Archos internet tablets - Barcodereader funktionieren nicht

  • Antworten:10
cdonline
  • Forum-Beiträge: 25

23.12.2010, 18:42:18 via Website

Ich bin ein Anfänger mit dem Android-Betriebssystem und habe das Problem, das ich mit dem
Barcodereader keinen Scan hingekomme. Nicht von meinem Computerbildschirm und
nicht einmal wenn ich den Ausdruck davon in die Kamera halte. Ich habe auch auch
mehrere Barcodereader ausprobiert. Egal in welcher Entfernung ich die Camera vor dem
Barcode halte, es passiert nichts.
Was mache ich falsch?:(

— geändert am 15.03.2019, 00:20:14 durch Moderator

Antworten
cdonline
  • Forum-Beiträge: 25

25.12.2010, 08:28:11 via Website

Hat denn Niemand ein Idee??????:(

Ich habe jetzt schon fünf verschiedene Barcodescanner ausprobiert, doch es klappt
einfach nicht. Egal ob der Barcode klein oder groß ist. Bis zu 10 Min. habe ich den
Code vor die Kamera gehalten (danach hatte ich einen "lahmen" Arm), doch ohne
Reaktion.

Ich muß doch irgend etwas falsch machen, denn andere hier im Forum haben doch
anscheinend keine Probleme beim Einlesen mit dem Archos 7.0 IT.
Welchen Scanner und wie benutzt ihr ihn denn?

Allen hier im Forum noch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Antworten
cdonline
  • Forum-Beiträge: 25

26.12.2010, 08:14:49 via Website

Danke für den Link!

Leider hat es mein Problem immer noch nicht gelöst. Egal welchen Barcode-Reader
Ich benutze, keiner erkennt den Code.
Muss ich denn irgendetwas in der Camera einstellen? Muss der Barcode das ganze
Erkennungsfenster ausfüllen, oder reicht es, wenn der Code nur darin zu sehen ist;
Hauptsache das Bild ist scharf?

Das muss doch irgendwie gehen, denn andere User haben doch keine Probleme, oder!?:(

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2010, 09:05:11 via Website

hi,

ich glaub du wurdest falsch verstanden;)
ich hab wo gelesen dass die kamera gespiegelt aufnimmt und deshalb keine codes gelesen werden können.
ob man das ändern kann kann ich dir leider nicht beantworten

lg

Tante Edit: hier der Link zum Thema ;)
http://www.android-hilfe.de/archos-101-forum/61928-barcode-scanner.html

— geändert am 26.12.2010, 09:42:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.12.2010, 09:51:51 via Website

Wenn man Irfan View auf dem Rechner installiert und mit Chrome auf dem PC surft, müsste man sich wie folgt behelfen können:

Mit der Maus auf den angezeigten Barcode gehen - rechte Maustaste und "Bild kopieren"

Irfanview öffnen - [STRG] + [V] drücken, [H] drücken.

Jetzt ist der Barcode horizontal gespiegelt und sollte von Archos aus mit einem Barcodescanner eingelesen werden können.

lg Voss

Antworten
cdonline
  • Forum-Beiträge: 25

26.12.2010, 11:31:48 via Website

Super!! Danke für die Antworten!!:)

Das die Kamera das Bild gespiegelt aufnimmt ist mir auch aufgefallen, aber ich habe
mir nichts dabei gedacht. Den Tipp das Bild mit einem Grafikprogramm wieder zu drehen,
werde ich heute noch ausprobieren. Wäre klasse, wenn das klappen würde!!!

Antworten
cdonline
  • Forum-Beiträge: 25

27.12.2010, 08:26:00 via Website

Danke!!! Hat geklappt!!!:grin:

Antworten
fungunner2
  • Forum-Beiträge: 20

03.01.2011, 16:38:09 via Website

Hallo Tabletbenutzer
Bin ein bissel spät dran...
Da ich wie ein Bekloppter auch tagelang Barcodes probiert habe,
hier meine Lösung für Firefox:

Plugin: "View Image Plus" installieren und benutzen ;)

Hans

Antworten
cdonline
  • Forum-Beiträge: 25

03.01.2011, 18:51:14 via Website

Super Tipp!
Danke!!!:D

Antworten
fungunner2
  • Forum-Beiträge: 20

12.01.2011, 19:40:30 via Website

Hi
Seit v3.53 von "Barcode Scanner" gibts die Möglichkeit das Foto zu spiegeln.
Mann denkt an uns Tabletten :)

mfg
Hans

Antworten