Samsung Galaxy S — Vibration Gingerbread-Tastatur

  • Antworten:11
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.12.2010, 18:07:26 via Website

Im Blog gibt es ja den Link zu der neuen Gingerbread-Tastatur

https://www.nextpit.de/de/android/blog/393716/Gingerbread-Tastatur-schon-jetzt-nutzen

schonmal einer von euch ausprobiert?
also ich muss sagen, ich bin echt begeistert, sie sieht top aus und hat tolle Funktionen.

mein einziges Problem ist, dass ich kein Vibrieren beim Tastendruck habe, so wie bei der Standard-Samsung-Tastatur
(Häckchen ist im Menüpunkt natürlich gesetzt)
Ich habe diese Funktion ganz gerne, da es ein wenig Resonanz gibt und man, trotz Tastenton, nicht das Gefühl hat irgendwie ins Leere zu tippen.

Da im Blog niemand auf meine Frage eingegangen ist, poste ich das ganze jetzt mal hier.

Vielleicht fällt von Euch jemandem was dazu ein und kann mir ein paar Tipps geben?
In diesem Sinne, möchte ich vielleicht noch ein kleine Diskussion anzetteln, wie euch die neue Tastatur gefällt
(wird ja sicherlich für alle von uns irgendwann zur Grundfunktion, vorausgesetzt Samsung veröffentlicht auch für unser Gerät Gingerbread)

Schöne Weihnachten Euch :bashful:

— geändert am 23.12.2010, 18:08:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

23.12.2010, 18:12:08 via Website

Ich hab auch die gingerbeard tastaur,
Bei mir gehts jeddoch auch nicht.hab auch schon den hacken beim vibrieren gemacht.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

23.12.2010, 18:20:13 via App

Mal abgesehen davon das mein SGS schon beim runter laden gemeckert hat, habe ich es nicht installiert weil die Meldung: Ersetzt eine vorhandene Version kam.

Muß mich berichtigen, ich glaube ich habe es gar nicht runtergeladen bekommen:



Habt Ihr das auch? Obwohl ich mir sicher bin das der download schon mal geklappt hatte...

— geändert am 23.12.2010, 18:33:46

twitter: Just_HW

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.12.2010, 18:42:37 via Website

Das Problem hatte ich auc. Ich hab die Datei dann per Rechner gezogen und das Gerät als Massenspeicher mit dem Rechner verbunden und rübergezogen.
und als nächsten schritt dann natürlich installiert und eingerichtet.

Versuch es so, funktioniert auf jeden Fall!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

23.12.2010, 18:51:16 via Website

Habs auch so gemacht.
Downloaden mit pc
Auf sd ziehen
Dann mit handy starten

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

23.12.2010, 18:55:55 via Website

Hab ich ja so inzwischen gemacht, bin aber trotzdem der Meinung das es früher mal anders ging. :-(

Naja egal. Btw: Vibration geht bei mir auch nicht,,,,

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

23.12.2010, 19:01:43 via Website

Es geht ja auch normalerweise anders,doch mit dieser datei irgendwie net.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

23.12.2010, 19:07:35 via Website

Vibration geht nicht mit dieser Version. Das steht allerdings nahezu in jeden Forum :)
Da müssen wir schon auf das offiziele 2.3 warten oder jemand fixt das mal.

Ps:
Ich das Smartkeyboard eh viel besser :P

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.12.2010, 19:11:11 via Website

Also scheint es ein generelles Problem zu sein was nicht nur ich hab. Da bin ich ja erstmal beruhigt... :-)

Im blog hat mir leider keiner der htc Kollegen auf meine frage geantwortet, somit weiß ich leider nicht ob die das Problem auch haben.

Eigentlich sollte man die Datei direkt übers Handy ziehen können, aber irgendwie scheint das mit der Datei nicht so zu funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

23.12.2010, 19:42:46 via Website

Gibt es eigentlich neue informationen wann 2.2.1 in deutschland erscheint????
kanns garnicht mehr abwarten,ich will auch endlich ein schnelles galaxy s...:sleep:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.12.2010, 22:10:36 via App

gibts das nicht schon die 2.2.1? also über Kies weiß ich nicht, aber über odin ist das flashen ist auch nicht schwer, wenn man die Muse hat sich ein wenig damit zu beschäftigen.
Anleitungen dazu findet man hier mittlerweile zu genüge.
und der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. von den drei Versionen die ich bis jetzt auf meinen galaxy hatte ist die 2.2.1 mit großem Abstand die beste!

in diesem sinne, ich werd das eigentliche Problem mit der nichtfunktionierenden tastendruckfunktion mal so hinnehmen. vielleicht kommt ja dazu in nächster zeit noch ein Update...ich seh das jetzt einfach mal optimistisch :-)))

— geändert am 23.12.2010, 22:12:37

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

24.12.2010, 00:49:56 via App

Hey, mit DolphinHD klappte der Download bei mir. Mit dem Standardbrowser ging es ebenfalls nicht.
Lg Ansgar

Antworten