HTC Desire Z - Es ist ein Update vorhanden: SW Update als Weihnachtsgeschenk ;-)

  • Antworten:65
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 17

23.12.2010, 15:39:28 via Website

Hallo,

es gibt ein SW Update für das Z. Lade es gerade runter.
Einfach auf Software-Aktualisierung gehen und manuell prüfen.
Changelog:
-Verbesserte Systemperformance
-Mehr Kamera Features

Na, dann bin ich mal gespannt...

Grüsse Jürgen

EDIT 24.12.10:
ACHTUNG!!! Visionary+ geht bei mir nach dem Update nicht mehr!! Kein (temp) root mehr möglich!!!

— geändert am 04.04.2019, 20:21:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

23.12.2010, 16:44:00 via Website

:lol: wie geil ist dass denn ? lade auch gerade.....<_<
Danke für die Info. Wäre nach dieser Zeit doch nie darauf gekommen, dass es schon ein Update gibt B)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

23.12.2010, 16:59:11 via Website

Mäh bei mir isses noch nicht angekommen xD
Aber Performance ist immer gut =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

23.12.2010, 17:06:17 via Website

Also auf den ersten Blick alles beim alten. Performance fand ich jetzt vorher auch nicht schlecht, könnte aber etwas besser geworden sein -_- Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Vielleicht hat ja jemand den Changelog ?:blink:
GreezB)

— geändert am 23.12.2010, 17:49:41

Antworten
Marcel F.
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2010, 17:41:47 via Website

Habs eben auch geladen und stelle auf den ersten Blick auch nichts neues fest...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

23.12.2010, 18:23:49 via App

So, wir haben jetzt Android 2.2.1!

Ich habe das Gefühl, dass die grafischen Übergänge "smoother" (jedoch nciht schneller - nur mit mehr Bildern gerendert) sind.

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

23.12.2010, 18:38:36 via Website

Zwei Neuerungen die mir aufgefallen sind:

- Die Übersetzung ist jetzt besser. Zum Beispiel heisst das Blitzlicht jetzt endlich Taschenlampe.
- Bei den Einstellungen gibt es jetzt das Menü "Dock".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

23.12.2010, 18:43:57 via App

stimmt ! danke ! mal sehn was noch so ans Licht kommt :)

Antworten
Rainer G.
  • Forum-Beiträge: 16

23.12.2010, 19:32:16 via Website

Wie siehts denn aus mit SMS und Kontakte etc?
Ist mein erstes Update bleibt das alles oder sollte ich jetzt mal nen Backup dafür machen?
Welches wäre da schnell zu empfehlen?
Greetz

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

23.12.2010, 19:38:05 via Website

Regelmäßige Backups sind sowieso empfehlenswert, aber bei einem OTA Update sollten keine Daten verloren gehen.

Ich mach meine Backups mit Titanium, dafür brauchst du aber Root.
Wenn es dir nur um SMS und Kontakte geht, sofern du die Synchronisierung nicht abgestellt hast werden Kontakte mit deinem Google Konto synchronisiert und sowohl Kontakte als auch SMS mit deinem HTCSense.com Konto. In dem Bereich solltest du also keine Probleme haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

23.12.2010, 20:29:04 via App

also ich hab keine Verluste feststellen können. so wie bei den anderen Bachups in den letzten Monaten auch.
viel Spaß
gruß Armin

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

23.12.2010, 21:03:48 via App

Habe auch gerade den Tweet von HTC zum Update gelesen und wollte euch berichten ;) Wenn ich zu Hause bin, werde ich auch gleich updaten...

— geändert am 23.12.2010, 21:04:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

23.12.2010, 21:09:59 via App

Schön :)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

23.12.2010, 21:16:03 via App

Mal was Anderes: Kann mir jemand sagen, ob mit dem Update Visionary+ noch funktioniert? Ich mag einfach kein permanentes Root machen nur für Titanium und Screenshots.

Antworten
eXaByte
  • Forum-Beiträge: 16

23.12.2010, 22:00:11 via Website

Gibts ne Möglichkeit das Update rückgängig zu machen?

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

24.12.2010, 00:23:00 via Website

Warum? wenn ich fragen darf. Hast du irgendwelche Probleme jetzt damit ?

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

24.12.2010, 00:29:49 via App

Also was mir so aufgefallen ist bis jetzt:

- System läuft etwas smoother
- Bei der Kamera lässt sich bei den Effekten Vignette und Verzerrung jetzt der Grad des Effekts ändern
- Kleinere Änderungen im Einstellungsmenu der Kamera
- Jetzt beim schreiben ist mir aufgefallen, das große Ä lässt sich jetzt mit "groß" und lange auf "A" drücken schreiben

Edit:
- Der Menü-Punkt "Dock" in den Einstellungen ist neu

— geändert am 24.12.2010, 11:12:32

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 11

24.12.2010, 09:39:38 via Website

Steve W.
- Jetzt beim schreiben ist mir aufgefallen, das große Ä lässt sich jetzt mit "groß" und lange auf "A" drücken schreiben

Hab's gerade probiert, bei mir klappt das nicht. Ist trotz Update alles wie bisher.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

24.12.2010, 10:28:09 via App

Also bei mir funktioniert das wunderbar. Einfach auf "groß" drücken und dann auf "A" lange drücken. Dann kommen diese Buchstaben/Symbole "ÀÁÂÃÄÅÆĄ"

— geändert am 24.12.2010, 10:30:03

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

24.12.2010, 10:33:18 via Website

gibts irgendwo ne liste mit allem, was neu ist?

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

24.12.2010, 10:36:52 via Website

Steve W.
Also bei mir funktioniert das wunderbar. Einfach auf "groß" drücken und dann auf "A" lange drücken. Dann kommen diese Buchstaben/Symbole "ÀÁÂÃÄÅÆĄ"
Ja die werden angezeigt, aber wähl mal einen aus, dann ist der Buchstabe plötzlich wieder klein, wenn Capslock nicht an ist oder man die ganze zeit Shift gedrückt hält :P

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

24.12.2010, 10:41:48 via App

Na nein, sorry bin verwirrt jetzt...

Diskussion geht bitte im Thread "Wie schreibt man mit der Tastatur ein großes "Ä" ???" weiter...

— geändert am 24.12.2010, 11:02:43

Dominik T.

Antworten
Eisy
  • Forum-Beiträge: 12

24.12.2010, 14:06:26 via Website

Ich hab vorhin mal das Dock mit der BT-FSE im Auto testen wollen: keine Reaktion. Die Idee an sich ist gut, nur funktionieren muß sie dann auch...

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

24.12.2010, 16:35:01 via Website

Hab das gefühl das Multitouch flüssiger geworden ist :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

24.12.2010, 18:23:46 via Website

hää? bei mir geht das nicht :(
er sagt das die neuste software schon drauf ist und ich hab 2.2 :(

bitte um hilfe!!!!!

danke schon mal!

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

24.12.2010, 18:34:24 via Website

Einfach abwarten. Die Updates werden nicht gleichzeitig für alle ausgerollt um die Server zu schonen. Ich habe mein Update auch erst heute mittag bekommen.
Und es verändert sich eh nichts großartiges.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

24.12.2010, 21:22:40 via Website

sooo.. ich habs gerade nochmal probiert und dann kam folgendes:
Systemaktualisierung 1.72.405.2

ist das das neue update??? also das 2.2.1 ?
bitte um schnelle antwort ;)
thx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

24.12.2010, 21:39:33 via Website

Ja is.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

24.12.2010, 21:55:14 via Website

ok super habs gemacht :)
thanks^^

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

25.12.2010, 12:23:29 via App

Ich habe jetzt gerade gesehen das man für die Abrufhäufigkeit der Mails eine Haupzeit und Nebenzeit definieren kann. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es diese Funktion erst seit dem Update gibt, oder bereits von Anfang an bei Froyo dabei war. Mit meinem Hero (Eclair) war das auf jeden Fall noch nicht möglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

25.12.2010, 13:05:39 via App

Das war von Anfang an dabei :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

25.12.2010, 17:32:04 via App

Habe gerade gemerkt ,das mit jeder Taste, die ich drücke die Displaysperre aufgehoben wird, sogar bei denen von der Lautstärke... und ich meine nicht die tasten auf der Tastatur...

Auch mit de Trackpad gehts bei mir....

Ist das bei euch auch so? Vor dem Update ging es nicht bei mir.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

25.12.2010, 18:55:03 via App

Ist bei mir nicht möglich...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

25.12.2010, 23:56:35 via App

Ich sehe gerade dass das Update einige Sonderzeichen zur SYM Taste hinzugefügt hat. Endlich sind ^, < und > verfügbar, ohne immer auf die Softwaretastatur zurückgreifen zu müssen.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

26.12.2010, 02:55:28 via Website

Und beim Tippen einer Email (und auch in anderen Programmen) erscheint jetzt wenn man mit dem Finger in den Text tippt ein Cursor mit blauem Pfeilchen darunter, wie ein Auswahlanfasser. Wahrscheinlich soll das Anfänger darauf hinweisen, dass man mit dem Finger selektieren kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

26.12.2010, 08:58:20 via App

Das mit dem entsperren liegt an "nolock".

Liegt also an Sense, dass man nur mit dem powerknopf entsperren kann!

Antworten
Rainer G.
  • Forum-Beiträge: 16

26.12.2010, 11:12:50 via Website

Also ich kämpfe gerade mit dem Problem nach dem Update mit Sense, versucht sich ständig zu synchronisieren ohne Erfolg!
Nach dem ich es hab die ganze Nacht laufen lassen am Ladegerät und morgens immer noch versuchte sich zu sync'en,
versuchte ich es danach mit W Lan ohne Erfolg.
Nun versuchte ich mich mit dem Rechner mal einzuloggen und siehe da Fehlermeldung!
Zu oft wurde versucht sich einzuloggen mein Konto ist Temporär gesperrt....
Na Schön,damit mein Akku nicht in ner Stunde leer ist,Sense sync'en aus und mal schauen wann ich mich am Rechner einloggen kann.
Ach so , mit Backup Everything ausm Markt habe ich vorher ein Backup auf der Speicherkarte gemacht, wollte nur sagen macht nen sehr guten eindruck!
Mir fällt nicht ein was nicht gesichert wurde!
Und meine ganzen Töne, sogar die aus dem Kalender wurde nach dem Update verstellt,sonst alles wieder wie davor!
Greetz

— geändert am 26.12.2010, 11:24:11

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

26.12.2010, 23:04:14 via App

bin ich eigentlich der einzigste der Visionary nich mehr im Market findet?
Würde nämlich vor dem Update noch mit Titanium ein backup machen :(

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

27.12.2010, 11:10:25 via Website

ah, thx

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

29.12.2010, 11:31:42 via App

ich glaube die textmarkierung hat sich geändert , oder hatten wir schon immer diese tropfen zum markieren ... ?

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

29.12.2010, 12:16:13 via Website

F M
ich glaube die textmarkierung hat sich geändert , oder hatten wir schon immer diese tropfen zum markieren ... ?

Hatte glaube schon jemand geschrieben. Ist neu, ja aber ich hab dafür jetzt noch keinen Nutzen gehabt...

— geändert am 29.12.2010, 12:16:36

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

01.01.2011, 01:35:59 via App

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, neue Widgets von HTC. Recht nützlich finde ich die neuen unter Widgets/Einstellungen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

01.01.2011, 13:51:41 via App

Steve W.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, neue Widgets von HTC. Recht nützlich finde ich die neuen unter Widgets/Einstellungen!

Welche sind den neu? Ich habe keine neuen gesehen.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

01.01.2011, 14:01:58 via App

Na hab ich doch geschrieben. Die Widgets von HTC wenn man eines hinzufügt und dann die ganzen unter dem Punkt Einstellungen. Die hatte ich definitiv noch nicht...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

01.01.2011, 15:00:32 via Website

Aber klar hattest du die, die sind schon von Anfang an da. Die waren für mich zeitweise der einzige Grund Sense zu benutzen (genauer gesagt das Mobile Netz on/off Widget weil das nicht nur den APN umbenennt sondern direkt die Mobilen Netze ganz abschaltet und das Jetzt Synchronisieren Widget)

— geändert am 01.01.2011, 15:02:02

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

01.01.2011, 19:31:59 via App

Dann sorry für die Falschinformation. Mir sind die erst gestern aufgefallen obwohl ich schonmal genauer nach diesem Mobiles Widget gesucht habe um bequem das mobile Internet an- und auszuschalten...

Antworten
Eisy
  • Forum-Beiträge: 12

07.01.2011, 07:01:23 via App

Hier scheint es noch niemand aufgefallen zu sein: auf einigen Z (leider auch meinem) ist nach dem Update das "Android System" kein unauffälliger Hintergrundprozess mehr, sondern mit bis zu 75% der größte Stromfresser. In 6-8 Stunden ist der Akku leer, selbst wenn das Phone nur im standby war...

Antworten
Eisy
  • Forum-Beiträge: 12

07.01.2011, 07:01:29 via App

Doppelpost durch den Versuch, über die App hier zu schreiben. Dort kamen beim Senden nur 2 Fehlermeldungen (u.a. Timeout).

— geändert am 07.01.2011, 07:06:27

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

07.01.2011, 12:23:45 via App

also der größte stromfresser ist und bleibt bei mir das Display mit 41%, direkt dahinter Android System mit 32% und dann HTC Sense mit 10%...

Antworten