmal über den Bootloader des Milestone 2, sonst könnte es sein dass du den Stein brickst.

Mein Revo-Theme ist 1) nur ein Theme (verändert also keine System-Dateien) und ist 2) nicht von den xda-Devs ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

26.12.2010, 13:01:14 via Website

K aber gibt es atm überhaupt Milestone 2 Themes?

Antworten
David Bey
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2011, 15:18:09 via Website

Das Droid 2 mit ModellBezeichnung "A953" ist genau das gleiche wie das milestone 2 mit ModellBezeichnung "A953"
Jetzt würde mich mal interessieren wieso das Rom nicht laufen sollte? ;)

abgesehen von einem geschlossenen bootloader sehe ich da garkein Problem.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.01.2011, 15:52:50 via Website

David Bey

abgesehen von einem geschlossenen bootloader sehe ich da garkein Problem.


Genau das IST aber das Problem...

Antworten
David Bey
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2011, 16:58:57 via Website

Dann ist die Formulierung aber einfach falsch. denn ein Rom vom und für Droid 2 laufen.

habe mich allerdings Nicht mehr wirklich viel mit dem bootloader befasst. Es gab für das erste mile auch ne Möglichkeit ihn zu öffnen.
ich bin mit originaler Firmenware hoch zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.01.2011, 17:46:35 via Website

Thread veerschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Motorola Milestone 2".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.01.2011, 18:01:34 via App

Für das Milestone 1 gibt es noch keine Möglichkeit den Bootloader zu öffnen.

Antworten