Welche App benutzt ihr für Internet / WLAN ein ausschalten ????

  • Antworten:4
Passi Z
  • Forum-Beiträge: 23

25.12.2010, 09:07:55 via Website

Hallo,

habe folgendes Problem, habe mein Nexus so eingestellt dass wenn ein verfügbares WLAN Netz vorhanden ist es automatisch auf dieses zugreift.

Das Problem ist dass es dann nicht wieder automatisch auf APN umstellt wenn ich nicht mehr im WLAN Netz bin.

Nutze Wifi on/off und APNSwitch...gibt es bessere Altenativen oder eine einzige App für Beides ??



Danke im voraus.

Antworten
Karsten K
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2010, 09:20:25 via App

Ich nutze das kostenpflichtige SwitchPro Widget und bin sehr zufrieden.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

25.12.2010, 14:13:01 via Website

Ab dem Zeitpunkt wo ich solche Apps wie SwitchPro Widget nutze, funktioniert das automatische wechseln zwischen mobilem Internet und WLAN nicht mehr (bei meinen beiden Brüdern ebenfalls). Von daher habe ich alle diese Programme runter geschmissen, siehe da, seit dem klappt alles problemlos.

EDIT: Ich nutze Tasker um WLAN immer automatisch zu aktivieren, wenn ich zuhause bin.

— geändert am 25.12.2010, 14:15:47

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

28.12.2010, 11:48:49 via Website

Ich empfehle da immer wieder gerne com.bwx.bequick. Kann man so einstellen, dass es sich beim längeren drücken der Suchtaste öffnet ;)

Christian E.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

29.12.2010, 13:53:40 via Website

Für den Homescreen hab ich mir Extended Controls installiert, aus den Apps heraus nehme ich QuickSettings.

Seid nett zueinander: AndroidPIT-Regeln ;)

Antworten