TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Dateiaustausch per WLAN ?!?

  • Antworten:5
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

23.12.2010, 17:15:25 via Website

Hi,

da der USB-Stecker wackelig ist, direktes Bluetooth mit dem PC auch nicht geht (jedenfalls nicht mit meinem MSI-Dongle) und ich auch die SD-Karte nicht jedesmal rausfummeln will, suche ich nach einem Weg, Daten per WLAN, z.B. entweder vom X2G auf den PC oder auf eine NAS-Festplatte zu kopieren und umgekehrt. Leider ist es mir (als Android-Neuling) noch nicht gelungen eine App (oder was anderes) zu finden, die/ das es erlaubt, die entsprechenden Laufwerke zu mappen. Immerhin ist das X2G bei bestehender WLAN-Verbindung vom PC aus "anzupingen", ein NET SHARE Touchlet=X:\sdcard per Command hat jedoch nicht geklappt. Damit bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende.

Für Hinweise zum
- Kopieren vom PC auf das X2G sowie
- Kopieren vom X2G auf den PC und
- Kopieren auf/ zur NAS-Festplatte

wäre ich dankbar.

Gruß
Peter

— geändert am 15.03.2019, 00:20:14 durch Moderator

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

23.12.2010, 17:42:34 via Website

Das funktioniert mit dem ES-File Explorer.
Ich musste allerdings unter WLAN-Einstellungen im Touchlet Statische IP und das Gateway (Router IP)
angeben und bekam den Dateitransfer unter WIN7 nur mit FTP und TotalCommander 7.50 hin.

Wäre ein Versuch wert.

Nachtrag: Es geht auch über LAN, nur fehlten bei mir die entsprechenden Freigaben und das Admin PW.
Anonym hab ich das nicht hinbekommen.

— geändert am 23.12.2010, 18:15:11

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 8

23.12.2010, 18:05:17 via Website

Hallo,

ES explorer geht auf Win7 Netzwerkfreigabe. Auch mit DHCP.

Gruß

Thomas

— geändert am 23.12.2010, 18:05:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

23.12.2010, 18:16:26 via Website

Thomas B.
Hallo,

ES explorer geht auf Win7 Netzwerkfreigabe. Auch mit DHCP.

Gruß

Thomas


Ich hab meinen Post korrigiert. Die Freigaben und mein Admin PW fehlten, da ich mit eingeschränktem Konto arbeite.

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

24.12.2010, 10:59:05 via Website

Hey Leute,

Ihr seid wirklich gut !! Hat alles auf Anhieb geklappt, ES Explorer, LAN-Button, Login und "ich war drin" - in leichter Abwandlung eines alten Boris Becker-Spruchs ;=))


Also fröhliche Weihnachten Euch allen,
Grüße
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 15

24.12.2010, 12:31:05 via Website

Könnte mir jemand dabei helfen?

Ich kenne mich noch kaum mit Android aus. Wenn ich auf LAN gehe, soll ich einen neuen Server hinzufügen. Welche IP, welchen Benutzernamen und welches Passwort muss ich denn da angeben?

Vielen Dank und allen frohe Weihnachten!

Holger

EDIT

Habs hinbekommen :-)

— geändert am 24.12.2010, 13:11:48

Antworten