Apple ähnlicher Laptop mit Windows?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.12.2010, 20:49:54 via Website

Hallo zusammen,

ich suche momentan nach einem neuen Notebook.

Habe derzeit ein Acer Aspire timeline und bin von der Tastatur extrem genervt. Durch häufige Nutzung fangen die Tasten mit der Zeit an zu klappern und "Schnappgeräusche" zu machen.

Deswegen suche ich ein Notebook bei dem die Tasten so eingelassen sind wie bei den Notebooks von Apple.

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.12.2010, 20:54:47 via Website

Magst du das vielleicht andersrum?
Eine Windowskiste die mit einem Mac OS X läuft? :) Vielleicht hast du daran interesse! :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.12.2010, 20:58:27 via Website

Nö nö, Mac OS X mag ich nicht weil der Aufwand (alle Software neu) und die Umgewöhnung einfach nicht zu groß ist.

Will einen guten Windows Laptop der die Tastatur von Apple hat.

Hoffe sowas gibts

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.12.2010, 21:15:53 via Website

Einen Laptop mit 'ner Apple-USB-Tastatur? ^^ '
Nein, ich kenne keinen Rechner der eine Alu-Tastatur integriert hat - aber das wäre mein Gedanke dazu gewesen! :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.12.2010, 21:18:15 via Website

Mio Starkid
Einen Laptop mit 'ner Apple-USB-Tastatur? ^^ '

:lol:

Sollte schon etwas handlicher sein, also die Hardware ähnlich wie bei einem Macbook.

Gibt es sowas nicht mal in ähnlicher Form?

Gruß

Hans

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.12.2010, 21:18:18 via Website

Was ist denn mit den Sony Vaio-Geräten oder der Probook-Reihe von HP?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.12.2010, 21:22:35 via App

Ich hab mein Macbook mit Win 7 ausgestattet. Der läuft wie Nr 1...

— geändert am 23.12.2010, 21:23:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.12.2010, 21:23:32 via Website

Andreas V.
Ich hab mein Macbook mit Win 7 ausgestattet. Der läuft wie Nr 1...
Aber der Preis für so einen Laptop finde ich nicht wirklich gerechtfertigt. D:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.12.2010, 21:25:53 via Website

Mit dem Tipp von Simon V bin ich scheinbar auf der richtigen Fährte,

die Modelle der Sony VAIO E Serie haben scheinbar eine derartig eingelassene Tastatur.

Geht das so einfach dass man ein Macbook mit Win7 ausstattet oder gibt es da größere Hürden zu überwinden?

Gruß

Hans

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.12.2010, 21:35:20 via App

Nein, es gibt keine Hürden, solange es sich um einen Lappi mit Intel-Prozessor handelt. Bei Apple lädt man sich ein kleines Programm herunter, das dafür sorgt, dass die Tastatur mit den Windows Befehlen belegt werden kann. Dann braucht man nur noch eine Windows CD.

In meinem Bekanntenkreis sind mehrere (ehemalige) Applejünger, die dies gemacht haben...

Meine Intention war ebenfalls das Problem mit der Software. Es ist übrigens auch Problemlos möglich, beide OS nebenher laufen zu lassen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.12.2010, 21:40:24 via App

Um ehrlich zu sein, würde ich keinen Sony kaufen. Kunden Support ist bei eigentlich allen Herstellern eine Katastrophe geworden, aber bei Sony hat man sogar jemanden am Telefon, der nicht mal deutsch kann, wobei man vorher extra angibt, dass man aus De kommt.
Ich habe auch schon überlegt mir ein Air zu holen und Win7 zu installieren.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.12.2010, 21:43:25 via App

Ich muss aber leider noch sagen, das Apple in letzter Zeit (6 Monate oder so) Probleme mit den Akkus haben soll... so kam es mir von Freunden zu Ohren.

Hauptsächlich betrifft es die MacBooks Pro.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.12.2010, 22:03:26 via Website

Ich habe ein HP Probook 4720s und bin extrem zufrieden mit dem Gerät. Tastatur ist wirklich Sonderklasse und auch ansonsten rennt das Gerät wirklich gut. Ein Intel i5 Core werkelt als Prozessor und verleiht dem ganzen eine gute Gesamtleistung unter Win7 64Bit.

Das Alu Gehäuse ist zudem auch recht angenehm.

— geändert am 23.12.2010, 22:04:09

lg Voss

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

23.12.2010, 22:24:52 via Website

Von den HP Pavillons habe ich manchmal von Supportproblemen gehört, aber das DV-6 ist manchmal aus Alu (hängt von der nachfolgenden Nummer ab) und gar nicht mal so hässlich...^^

Wenn es dünn und aus Alu sein soll, dann kannst du dir ja mal das Dell Vostro V13 anschauen und dann gibt es auch noch das HP Envy.

Das Probook ist ebenfalls ein tolles Notebook.

— geändert am 24.12.2010, 16:26:41

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.12.2010, 11:40:28 via App

Danke für Tipps,

die Geräte von HP gefallen mir recht gut.

Wird auf jedem Fall kein Acer mehr, die Tastatur macht mich wahnsinnig, das ist eine echte Fehlkonstruktion.

Mal schauen was ich da für max. 1000,-€ so zusammen bekomme, ist alles noch recht unübersichtlich für mich.

Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.12.2010, 11:43:54 via App

Hab mich da jetzt ein bisschen umgesehen.

Die Macbooks sind im Vergleich gar nicht mal so teuer.

Wenn ich nach einem Gerät mit vergleichbarem Aluminiumgehäuse, Akkulaufzeit und Leistung suche, bleibt nicht viel übrig. Und das ist dann auch noch viel teurer.

Gibt es keinen Hersteller der bei der Gesamtheit der Kriterien Apple das Wasser reichen kann?

Das HP Envy kommt Apple am nächsten, hat aber in der 15” Version das Laufwerk extern und eine lächerliche Akkulaufzeit. Dafür ist es aber deutlich teurer.

Echt schade, aber Apple hats in diesem Bereich echt drauf.

Gruß

Hans

Antworten